|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll Spark
Sehe ich nicht so, mMn ist das KSL einen Tick schneller, jedenfalls nicht langsamer als das Innerforce, außerdem ist das I AL elastischer. Finde persönlich das Keyshot deutlich besser.
|
||||
|
||||
Die Preise haben auf jeden Fall auch stark angezogen, offensichtlich sind die Restbestände alle verkauft. Letztes Jahr konnte man problemlos ein neuwertiges Spark um die 30-35 Euro bekommen, jetzt wird es unter 50 schon schwierig. Bazelart und AL als noch erhältliche Alternativen sind deutlich teurer (geworden), so dass wohl einige jetzt versuchen, zuzuschlagen und sich ein günstigeres Spark zu sichern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls das Innerforce AL tatsächlich elastischer sein sollte, müsste es eigentlich die Spinfraktion (noch) deutlicher ansprechen - aber wie gesagt - alles ziemlich subjektiv. Die BTY AC-Hölzer sind alle überdurchschnittlich spinnig, das dürfte unstrittig sein...und in Kürze sind auch die Restbestände vom KSL weg, deshalb wollte ich es nicht unbedingt in den Vordergrund stellen. |
|
||||
|
||||
Ja, stimmt es sind keine großen Tempo-Unterschiede. Bei gleichem Gewicht müsste jedenfalls das KSL schneller sein. Mein I AL wog 87g, das meines Mannschaftskollegen 90g (konnte eig. keinen Unterschied bemerken), mein KSL ist dagegen ein relativ leichtes Exemplar (81g). Tempo ist eben ähnlich, KSL aber deutlich steifer.
|
|||
|
|||
Mich würde noch eines zum Vergleich Spark - bazelart interessieren :
Ifr redet beim Spark immer von einer Spinmaschiene schlecht hin. Kriegt man beim bazelart denn ähnlich viel spin rein? |
|
||||
|
||||
Die Unterschiede sind marginal und eher vom Gewicht abhängig. Da der Thread hier vom Spark handelt, wird das baugleiche oder sehr ähnliche Bazelart nicht immer extra mitgenannt, die Aussagen sollten aber im wesentlichen immer für Spark und Bazelart der gleichen Gewichtsklasse gleichermaßen gelten.
|
|
||||
|
||||
AW: Testbericht Timo Boll Spark
Würde das Holz eher mit einem weicheren Belag oder härteren Belag passen ?
|
|
||||
|
||||
Das kommt ganz darauf an, was du lieber magst.
Generell spielt sich das Holz recht ausgewogen, sodass man sowohl harte als auch weiche Beläge ordentlich darauf spielen kann. |
|
||||
|
||||
Wäre es nicht zu weich mit einem Acuda S3 ?
|
|
||||
|
||||
Selbst mit ultraweichen Beläge ist das KSL nicht per se zu weich, da das Holz an sich schon recht direkt ist. Probier es aus !
|
Lesezeichen |
|
|