Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2021, 14:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Danke für deinen Beitrag, Snape!
die höfliche Art, auszudrücken, "verschon' mich mit Deinen Scheiß-Beiträgen und verpiss Dich hier"
Alt 02.09.2021, 16:49
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Snape,

Lass dich nicht entmutigen Snape!

Natürlich habe ich deinen Link gelesen, denn das passt zu meinem Thema "Wandern".

Frisch auf!

Jolien
Alt 02.09.2021, 22:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
Du nimmst hier jede/n erfrischend aufmunternd auf Wanderschaft mit - seien es Walking Dad & Mum mit Stöcken, der stramme Marathonmann oder die leichtfüssigen Stadtspazierer..
Viel *Glück* und nie Regen auf all Deinen Wegen!

Geändert von Neuanfang (02.09.2021 um 22:05 Uhr) Grund: Heute kann es stürmen, regnen oder schrein
Alt 03.09.2021, 08:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Lass dich nicht entmutigen Snape!
Wovon?

Zitat:
Natürlich habe ich deinen Link gelesen, denn das passt zu meinem Thema "Wandern".
Eben, und der 100er ist ziemlich anspruchsvoll, auch für Marathonläufer. Die Belastung ist schon eine andere.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
Du nimmst hier jede/n erfrischend aufmunternd auf Wanderschaft mit - seien es Walking Dad & Mum mit Stöcken, der stramme Marathonmann oder die leichtfüssigen Stadtspazierer..
Viel *Glück* und nie Regen auf all Deinen Wegen!
Regen ist auch schön.
Nettes Wortspiel mit dem Walking D(e)ad, obwohl ich mit der Serie nichts anfangen kann.
Bzgl. jeden kenne ich den Spruch: Egal wie schnell du bist, du überholst noch immer jeden auf der Couch.
Alt 03.09.2021, 10:56
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Snape,

Peter Igel hatte beleidigt, dich und mich zugleich, und davon soll man sich nicht entmutigen lassen. Genau wie Laufen hat auch Wandern ein großes Spektrum:

Man kann einen 60 m Lauf machen oder einen Marathon oder sogar einen Triathlon laufen. Gleichfalls kann man wie ich an einer 6 km Wanderung in der Nähe meiner Stadt teilnehmen (Dauer der Wanderung: 2 Stunden) oder man wandert sogar 12 Stunden oder 24 Stunden am Stück.

Wobei ich 24 Stunden für etwas fragwürdig halte, denn ein Mensch braucht für die Gesundheit seinen regelmäßigen Schlaf. Aber: Junge Menschen können auch die ganze Nacht in der Disco durchtanzen...

Jolien

Geändert von Jolien (03.09.2021 um 11:01 Uhr)
Alt 03.09.2021, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wen hatte ich beleidigt?
Dich schon mal gleich gar nicht; Snape eventuell (aber nicht zu Unrecht)
Der schafft übrigens nur mit Mühe nen Marathon

Vielleicht kann er wenigstens wandern.
Mit dem richtigen Lied auf den Lippen schafft er auch 100 km in 24 Stunden
Alt 03.09.2021, 11:12
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wen hatte ich beleidigt?
Dich schon mal gleich gar nicht; Snape eventuell (aber nicht zu Unrecht)
Der schafft übrigens nur mit Mühe nen Marathon

Vielleicht kann er wenigstens wandern.
Mit dem richtigen Lied auf den Lippen schafft er auch 100 km in 24 Stunden

Wow, Snape, schafft einen Marathon? In meiner Familie gibt's das auch: Mein Bruder (im Alter über 50) hatte regelmäßig Marathon trainiert, er wäre gerne den großen Berlin - Marathon mitgelaufen, aber der Corona-Lockdown hat ihm das unmöglich gemacht.

Jolien
Alt 03.09.2021, 11:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Hi Snape,

Peter Igel hatte beleidigt, dich und mich zugleich, und davon soll man sich nicht entmutigen lassen.
Ach so, seine Beiträge lese ich nicht mehr, ignore hilft.
Außerdem kann mich nur jemand beleidigen, den ich ernst nehme, dazu gehört er ganz sicher nicht.

Zitat:
Genau wie Laufen hat auch Wandern ein großes Spektrum:

Man kann einen 60 m Lauf machen oder einen Marathon oder sogar einen Triathlon laufen. Gleichfalls kann man wie ich an einer 6 km Wanderung in der Nähe meiner Stadt teilnehmen (Dauer der Wanderung: 2 Stunden) oder man wandert sogar 12 Stunden oder 24 Stunden am Stück.

Wobei ich 24 Stunden für etwas fragwürdig halte, denn ein Mensch braucht für die Gesundheit seinen regelmäßigen Schlaf. Aber: Junge Menschen können auch die ganze Nacht in der Disco durchtanzen...
Ist immer die Frage, wie groß der Schaden ist, den man sich zufügt.
Marathon ist bekanntermaßen nicht gesund, bei manchen ist der Schaden selbst nach zig Marathons gering bis nicht vorhanden bzw. hat keine langfristigen Auswirkungen, bei manchen ist nach wenigen Marathons bereits das Kind in den Brunnen gefallen.
Hauptsache Bewegung, eine halbe Stunde pro Tag reicht, und wenn es nur ein Spaziergang ist. Besonders wichtig für diejenigen, die beruflich viel sitzen.
Alt 03.09.2021, 11:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Mein Bruder (im Alter über 50) hatte regelmäßig Marathon trainiert, er wäre gerne den großen Berlin - Marathon mitgelaufen, aber der Corona-Lockdown hat ihm das unmöglich gemacht.
Er wird schon noch einen finden, der stattfindet.
Wird das sein erster? Wie lange läuft er schon und wie lange hat er sich darauf vorbereitet?
Alt 03.09.2021, 14:04
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Er wird schon noch einen finden, der stattfindet.
Wird das sein erster? Wie lange läuft er schon und wie lange hat er sich darauf vorbereitet?
Früher hatte ich wenig Kontakt zu meinen Geschwistern, das hat sich erst seit dem Tod unseres Vaters geändert. Daher kenne ich die ganze Historie seines langjährigen Trainings nicht. Er hatte 2 oder 3 Marathons gelaufen, und hat sich dann das ganze Jahr darauf vorbereitet. Jetzt ist er auf Fahrradfahren hin zur Arbeit und zurück umgestiegen 40 km hin und 40 km zurück, 5 x die Woche.

Jolien

Geändert von Jolien (03.09.2021 um 14:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »