|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis Worldcup 2006 in Paris
Zitat:
Lukas K.: Sehe ich ähnlich wie du. Er hat beidseitig -soweit man das anhand von Fernsehbildern beurteilen kann- an Schlaghärte zugelegt. Das einizge Manko, das er m.E. am Sonntag gegen Ma gezeigt war die Sicherheit seiner VH. Dort hat er einfach zu viel verzogen um Ma zu schlagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich fang jetzt nicht ohne ausdrücklichen Wunsch an, Fälle zu suchen und aufzulisten, in denen Deine Vorhersagen nicht eingetreten sind, aber es wird sie geben, und das kann ja nicht nur zufall sein. Namaste... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lange verstand ich nicht, warum Wang Hao so gute Ergebnisse erzielen konnte mit seinem Spiel, das relativ harmlos aussah. Irgendwann habe ich es dann endlich begriffen: Seine Topspins - vor allem der Eroeffnungsschlag - haben so viel Schnitt wie bei keinem anderen Chinesen. Diese Qualitaet ist aehnlich zu der von Timo Boll, im Gegensatz zu Boll haben Wang Haos Eroeffnungs-Topspins nicht nur Schnitt, sondern auch einen gewissen Vorwaertsimpuls, so dass sie sehr effektiv sind, um den Gegner vom Tisch weg zu draengen. Wenn der Gegner es nicht tut, geht der Ball oft ins Aus. Traditionell sind die Topspins der Chinesen im Vergleich zu den Europaern haerter und schnittaermer. Der Schnittreichtum von Wang Haos Topspin ist insofern schon etwas einzigartiges, mit dem die meisten Spieler Probleme haben. Dass Wang Haos Schlaege im Vergleich zu den von Wang Liqin, Ma Lin oder Chen Qi an Haerte fehlten, wenn harte Schlaege benoetigt sind, ist tatsaechlich ein bekannter Defizit, an dem Wang Hao nun offensichtlich arbeitet. Nur ist es im Moment so, dass Wang Hao nur noch versucht, so hart wie moeglich zu spielen, und das wuerde ich fuer unklug halten, wenn es so bleiben sollte, denn dadurch laesst er seine groesste Staerke ungenutzt, naemlich den Schnittreichtum. Jedoch glaube ich, dass dieser neue Spielstil nur temporaer ist, weil er gerade dabei ist, die haerte Schlaege zu lernen und zu verinnerlichen - auch "konditionieren" genannt. Wenn er diese einmal gut beherrscht hat, wird er meiner Prognose nach seine alte, schnittreiche Topspins wieder aufgreifen und versuchen, die optimale Mischung beider Schlagvariationen zu finden. Dass, was Wang Hao im World-Cup-Finale gespielt hat, war eindeutig *zu* hart - uebertrieben, und zwar sowohl auf der Vor- als auch Rueckhand. Es lag einerseits an dem oben genannten Umstaenden, andererseits auch daran, dass Wang Hao wirklich einen guten Tag hatte und bereit war, alles oder nichts zu spielen. Leider war es ein Tickchen zu viel des Guten... Was Muskelmasse betrifft, sehe ich nichts einzigartiges bei Wang Hao. Die gesamte chinesische Mannschaft hat Konditionstraining seit Monaten signifikant verstaerkt, alle Spieler haben an Gewicht verloren und an Muskel gewonnen. Vergleich mal Ma Lin jetzt mit Ma Lin vor einem Jahr - der Mann hat 6 oder 7 Kilo abgenommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Seinen Interessen im Damenbereich geht der profispieler in anderen Foren nach.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt hast Du den profispleener womöglich vertrieben. Gut, dann nimmt er halt einen seiner Alternativaccounts. Unter dem einen Nick schreibt er ja auch wenigstens halbwegs vernünftige Sachen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ryu Seung Min hatte das erste Spiel, das er gegen Wang Hao gemacht hat, gewonnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könntest Du nochmal was zu dieser Penholder-Rückhand von Wang Hao. Was ich bisher kannte, sind die "Sidespin-Blocks" bei Penholder-Spielern, aber diese Topspins sind für mich doch sehr überraschend - wie funktioniert das technisch. Habe versucht, zu erkennen, wie das funktioniert, aber es ist mir nicht gelungen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer Muskelmasse aufbaut, nimmt ja nun tendenziell zu. Es sei denn, der Mann wäre vorher übergewichtig gewesen und hat mehr Fettmasse abgebaut als an Muskelmasse zugelegt. Was allerdings abwegig ist. Also zukünftig erst denken, dann schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Zukuenftig erst denken, dann schreiben" ist ein gutes Motto, vielleicht sollst du es einmal ausprobieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Motto lautet eher "erst schreiben, dann trinken..."
Sport- und Ernährungswissenschaftler an die Front!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|