Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 00:03
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Leer 06/07

im prinzip bin ich gegen sperrvermerke! wenn es aber solch eine regelung gibt, dann muss man sich auch daran halten. dass das neue bilanzsystem und die sperrvermerksregelung lücken aufweisen, ist klar.

@glückspilz
danke, wünsche ich dir auch!
Alt 03.01.2007, 12:40
Glasssnake Glasssnake ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glasssnake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein frohes neues Jahr allen Spielern

Ich habe mir mal die Beiträge der letztem Tage angesehen.

Dass hier jetzt schon die Staffelleiter öffentlich kritisiert werden, halte ich für bedenklich. Die Staffelleiter machen ihre Arbeit freiwillig und ehrenamtlich. Wir sollten froh sein, dass sich noch Sportskameraden hierfür bereit erklären. Wer mit Entscheidungen der Staffelleiter unzufrieden ist, sollte dieses persönlich mit dem Staffelleiter klären!

Dass sich unter anderem nun gerade ein Spieler über die Aufstellungen der anderen Mannschaften auslässt, der lieber an einer Weihnachtsfeier teilnimmt und so evtl. den Aufstieg der Mannschaft hgefährdet, finde ich schon schade. Er sollte mit der Kritik bei sich selbst beginnen.

An den Aufstellungen kann man sicherlich quer durch alle Staffeln etwas kritisieren, wenn man denn möchte. Auf dieses Niveau möchte ich mich aber nicht herablassen.

Wir sollten die Punktspiele spielen und mit den Ergebnissen sprechen.
Alt 03.01.2007, 14:17
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Hoch auf Artikel 5 unseres Grundgesetzes.

Tja, und das Forum bietet doch gerade die Möglichkeit kontrovers über Dinge zu diskutieren, auch wenn es dem ein oder anderen, da andere Meinung vorherrscht, nicht paßt.

Durch die lustigen Anmerkungen von Gewo kann man schon merken, daß die Meisterschaftsluft dünner wird.
Alt 04.01.2007, 16:26
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lol,

so schlimm fand ich die Diskussion hier nun auch nicht.

Ausserdem wird unser Staffelleiter bestimmt wissen, dass er der "Beste" ist.

Des Weiteren freue ich mich nun auf die nächsten Spiele, da sind mir die Aufstellungen der anderen Mannschaften schon fast egal.

Ausserdem freue ich mich auf ein Bier in Bunde ;-)
Alt 04.01.2007, 18:43
Benutzerbild von Nihil
Nihil Nihil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nihil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EgonB Beitrag anzeigen
Lol,

so schlimm fand ich die Diskussion hier nun auch nicht.

Ausserdem wird unser Staffelleiter bestimmt wissen, dass er der "Beste" ist.

Des Weiteren freue ich mich nun auf die nächsten Spiele, da sind mir die Aufstellungen der anderen Mannschaften schon fast egal.

Ausserdem freue ich mich auf ein Bier in Bunde ;-)
Das Vergnügen mit dem Bier hatte ich vor einigen Wochen schon

Obwohl ich Rainer dort knapp unterlegen war, hat es Spaß gemacht.
Und ich bekomme ja im März hoffentlich meine Revanche.

Zu der Sache mit der Aufstellung: Ich denke mal darüber werden sich die Staffelleiter auch bereits ihre Gedanken gemacht haben und Gründe für diese Entscheidung haben. Ich für meine Person akzeptiere es jedenfalls so wie es ist.
Alt 05.01.2007, 10:11
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nihil Beitrag anzeigen
Zu der Sache mit der Aufstellung: Ich denke mal darüber werden sich die Staffelleiter auch bereits ihre Gedanken gemacht haben und Gründe für diese Entscheidung haben. Ich für meine Person akzeptiere es jedenfalls so wie es ist.
........das wäre zu einfach. regelungen nach dem handbuch sollten schon eingehalten werden. in der vergangenen saison waren es zwölf spiele differenz, nun ist es ein bilanzwert ab 1,3, der eine umstellung erfordert - ohne wenn und aber !

das geht übrigens nicht gegen die staffelleiter, sondern nur um die sache. und darüber sollte man auch ruhig diskutieren können.
ralf und stephan machen ihre sache als staffelleiter schon sehr lange sehr gut !!!

gp
Alt 06.01.2007, 11:27
Glasssnake Glasssnake ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glasssnake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Glückspilz,

zwar hast Du Recht bezüglich der Bilanzwerte. Allerdings gibt es eine Konstellation, bei der die Entscheidung im Ermessen des Staffelleiters liegt. Das Regelwerk geht also noch etwas weiter.
Wenn ein Spieler null Niederlagen oder null Siege aufweist, so gilt er nur als bedingt vergleichbar und der Staffelleiter kann ihn entsprechend einordnen.
Bei Stephan Freitag liegt diese Konstellation vor und Ralf Gottschlich sind auch die Gründe für diesen sportlichen Mißerfolg bekannt. Somit konnte und hat er eine Entscheidung getroffen, die auch Stephan Janßen mitgeteilt wurde.

Dann mal zu dem Kommentar von Hilfus:
Ich habe die Meinungsfreiheit nicht in Frage gestellt. Ich habe auch jedem offen gelassen, zu sagen was er denkt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich das Forum nicht immer für die richtige Plattform halte. Vor allem dann nicht, wenn jemand direkt Fehler unterstellt werden.
Man kann natürlich über Aufstellungen hier im Forum diskutieren und wenn eine Gruppe sich einig ist, dass etwas anders sein müsste, sollte sich einer an den Staffelleiter wenden. Für so etwas gibt es auch noch Mannschaftsführer, die auf dem Satffeltag über sämtliche Aufstellungen informiert werden.

Und an die Neudorfer:
Mit dem Bier wird es bei uns sicherlich etwas. Gegen Euch haben wir unser letztes Punktspiel und somit Saisonabschluß. Es sei denn, wir dürfen noch Relegation spielen. Aber dann haben wir ja 1 1/2 Monate Zeit, wieder nüchtern zu werden.
Und seit bitte genauso gute Gäste, wie wir es waren. Bei Euch war es ja eine eindeutige Niederlage für uns.
Alt 06.01.2007, 18:13
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GEWO Beitrag anzeigen
Bei Stephan Freitag (...) sind auch die Gründe für diesen sportlichen Mißerfolg bekannt.
dann kann am ende der saison ja jeder kommen und sagen: "ich hatte dieses und jenes", "wenn ich fit gewesen wäre", wenn ich mehr trainieren könnte"...
wenn man aus irgendwelchen gründen nicht in der lage ist sein bestes tischtennis zu spielen, muss man a) zu hause bleiben oder b) seine niederlagen ohne "wenn und aber" akzeptieren (was er persönlich vielleicht sogar getan hat)...

Geändert von Jimmi (07.01.2007 um 03:58 Uhr)
Alt 07.01.2007, 13:52
LULLIFAX LULLIFAX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LULLIFAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich denke jetzt sind allen die Schwächen und Vorzüge des neuen Bilanzsystems bekannt und wir sollten uns wieder dem Sport widmen.
Mein Tipp
Remels - Weener 2:9
Alt 08.01.2007, 11:13
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GEWO Beitrag anzeigen
Hallo, Glückspilz,

zwar hast Du Recht bezüglich der Bilanzwerte. Allerdings gibt es eine Konstellation, bei der die Entscheidung im Ermessen des Staffelleiters liegt. Das Regelwerk geht also noch etwas weiter.
Wenn ein Spieler null Niederlagen oder null Siege aufweist, so gilt er nur als bedingt vergleichbar und der Staffelleiter kann ihn entsprechend einordnen.
Bei Stephan Freitag liegt diese Konstellation vor und Ralf Gottschlich sind auch die Gründe für diesen sportlichen Mißerfolg bekannt. Somit konnte und hat er eine Entscheidung getroffen, die auch Stephan Janßen mitgeteilt wurde.

Dann mal zu dem Kommentar von Hilfus:
Ich habe die Meinungsfreiheit nicht in Frage gestellt. Ich habe auch jedem offen gelassen, zu sagen was er denkt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich das Forum nicht immer für die richtige Plattform halte. Vor allem dann nicht, wenn jemand direkt Fehler unterstellt werden.
Man kann natürlich über Aufstellungen hier im Forum diskutieren und wenn eine Gruppe sich einig ist, dass etwas anders sein müsste, sollte sich einer an den Staffelleiter wenden. Für so etwas gibt es auch noch Mannschaftsführer, die auf dem Satffeltag über sämtliche Aufstellungen informiert werden.

Und an die Neudorfer:
Mit dem Bier wird es bei uns sicherlich etwas. Gegen Euch haben wir unser letztes Punktspiel und somit Saisonabschluß. Es sei denn, wir dürfen noch Relegation spielen. Aber dann haben wir ja 1 1/2 Monate Zeit, wieder nüchtern zu werden.
Und seit bitte genauso gute Gäste, wie wir es waren. Bei Euch war es ja eine eindeutige Niederlage für uns.
Einfach nur super dieser Beitrag !!!!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »