|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Habe den Belag nun auch ca. 2 Wochen ausgiebig getestet und kann mich den bisherigen Berichten anschließen;
Super Spielgefühl, das einfach Spaß macht, hohe Geschwindigkeit ohne dabei zu unkontrolliert oder katapultig zu sein. Bei manchen Schlägen spürt man durchaus die hohe Belaghärte. Das Feedback meines Stamm-Trainingspartners ist, dass meine Topspins mit dem Belag etwas weniger Spin haben als mit meinen derzeitigen Vergleichsbelägen (EL-S oder Hexer Powergrip), aber dafür eine unangenehmere Flugkurve (etwas flacher) und -länge haben und dabei quasi präziser sind. Ihm kam es vor, als hätte ich mehr Kontrolle mit dem MX-D. Für mich ist der MX-D aber wahrscheinlich einer dieser Beläge, die im Training unter komfortablen Bedingungen super, aber in Punktspielen oder an schlechten Tagen einen Hauch zu hart (oder anspruchsvoll?) sind. Falls es tatsächlich mal eine etwas weichere Variante mit vergleichbaren Eigenschaften geben sollte, würde ich vermutlich ohne zu zögern wechseln. Daher wandert der Belag jetzt erstmal auf mein Ersatzholz, wo ich noch weiter ausprobieren werde. TTR ~1650 |
|
||||
|
||||
Habe den MX-D nun auch getestet (in 2.0 auf einem Xiom Michelangelo).
Das Obergummi hat mich optisch schon etwas an einen T05 erinnert. Insgesamt wirkt der MX-D meiner Meinung nach wie ein T05 mit etwas mehr Dampf und Spielspaß. Auffällig war, dass der MX-D beim tangentialen Topspin so sicher greift, dass ich viele Bälle direkt hoch über den Tisch hinaus gezogen habe. Tendenziell muss man demnach gar nicht so viel Armzug aufwenden - wenn man das aber macht, entstehen giftige, druckvolle Flugkurven. Gerade durch den im Vergleich zu den anderen "Hochleistungsbelägen" (Dignics, DNA, Tenergy etc.) wirkt er mit knapp 50 Euro (+ Rabatt) fast schon ein wenig zu "günstig" (wenn man das so sagen darf). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal zur Einordnung, geht ein MX-D dann eher Richtung Tenergy 64, 80 oder 05? Suche noch nach einer MX-D Testmöglichkeit |
|
|||
|
|||
In der Tat ist es erstaunlich warum es Tibhar schafft mit allen Topbelägen die Schmerzgrenze von 50 Euro nicht zu überschreiten. Da kann mir dann keiner erzählen, dass es die Entwicklungskosten sind, die die Spitzenbeläge von Joola, Donic, Andro, Xiom und anderen Marken auf 60 Euro und darüber treiben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr benötigt man kaum. Für mich ist 50 EUR auch die absolute Schmerzgrenze. Alles darüber ignoriere ich...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher geile Marke, heute ein Schatten seiner selbst.... Aber Preise, als wären sie noch immer geil Geändert von theseventhson (03.07.2021 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ich möchte den MX-D eventuell gerne auf der VH testen. Als Alternative wäre der Omega VII Tour eine Option. Kann zufällig jemand die beiden Beläge vergleichen? V.a. hinsichtlich Spinvermögen. Schonmal Danke vorab.
|
|
|||
|
|||
Vergleichen kann ich die Beläge zwar nicht, aber ich würde mal schwer vermuten, dass der Omega VI Tour im Vergleich zum MX-D ein richtiges Brett ist.
|
|
|||
|
|||
Der MX-D gefällt mir von Training zu Training immer besser. Er wird wohl meinem Referenzbelag richtig Konkurrenz machen.
Wenn der Trend so weiter geht, löst der MX-D meinen R48 wohl für die nächste Punktspielrunde ab. Hätte ich so nicht für möglich gehalten......von den "Papierwerten" her. Werde jetzt noch den Gewo Codexx EL Pro 52 testen...
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.07.2021 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kann mich der Versuchung einen MX-D zu testen nicht mehr lang entziehen. Eine Frage an alle, die den MX-D schon getstet haben. Ich bin mir noch etwas unschlüssig bezüglich der Schwammstärke. Welche Schwammstärken habt Ihr getestet ? Auf der RH kommt für mich nur der 1,9-2,0 in Frage. Auf der Vorhand bin ich noch unentschlossen, tediere aber eher zum 2,1-2,2. Habe nur ein wenig bedenken, dass der Belag in 2,1-2,2 zu unkontrolliert wird. Hat jemend evtl. schon beide Schwammstärken gespielt und könnte meine Bedenken etwas entkräften ? Grüße, Photino
|