|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
Aufgrund meiner Unkenntnis, was das Feld der U15-Jungen angeht, konnte ich leider keinen spannenderen Tip produzieren!
|
|
||||
|
||||
Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
EYC BELGRADE 2022 HIGHLIGHTS 11.07.2022
|
|||
|
|||
Ein Ergebnis Update wäre nett.
Schade, da beginnt das WTT Event und dann steht die Jugend Euro komplett im Schatten. Aber die WTT nicht darauf leider keine Rücksicht, dass die Jugendlichen Europameisterschaften haben, obwohl dadurch einige der stärksten Jugendlichen wie Felix Lebrun und Prithika Pavada, die beide Topfavoriten wären, es bevorzugen WTT statt Jugend Euro zu spielen. Und bei dem spektakulären Teilnehmerfeld in Budapest bekommen die Jugendlichen bei der Euro in Belgrad leider nicht mehr die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten. Enttäuscht bin ich dabei aber auch von Usern wie TT-Hannes, der sonst gerne zum Nachwuchssport geschrieben hat, aber jetzt parallel im WTT Thread aktiv schreibt, aber den Jugendlichen hier keine Beachtung schenkt. Wenn nicht einmal User wie er trotz WTT nicht die Jugendlichen vergisst, dann gute Nacht. |
|
|||
|
|||
Unerhört. Es kann doch nicht angehen, dass TT-Hannes selbst entscheidet, was er in seiner Freizeit macht, und nicht die Wünsche von Gerrit Huber erfüllt.
|
|
|||
|
|||
Bei allem Respekt vor der Leistung der Jugendlichen, ein Profiturnier hat nun mal einen ganz anderen Stellenwert. Das dürfte in jeder Sportart so sein.
|
|||
|
|||
Keine Sorge...hier im Forum wird bestimmt in den nächsten Tagen wieder mehr über die Jugend-EM geschrieben. Die letzten zwei Tage standen sicherlich auch deshalb nicht so ganz im Fokus der Aufmerksamkeit, weil die beginnenden Individualkonkurrenzen in den ersten Runden nicht allzu viel Spannung aufkommen lassen. In der Regel gewinnen die Deutschen hier ca. 85% ihrer Spiele gegen weitesgehend unbekannte Gegner u.a. aus Nationen wie Island oder Moldavien...
Wenn dann in den nächsten Tagen "brisantere" Duelle auf dem Plan stehen, tut sich hier sicherlich wieder was. An dieser Stelle noch einmal erwähnenswert: ganz bitter das verletzungsbedingte Ausscheiden von Sophia Klee. Letzte Jugend-EM und dann eigentlich gute Chancen in allen Wettbewerben: Doppel an der Seite von Pranjkovic und Mixed an der Seite von Kubik(!!!). Etwas seltsam erscheinen mir manchmal die internationalen Doppelpaarungen aus deutscher Sicht. Für Kaufmann wollte man anscheinend, dass sie sicher um den Titel mitspielen kann: Mixed mit Chirita und Doppel mit Zaharia. Dafür zahlt man aber z.B. den Preis, dass das zuvor schon International ziemlich erfolgreiche Doppel Kaufmann/Griesel nicht gemeinsam spielen kann. Das wäre ja sicherlich auch nicht schlecht gewesen...ist Erfolg da wirklich wichtiger als gut funktionierende Doppel aus dem eigenen Land langfristig aufzubauen? Eine Medaille springt da zudem auch nicht immer raus. Siehe Timo Boll/Ma Long |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ich mich dieses Jahr zurück halte, stimmt natürlich. Ich war vor Corona fast jedes Jahr live bei der Jugend-EM dabei, nun schon länger nicht mehr. Zuletzt war ich zwar beim WTT Youth Star Contender in Berlin, doch der richtige Einblick ins europäische Jugend Spitzen-TT fehlt mir aktuell dennoch, da mir die Zeit fehlt die zahlreichen WTT Jugend-Turniere angemessen zu verfolgen. So habe ich bei der Jugend15 z.b. völlig den Überblick verloren. Da könnte ich gar nichts über Favoriten, Geheimfavoriten etc. sagen. Bei der Jugend19 habe ich aufgrund meiner intensiven Begleitung der letzten Jahre noch ein wenig wissen und kenne die Spieler alle ganz gut, meist aus Jugend15-Zeiten. Doch um hier im Forum so richtig mitzudiskutieren fehlt mir aktuell zum einen die Zeit und zum anderen bin ich zu weit vom aktuellen Geschehen weg. Ich freue mich aber das es zahlreiche andere User gibt die hier gerne diskutieren und lese immer wenn es die Zeit zulässt auch mit. Aktuell bin ich zudem beim WTT Star-Contender in Budapest, warum natürlich das Interesse für dieses Turnier größer ist. Um mal zu meinen Favoriten im Jugend19-Bereich zu kommen: Bei den Jungen 19 ist es ein sehr ausgeglichenes Feld. Hier tippe ich auf Milosz Redzimski, der nach nach Felix Lebrun aus meiner Sicht das größte Europäische Talent im Nachwuchsbereich ist. Beide sind Jahrgang 2006. Bei den Mädchen hoffe ich einfach das Annett Kaufmann das Rennen macht.
|
|||
|
|||
Heute Live zu sehen:
10 Uhr --- U15, Mixed, 3. Runde (beste 32) Koharu Itagaki/Matej Haspel - Sidelya Mutlu/Yoan Velichkov BUL https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438492 11 Uhr --- U15, Mädchen-Doppel, 1. Runde (beste 64) Koharu Itagaki/Josephina Neumann - Lemonia Gkaintatzi/Sydelia Mutlu GRE/TUR https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438493 14.40 Uhr --- U15, Mädchen-Einzel, 2. Runde (beste 64) Lorena Morsch - Ayse Bilgic TUR https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438476 16.40 Uhr --- U19, Mädchen-Einzel, 2. Runde (beste 64) Naomi Pranjkovic - Dorina Hudak HUN https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438476 17.20 Uhr --- U19, Mädchen-Einzel, 2. Runde (beste 64) Lea Lachenmayer - Martine Toftaker NOR https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438492 18.45 Uhr --- U19, Jungen-Einzel, 2. Runde (beste 64) Matthias Danzer - Adam Stalzer CZE https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1438493 Geändert von charlies (13.07.2022 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
EYC BELGRADE 2022 HIGHLIGHTS 12.07.2022
|