Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 16:23
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Jakitori Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Hao Shuai? Plant ulm nur noch für die Play Offs mit ihm und lässt ihn so lange nur trainieren?
Wer den spielen gesehen hat wird ihn wohl kaum vermissen. Das ist doch ein Invalide mittlerweile. Wieviel Punkte bekam er nochmal gegen Karlsson in drei Sätzen zusammen? 10 oder 11?
Alt 02.02.2021, 16:32
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wer den spielen gesehen hat wird ihn wohl kaum vermissen. Das ist doch ein Invalide mittlerweile. Wieviel Punkte bekam er nochmal gegen Karlsson in drei Sätzen zusammen? 10 oder 11?
Es waren 16. Gegen Duda hat es auch als Invalide noch gereicht.
Ich gehe aber auch davon aus, dass er eher zu Promotionszwecken und für das Training verpflichtet wurde.
Alt 02.02.2021, 18:12
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
#Turbo...
Verstehe deine Intention nicht :
Es wäre der Intention nach wohl das (at)-Zeichen angemessen gewesen, also als Nachricht an den Meister. Stattdessen wurde das Doppelkreuz benutzt, mit dem man gewöhnlich Begriffe 'verschlagwortet'. Fraglich ist, ob es ein Versehen war oder der Gebrauch der Zeichen "@" und "#" vom User missverstanden wird.
Alt 02.02.2021, 18:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Lousy, versehentlich, dicke Finger
Alt 02.02.2021, 21:47
Jakitori Jakitori ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jakitori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Es waren 16. Gegen Duda hat es auch als Invalide noch gereicht.
Ich gehe aber auch davon aus, dass er eher zu Promotionszwecken und für das Training verpflichtet wurde.
Für Du da hat es gereicht , sehe ich genau so. Für die Play Offs als 3er und das er Doppel spielen kann ist ja bekannt. Invalide hin oder her
Alt 03.02.2021, 21:57
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Er hat ja nur 2 Einzel gespielt. Gegen Duda trotz langer Wettkampfpause gewonnen. Und gegen Karlsson in der Form darf man verlieren. Duda hat die Saison auch schon Calderano bezwungen und ist wirklich kein schlechter. Sidorenko und Stumper hätten gegen Duda und Karlsson sehr wahrscheinlich verloren. Lass den Shuai paar Matches machen. Der muss wieder in den Wettkampfmodus finden, dann spielt der sicher auch mindestens ausgeglichen. Nach nur 2 Einzeln ist das schwer zu beurteilen, aber wer aus dem Stand gegen Duda gewinnt, dem will ich doch grundsätzlich ein gewisses Niveau zusprechen. Beim zweiten Einzel nach 2 Jahren Pause noch nicht in Topform zu sein kann man wohl niemand übel nehmen. (Die CTTSL ist warum auch immer ausgefallen)
Alt 04.02.2021, 03:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
#Turbo, nur soviel dazu: meinst du nicht das Preuss & Co., bzw. die involvierten Vermarktungsagenturen, nicht schon die gleichen, oder sogar bessere Ideen hatten ?
Wer selber einmal versucht hat Akquise zu betreiben weiss wie extrem schwierig das heutzutage ist.
Du kannst einfach nicht asiatische Verhältnisse 1:1 auf Deutschland übertragen. Thema Scouting, Schule, Medienpräsenz...alles schon 100 x durchgekaut und nichts neues. Du machst es dir viel zu einfach. Der Deutsche Sport hat generell ein riesiges Nachwuchsproblem (Wintersport Exoten einmal ausgenommen), insbesondere in den olympischen Kernsportarten, das ist aber gesellschaftspolitisch begründet und wird TT-spezifisch nicht gelöst werden können.
ein preuss hat damit bestimmt auch noch das kleinste problem aktueller cl sieger und timos gehalt wird auch noch von arag übernommen...

aber von düsseldorf und auch noch saarbrücken abgesehen gestaltet es sich einfach so dass es hier zumindest optimierungsbedarf geben würde die ochsen must du nach hugos abgang endgültig auch noch dazunehmen...

düsseldorf und saarbrücken mal außen gibt gibt es einfach gewisse finanzprobleme in der ttbl ohne natürlich damit zu implizieren zu wollen dass jeder verein den anspruch haben kann bzw wird finanziell top dazustehen das ist auch nicht möglich aber einfach nur mal zur reinen faktenlage...

ich weiß dass finanzaquise schwierig ist dass hatte ich auch bereits geschrieben zumal die konkurrenz zu tischtennis auch riesig ist und die coronakrise und wtt series wird es noch schwieriger machen nur hat halt auch die liga den einen odere anderen fehler begangen was zudem dazu beigetragen hat und es den vereinen weiter erschwert hat sich finanziell entfalten zu können ich beziehe mich somit auf das gesamt gerüst liga und vereine sie sitzen letztlich im selben boot...

natürlich sind die vereine im 3 er system finanziell nicht so stark belastet wie im 4 er system und eine 12 er liga spielt der liga auch etwas mehr rein als eine 10 er liga aber man hätte trotz deutlich geringerer produktionskosten beim inet das tv nicht ganz außen vor lassen dürfen...

machen wir uns doch nichts vor für unsereins ist das zwar kein problem der insider weiß dass heutzutage fast jedes spiel über das inet abrufbar ist aber glaubt ihr der ottnormalverbraucher der onkel gustav der mit tt nicht so viel am hut hat sich da durchwühlt und bei tt hängenbleibt? ich glaube das nicht beim tv bist du einfach auf einer plattform vertreten welche eine größere basis erreicht anders kann man hier nicht mal ansatzweise in den blickpunkt der öffentlichkeit gelangen...

und wenn dir das nicht gelingt kannst du auch für die absolute vielzahl der sponsoren nicht interessant sein man muss schon regelmäßig im blickpunkt der öffentlichkeit stehen das muss man sich leisten können daran hätte man halt konsequenter arbeiten sollen da müsste man konstruktiver rangehen und alte denkmuster sprengen und das große und ganze sehen nicht nur allein an die produktionskosten denken sondern primär das gesamte produkt ttbl in den fokus rücken welches dadurch eine immense aufwertung erfahren würde...

sicherlich muss sich das für die tv anstalten auch lohnen ich weiß dass zb contenthouse damals pleite gegangen ist aber ich bin einfach der meinung wenn du das produkt ttbl aber auch die größten turniere wirklich richtig gut aufziehst echte experten ans mikrofon optimierungen beim ablauf vornimmst tiegründigere interviews und einblicke gibst in jedem bereich einfach noch professionaller wirst und ausreichend werbung schaltest dann kannst du auch eine einigermaßen ordentliche einschaltquoten bzw einahmen generieren tt mag zwar nicht den größten fokus bei uns haben trotzdem gehört tt zu mitgliederstärksten sportarten im land und müsste ein größeres potenzial vorhanden sein...

das argument dass es nicht medientauglich wäre finde ich auch schwammig und würde ich nicht so sehen gegen fussball hat zwar niemand auch nur ansatzweise eine chance bei uns aber alle andere sportarten teilen sich den kuchen untereinander auf und ist recht offen da würde sich mehr rausholen lassen wenn man das optimal auf die beine stellen könnte ansonsten wird es halt auf ewigkeiten ein absolutes nischenprodukt bleiben...

dann geht es weiter dass du natürlich schon auch sämtliche topspieler wie timo halt auch wieder regelmäßig auflaufen müssten dann sollte arag halt im zweifel noch etwas zuschießen damit er wieder regelmäßig spielt aber natürlich müssen die besten spieler auch regelmäßig spielen das wird die voraussetzung dafür sein nur dann könnten die quoten auch wieder spürbar steigen ansonsten gehst du bei der großen konkurrenz heutzutage eben unter...

und der letzte punkt ist der kampf gegen die wtt series wenn du nicht mitansehen möchstest dass man vollends vollends ausblutet hugo wird hier erst der anfang dann must du dich so organisieren dass du dem entgegnen kannst letztlich geht es in jedem punkt ums geld das ist kein leichter kampf doch verlierst du ihn auf sämtlichen ebenen wie es hier leider gottes der fall zu sein scheint sind die folgen weitreichend...

die liga wird nachhaltig geschwächt werden und uninteressanter werden das deutsche und europäische weiter leiden asien sich immer weiter absetzen und tt bei uns niemals aus dem schattendasein entweichen können...

wunder erwartet keiner schon gar keine chinesischen verhältnisse natürlich kann man das system nicht 1:1 zu übertragen aber wenn man sieht wie extrem professionall dort alles gehandhabt wird (trotz aller bekannten mittel mechanismen traditon etc pp) dann muss man schon ganz deutlich auch sagen dass wir in sämtlichen bereichen mittlerweile um lichtjahre hinterhinken dort wird jedes spiel im tv übertragen die topspieler spielen regelmäßig die liga ist bockstark nachwuchsarbeit erste sahne und die sponsoren sprudeln nur so über wenn wir hier nur im allergröbsten ansatz chinesische verhältnisse hätten wäre das bereits ein riesiger fortschritt...

nachwuchsprobleme hat man mittlerweile sportartenweit und das sollte auch zu denken geben...

man sich schon öffnen kreativ sein und neue wegen gehen politik schulen wirtschaft sport gesellschaft das geht alles hand in hand die förderungen müssten wieder aufgewertet werden und das angebot aber auch wieder konsequeter angenommen werden da müssten sich alle beteiligten halt mal konstruktiv austauschen ansonsten kannst du nicht weiter kommen das sah zu früheren zeiten noch besser aus zum teilen noch aus aus dem ddr erbe heraus aber auch noch einiges danach doch das ist längst schnee von gestern...

Hinweis der Moderatoren: Bitte im aktuellen Thread beim Thema "TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen" bleiben.
Antworten auf den Beitrag von Turboblock bitte in diesem neu erstellten Thread "Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit und Maßnahmen für Tischtennis und speziell TTBL". Da dies ein durchaus interessantes Thema ist, bitten wir auf Angriffe und ausartenden Streit mit Turboblock soweit möglich zu verzichten und Euch stattdessen mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.02.2021 um 08:49 Uhr)
Alt 04.02.2021, 08:28
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Nix mit Calderano nach Polen. Er wechselt nach Orenburg.
Alt 04.02.2021, 11:27
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Nix mit Calderano nach Polen. Er wechselt nach Orenburg.
Ja tatsächlich. Er war mit KS Dekorglass Dzialdowo auf jeden Fall in Verhandlungen und wohl auch schon einig.

Aber nun doch Orenburg, was natürlich viel mehr Sinn macht.
Mal sehen ob Samsonov oder Freitas Orenburg verlassen und wohin es die denn verschlägt.
Alt 05.02.2021, 08:09
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Welche Spieler würdet ihr gerne nächste Saison in der Ttbl sehen? Das würde mich mal interessieren

Lam Siu Hang und Minha Hwang wurden leider kein einziges Mal eingesetzt. Hao Shuai auch nur 2 mal. Ich denke das besonders Fulda einen weiteren Europäer an Stelle von Lam holt. Ich würde Alex Cassin sehr gerne in Fulda sehen. In Europa mal abgesehen von Källberg wahrscheinlich der Spieler, der den größten Sprung gemacht hat. (Siege über Gardos, Jon Persson, Nuytinck) Extrem dynamischer und athletischer Spielstil. Ich denke das Cassin finanziell ähnlich teuer sein dürfte wie Lam Siu Hang, aber bei einem Franzosen könnte Fulda wohl mit regelmäßigen Einsätzen rechnen.
Auch der Iraner Alamyan Nima hat sich enorm gesteigert und in der starken französischen Pro A eine klar positive Bilanz (10:5), wäre für Grenzau sicher eine Verstärkung im Vergleich zu Devos oder dem unmotivierten Kara. Freitas im Tausch für Calderano wäre für die Ochsen sicherlich nich der schlechteste Ersatz. Ansonsten wünsche ich mir wie jedes Jahr meinen Lieblingsspieler stephane Ouiache in die Ttbl, in Bad königshofen als Tausch für Salifou, als Linkshänder fürs Doppel und bessere Einzelbilanz als Salifou. Und Oikawa wünsch ich mir natürlich auch zurück. Oikawa, Steger, Ouiache, Ort, Zeljko das würde für Play offs eventuell reichen. Damit würde ich sie klar vor Grünwettersbach, Mühlhausen und Bergneustadt und je nach dem was Neu-Ulm und Bremen machen, auch hier vorne sehen.

Geändert von smile tt (05.02.2021 um 08:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »