|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2007/2008
was war denn bei der tg am ende los? das 8:8 gegen novesia überrascht mich etwas, zumal tg neuss zwischenzeitlich mit 7:3 bzw 8:4 führten. so wird das nix
![]() ansonsten gebe ich dem standspieler recht: spieltberichte beleben das forum und sind interessant, auch wenn die ergebnisse bei click-tt zu lesen sind ( und ich manchmal kaum einen spieler kenne). ich versuche, in zukunft auch mal spielberichte abzugeben...
|
||||
|
||||
|
So dann versuch ich es nochmal...
![]() 4. Spieltag Auswärtsspiel zu einer sehr bescheidenen Zeit am anderen Ende des Kreises, es ging also nach Büderich. Nach unserem Sieg in der Vorwoche reisten wir gelassen und mit viel Selbstvertrauen an. Aufstellung wie gehabt, Doppel auch. Die Gastgeber traten ebenfalls in Bestbesetzung an. Die Doppelpaarungen gingen dann vollkommen in die Hose. Unser Doppel 1 mit Koltermann/Samberg hatte überraschend null Chance gegen Kroll/Kalinka. Seiffert/Neunzig hatten nach leichten Anlaufschwierigkeiten Wantuch/Kang im Griff und dominierten bis zum vierten Satz und 6:2. Dann kam das alte Problem mit dem nicht mehr Ernst nehmen. Folge -> verloren Doppel 3 mit Reimann / Kramer verliert klar gegen die alten Cracks aus Büderich.Da standen wir also bereits nach den Doppeln mit dem Rücken zur Wand. Im Anschluss dann im oberen Paarkreuz eine vermeidbare Niederlage von Seiffert gegen Wantuch. Nichts aus den Fehlern im Doppel gelernt und statt 2:0 in Führung zu gehen und dann ohne Druck aufzuspielen dumm verloren. Wenigstens hatte parallel Koltermann keine Probleme mit Kroll. In der Mitte dann eine erneute Punkteteilung. Samberg muss 3:0 gewinnen, da in jedem Satz immer in Führung, verliert dann aber in vier. Neunzig krampft sich gegen den uns bis dato unbekannten Kang durch und gewinnt knapp in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz spekulierten wir ebenfalls auf mindestens Punkteteilung da Reimann eigentlich gegen Abwehrer in dieser Klasse keine Probleme hat. Fand aber kein richtiges Mittel und verlor überraschend 2:3 gegen Pöll. Auch Kramer kam gegen seinen Gegner Wienen nicht zurecht und so lagen wir völlig unerwartet mit 2:7 zurück ![]() Im zweiten Einzeldurchgang lief es im Spiel von Koltermann gegen Wantuch auch nicht besser. 3:0 für den Büdericher und somit schon 2:8. Danach sollten wir eine Aufholjagd starten Seiffert, bis dato noch nie gegen Kroll gewonnen, kann diesmal 3:0 gewinnen. Man muß allerdings sagen das Kroll nicht mehr so stark ist wie früher da durch Tennisarm gehandicapt. In der Mitte dann zwei weitere ungefährdete Siege. Neunzig findet trotz schon wochenlangen Schulterproblemen in Kalinka einen dankbaren Gegner. Gleichzeitig kommt Samberg gegen Kang noch nicht mal ins schwitzen. Nach verlorenem 1. Satz klug ausgeguckt ! Unten gewinnen dann Reimann und Kramer ohne das man das Gefühl hatte das es irgendwann mal im Spiel enger werden würde. Tja und so stand es auf einmal 7:8. Wir hatten also wenigstens die Chance die "Blamage" noch ein wenig kleiner zu halten.Unser Doppel Koltermann / Samberg wartete diesmal -nicht wie bei TG Neuss- auf das Ende des letzten Einzels um sich voll zu konzentrieren. Am Ende aber verlor man dann doch knapp gegen die Büdericher wobei die Aufschläge von Wantuch des ausschlaggebende Punkt waren. Endergebnis: 7:9 ![]() Tja was soll man dazu sagen. Wir waren uns wohl vor dem Spiel zu sicher da Büderich noch keinen Punkt hatte. Diese hatten allerdings vorher nur gegen starke Mannschaften gespielt. Hätten wir den Anfang nicht verpennt können wir gegen diesen Gegner nicht verlieren so muss man aber am Ende sagen das Büderich verdient gewonnen hat, denn wer 0:4 in den Doppel spielt kann auch nicht gewinnen ![]() Ausblick: Mit jetzt 3:5 Punkten haben wir uns ab sofort von unserem Ziel Platz 3 verabschiedet. Es geht jetzt in der Hinrunde primär darum so viele Punkte wie möglich zu holen, um aus der Gefahrenzone "Abstieg" herauszukommen. Am Dienstag spielen wir zu Hause gegen das stärkste Team der Liga, Neukirchen ! Bin mal gespannt wieviele Punkte wir ergattern können (MS)
Geändert von Standspieler (20.10.2007 um 14:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dormagen verliert gegen Norf 5:9
Beide Teams komplett, bei Dormagen muss Eckerth wegen Verletzung schenken. Außerdem verliert Genius zu 8 im 5. Satz (nach eigenem Timeout bei 8:6-Führung ) gegen Eikwinkel sein erstes Einzel.Mehr Infos hab ich nicht, aber Basicchannel schreibt ja ab sofort ausführliche Spielberichte
|
|
|
||||
|
||||
|
und wehe nicht
![]() Aktueller Stand: Rang Name Punkte 1 Standspieler 20 1 basicchannel 20 1 Doctor 20 1 Schorschi 20 5 Sam 19 5 Kultfigur 19 7 Genius 16 8 Kaspar_Hauser 14 9 Kultfigur-Groupie 13 http://www.ttcvanikum.de/download/tippspiel.xls 5. Spieltag: TTV Norf - 1. Neusser TTC Nordstadt II 9:3 TTC GW Vanikum II - TTC DJK Neukirchen 4:9 TuRa Büderich - DJK Novesia Neuss 9:5 TG Neuss III - TTC SW Nievenheim 9:6 TTSF Glehn -TTC Dormagen III 9:6 Abgabeschluss: Montag 19 Uhr... |
|
|
||||
|
||||
|
5. Spieltag:
TTV Norf - 1. Neusser TTC Nordstadt II 9:3 TTC GW Vanikum II - TTC DJK Neukirchen 5:9 TuRa Büderich - DJK Novesia Neuss 9:4 TG Neuss III - TTC SW Nievenheim 9:5 TTSF Glehn -TTC Dormagen III 7:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Der Norfer Spielbericht lässt ja ganz schön lange auf sich warten:
Carsten verletzt, Michael krank, aber trotzem an der Platte. 5 Punkte mit nur vier fitten Spielern ist eigentlich schon ganz ordentlich. Doppel: Unser Doppel 1 verliert klar, Doppel 2 kann nicht antreten und Detlef und ich gewinenn knapp im Doppel 3: 1:2 Norf im oberen Paarkreuz klar stärker, nichts zu holen für uns: 0:4 In der Mitte hatten wir am Freitag Vorteile, ohne meine taktische Meisterleitung, mit der Auszeit im fünften, wäre vieleicht auch 4:0 drin gewesen. Bei einer 8:5 Führung darf man halt nicht 8:11 verlieren - Ärgert mich heute noch : 3:1 DormagenUnten gewinnt nur Detlef sein Einzel, Michael in seiner Verfassung chancenlos. Im Normalfall können wir aber auch im unteren Paarkreuz gut mithalten: 1:2 TTV Norf - 1. Neusser TTC Nordstadt II 9:1 TTC GW Vanikum II - TTC DJK Neukirchen 3:9 TuRa Büderich - DJK Novesia Neuss 9:4 TG Neuss III - TTC SW Nievenheim 9:6 TTSF Glehn -TTC Dormagen III 6:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich versuchs trotzdem mal: nach den Doppelpaarungen stand es 2:1 für uns. Kasper/Sperling wie erwartet mit einem Sieg und Eickwinkel/Franzke wegen Ausfall Eckert mit Punktgewinn. Elster/Rieck verloren im 5. Satz etwas 'überraschend'. Die Stellung im 2. und 4. Satz behagte uns wesentlich mehr, so dass wir nach recht eindeutigem Verlust von Satz 1 und 3, die Sätze 2 und 4 ebenfalls recht klar gewannen. Im 5. Satz führten wir 5:2 und der Seitenwechsel sollte uns eigentlich zu Gute kommen. Es ging auch ganz gut weiter und wir führten 9:6. Dann ging gar nichts mehr und wir verloren zu 9 ![]() Oben 4:0: 2 kampflose Siege gegen Eckert und 2 recht klare Punktgewinne von Kasper und Sperling gegen Böse. Mitte 1:3: Franzke immer noch im Formtief, aber trotz verbesserter Leistung gegen starke Genius und Schulze letztlich verdiente 1:3 Niederlagen. Bei Eickwinkel ging im 1. Einzel gegen Schulze nichts, wobei Schulze auch sehr stark spielte -klare 0:3 Niederlage. Eickwinkels knapper Sieg im 2. Einzel gegen Genius war wichtig. Schorschi schrieb ja was zum letzten Satz (Auszeit usw). Unten: Rieck hat die kurve bekommen nach einem schwachem ersten Satz gegen Mainka und das Spiel 3:1 gewonnen. Gegen Kreter habe ich (für mich) überraschend verloren. Meine dauernden Materialwechsel (die mir selber auf die Nerven gingen mit der Zeit) haben wohl etwas Anteil daran, da ich momentan völlig verunsichert auftrete und nur wenig gelingt. Satz 3 (nach Stand 1:1) verliere ich nach 6 oder 7:0 Führung zu 9. Im 5. Satz lief es erst besser und ich führte 6:2. Dass ich den Satz dann zu 6 verliere, habe ich immer noch nicht verkraftet Kreter war nicht aus der Ruhe zu bringen, hat sein Spiel durchgezogen und daher am Ende verdient gewonnen.Gegen Mainka lief es besser, allein schon deshalb, weil er nicht nur schupfte, sondern auch angriff, was mir zu Gute kam mit meiner RH Noppenabwehr. Außerdem war Mainka wohl angeschlagen. So stand es am Ende 9:5 für uns. Wie es ausgegangen wäre ohne Ausfall Eckert, ist müßig zu spekulieren, da die Doppel anders aufgestellt gewesen wären. Ich denke oben hätte Norf trotzdem 4:0 gespielt, Doppel im schlechtesten Falle 2:2, wenn Kasper /Sperling Doppel1 spielen. Wenn die anderen Partien so ausgehen wie diesmal, geht es 9:6 oder 9:7 für Norf aus. Fazit: Dormagen hat eine starke (und durchweg nette) Truppe, spielt verdient oben mit und hat Norf ein paar Grenzen bzw. Schwächen aufgezeigt. Auch wenn ich Glehn und Vanikum noch nicht kenne, können sie den 3. Platz am Ende holen.
Geändert von basicchannel (21.10.2007 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
oh, Genius hat zwischenzeitlich auch geschrieben
naja, jetzt gibts halt 2 Spielberichte...
|
|||
|
|||
|
5.Spieltag
TTV Norf-1.NTTC Nordstadt2 9:1 TTCGW Vanikum2-DJK Neukirchen 3:9 TuRa Büderich-DJK Novesia Neuss 9:4 TG Neuss3-TTCSW Nievenheim 9:3 TTSF Glehn-TTC Dormagen 9:6 |
|
|
||||
|
||||
|
5.Spieltag
TTV Norf-1.NTTC Nordstadt2 9:3 TTCGW Vanikum2-DJK Neukirchen 3:9 TuRa Büderich-DJK Novesia Neuss 9:3 TG Neuss3-TTCSW Nievenheim 9:4 TTSF Glehn-TTC Dormagen 9:5
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Doppel 3 mit Reimann / Kramer verliert klar gegen die alten Cracks aus Büderich.
Seiffert, bis dato noch nie gegen Kroll gewonnen, kann diesmal 3:0 gewinnen. Man muß allerdings sagen das Kroll nicht mehr so stark ist wie früher da durch Tennisarm gehandicapt. In der Mitte dann zwei weitere ungefährdete Siege. Neunzig findet trotz schon wochenlangen Schulterproblemen in Kalinka einen dankbaren Gegner. Gleichzeitig kommt Samberg gegen Kang noch nicht mal ins schwitzen. Nach verlorenem 1. Satz klug ausgeguckt ! Unten gewinnen dann Reimann und Kramer ohne das man das Gefühl hatte das es irgendwann mal im Spiel enger werden würde. Tja und so stand es auf einmal 7:8. Wir hatten also wenigstens die Chance die "Blamage" noch ein wenig kleiner zu halten.

naja, jetzt gibts halt 2 Spielberichte...