|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe mir auch die Technik mit einem alten Bügeleisen angewöhnt. Das funktioniert prima; der Belag behält seine Spieleigenschaften. manchmal kommen doch gute Tipps aus dem Forum .... war vor 2 Jahren mal Thema hier !! Und die Ausdehnung des Gummis ist ja ein gewünschter Effekt ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips
Zitat:
I welcher Klasse spielst du denn?OK dann kann ich mir vorstellen wieso dein Belag nicht solange hält. Mit was klebst du den? Ich habe zuerst mit Ultra Speed 2 geklebt und jetzt mit Spinny Top. Nur finde ich das sich mein Belag, wenn ich etwas falsch klebe jetzt viel härter spielt, womit ich nicht ganz so klar komme. Mit dem Ultra hat ich da, wie soll ich sagen, einen größeren "Spielraum" beim kleben. Das kann natürlich auch am alter des Neos Sound liegen. Aber klebe ich richtig spielt er sich einwandfrei. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, spiele Kreisliga und BK Ersatz
|
|
|
||||
|
||||
|
Also fast gleiches Niveau. Eine bzw. zwei Ligen besser als ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
öhm zum thema frischkleben. klebe auch grad frisch und wollte fragen, muss beim frischkleben der belag unbedingt ein bauch habn??
hoffe hia sind noch welche zumm thema da...... |
|
|
||||
|
||||
|
Nein , der Bauch muss nicht unbedingt da sein. Kleben tut der Belag auch ohne Bauch. Allerdings ist bei meinem Torpedo Soft damals als ich den geklebt hatte der Bauch immer ein Zeichen für eine größere Frischklebewirkung gewesen.
= Je größer der Bauch , desto größer der Effekt(meine persönliche Erfahrung) Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
also wie viel mal kleben des belages ist optimal für den bauch?
|
|
|
|||
|
|||
|
also für meine beiden beläge
Sriver Tackiness |
|
|
||||
|
||||
|
Musst du selber wissen.....wenn ein Bauch da ist, ist es doch ok. So wie ich dass sehe klebst du dass erste mal frisch.
Empfehlung 1: Fang gar nicht erst damit an , lohnt sich nicht mehr wegen baldigem FK-Verbot. oder Empfehlung 2 : Nehme nur maximal 2 Schichten , wenn du das erste Mal klebst , sonst wirds womöglich zu schnell. Egal ob Bauch, oder nicht. Und : Du weißt , dass der Frischklebeeffekt nur ca. 3 Stunden hält ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

I welcher Klasse spielst du denn?