|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus
Auf jeden Fall. Alleine Timo wird sicherlich im sechsstelligen Bereich kosten und die anderen nagen ja auch nicht am Hungertuch...
|
|||
|
|||
Der Etat, falls er denn wirklich so um 300000€ liegen sollte ist doch wirklich "lächerlich". Solch einen Etat hat doch jeder Regionalliga-Fussballvereinh locker. Aber das Vermarktungspotential ist wirklich riesig(besonders Boll, besonders China). Vielleicht fehlen da einfach Leute, die wirklich Ahnung von Vermarktung haben(ich gehör natürlich nicht dazu), da sollte doch noch großes Potential in finanzieller Hinsicht vorhanden sein. Wie finanziert sich eigentlich Chaleroi(die Erfolge allein könnens ja nicht sein, haben die einen "vernünftigen" Sponsor oder wie(deren Etat sollte doch sicher bei weit über 500000€ liegen).
Ich denke, dass deutsche TT könnte doch sicherlich mit einem vernünftigen Manager weit nach vorne gebracht werden können, besonders weil Timo Boll wohl die größte Goldgrube sein kann, schlielich kennen den bestimmt über eine Milliarde Menschen, was nicht bei vielen Sportlern der Fall ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne soory aber das argument zieht nicht. zumal Boll als einzelspieler ja nicht vermarktet wird sondern die Mannschaft. Boll selbst wird sicher gezielt einzeln und gut vermarktet mit entsprechenden Sponsoren, die aber nicht für die Mannschaft was raustun werden...die Hängen sich an Bolls Einzelerfolge nicht an die der Mannschaft zb in der Buli... bei 300-500 TEURO wird ein Jahresetat eines halbwegs erfolgreichen Verein in der Buli incl CL schon liegen....und da nen ausfall von 100 teuro zu kompensieren ist schon nicht leicht. Zumal der jetzige Sponsor ja aus der Region kam... Ich bin mal gespannt wie das ausgeht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie finanziert sich eigentlich Chaleroi(die Erfolge allein könnens ja nicht sein, haben die einen "vernünftigen" Sponsor oder wie(deren Etat sollte doch sicher bei weit über 500000€ liegen). Zitat:
|
|
||||
|
||||
„Wir setzten in erster Linie auf massenwirksame Sportarten wie Formel 1 und Fußball und passen unser Portfolio so an, dass Wachstumsmärkte wie China abgedeckt werden“, so Rolf Beisswanger, Sponsoring-Chef bei Siemens mobile."
"Der Technologiekonzern Siemens zieht sich mit dem Verkauf seiner Handysparte an BenQ nun auch zur Gänze aus dem Sportsponsoring zurück. Dieses Engagement hat bis dato das Ziel der weltweiten Etablierung der Handy-Marke verfolgt und wurde mit großem finanziellen Aufwand betrieben. Das deutsche Unternehmen ist auch auf den Trikots der Spieler von Real Madrid vertreten. Die Präsenz auf der Brust von Ronaldo, Figo & Co ließ sich das Unternehmen laut Horizont Sport Business (HSB) eine Millionensumme im zweistelligen Bereich kosten. Weniger erfolgreich verlief das Engagement im chinesischen Klubfußball und dem dortigen Korruptionsskandal." Zitat:
Das ist schon wirklich Pech, muss ich sagen... Naja, ich sage besser nichts dazu, denn gestern hatte ich auch noch geglaubt, dass in China japanisch geredet wird und besonders überrascht war ich, als ich erfuhr, dass das chinesische Alphabet mehr als 26 Buchstaben enthält- dann war ich aber richtig schockiert...
Das Leben geht auf die Leber... Geändert von RoberTT (08.12.2005 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten. Macht euch doch mal nichts vor. Welches Unternehmen sollte wohl ca 100 000 € in einen TT-Verein pumpen, wenn er beim Fußball in der Regionalliga schon mehr Fernseh- und Presseaufmerksamkeit bekommt? Der werbewert ist m.E. eben nicht so groß. Schön, wenn es vereinzelt solche Unternehmen gibt, die soviel in TT investieren. Aber man kann es Marketingleuten auch nicht verdenken, wenn sie es eben nicht tun.
|
|||
|
|||
Ich werde unserer Marketing Abteilung mal vorschlagen in den TTV Gönnern zu investieren, schliesslich haben wir unseren Verwaltungssitz in Gönnern
Material: Erstschläger: Donic Opticon; VH+RH: Donic Vario Cooper S 2,0mm Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Für die RE-BAU-Gruppe spielt der chinesische Markt allerdings keine Rolle. Für Firmen, die im chinesischen Klubfussball investieren, schon eher Leider fühlen sich viele Entscheidungsträger auf ausgetretenen Pfaden sicherer, allerdings mangelt es im TT auch an der professionellen Präsentation der Sportart gegenüber potentiellen Sponsoren.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es sich sehr wohl lohnen könnte jetzt schon den chinesischen Markt ernst zu nehmen, denn China ist/wird eine Weltwirtschaftsmacht und es würden sich sicher ein paar Chinesen finden, die Produkte kaufen, weil diese auf der Brust von Timo Boll zu sehen waren.
Auf dem nationalen Markt hat TT-Sponsoring wohl keinen so großen Einfluss, aber international(China) werden sich da sehr schnell große Märkte eröffnen, die das Sponsorengeld locker wert sind. Man müsste sich ahlt nur etwas ins Rampenlicht bringen(Freundschaftspiele in China wütrden z.B. sicher nicht schaden) |
Lesezeichen |
|
|