|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Guckst Du im Anhang! Ansonsten (entnommen von der Homepage des TTKV Hildesheim, Henning Helldobler, VSR): Entgegen Punkt 4.4.2.3 der Tischtennisregeln B gilt ab dieser Saison 07/08 eine neue Time-Out Regel. Aufgrund einer Fehlinterpretation des DTTB Schiedsrichterausschusses bei der Übersetzung der englischen ITTF Originalfassung ins deutsche, muss zwischen 2 Time-Out´s kein Ballwechsel mehr stattfinden. Diese Unstimmigkeit in der Übersetzung wurde allerdings erst in diesem Jahr in den Fachgremien des DTTB festgestellt. Eine Aktualisierung der Regeln auf der DTTB oder TTVN Homepage ist bislang hierzu noch nicht erfolgt, dürfte aber zeitnah ergänzt werden. Im Forum Regelfragen gab es vor kurzem eine Diskussion zu diesem Thema, leider kann ich die nicht mehr finden! Geändert von gustavo88 (21.01.2008 um 13:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, dann sollte man auch im
TTVN nun nach dem Time-Out des Gegners sofort das eigene Time-Out nehmen können... ohne jetzt nachgesehen zu haben. Wurde "damals" auch angesprochen... -> Prüfung zum allwissenden Kreisschiedsrichter bestanden im September ;-)
|
||||
|
||||
|
Noch interessanter wäre die Debatte natürlich wenn man wüßte bei welchem Spielstand und in welchem Spiel der skandalöse Vorgang gelaufen ist - offensichtlich zum Nachteil der Meppener. Da die das Spiel gewonnen haben sollten Sie sich vielleicht nicht zu sehr aufregen.
Für uns ganz nette Ergebnisse am WE, die wir natürlich mit eigenen Siegen unterfüttern müssen; schade das Blender gegen Rotenburg seine Chancen nicht genutzt hat. Wenn Blender es schafft, nicht nur gegen Seelze und Rotenburg gute Leistungen abzurufen sollte noch eine Verbsserung sowohl der Hinrundenbilanz als auch der Platzierung möglich sein. Wir machen erst am 03.02. in Rotenburg weiter, das wird dann natürlich ein ganz heißes Match, denn bei einer weiteren Niederlage wird sich Rotenburg aus den Spitzenrängen langsam verabschieden. Schaun mer mal; bis dahin wird sich zeigen, ob Brackel die gute Form zum Abschluß der Hinrunde auch in das neue Jahr transportiert hat und wie und ob die Buchholzer weiter spielen ![]() Ingo
|
||||
|
||||
|
Ingo, du bist mal wieder etwas voreilig mit deinen Schlussfolgerungen. Erstens wurde das betreffende Spiel vom Meppener Spieler gewonnen, die Auszeit gereichte uns also nicht zum Nachteil. Zweitens hat sich keiner von uns Meppenern aufgeregt, weder während des Spiels, noch hier im Forum. Wir haben uns vielmehr vom Rotenburger Betreuer belehren lassen und uns ein wenig über diese neue Regelauslegung gewundert. Nichts weiter. Drittens weiß ich nicht, wo du hier schon wieder einen "skandalösen Vorgang" witterst. Wie du siehst, streiten sich hier die Gelehrten (wobei Ebbi bis jetzt allein gegen drei andere steht - kämpfen, Ebbi!
) und du selbst scheinst auch nicht wirklich zu wissen, was Sache ist, denn du äußerst dich ja nicht dazu. Im Grunde spielt es meiner Meinung nach kaum eine Rolle, ob der Gegner nun seine Auszeit sofort nehmen darf oder erst einen Punkt später. Ich finde es eher lästig, dass wir uns mit solchen Spitzfindigkeiten beschäftigen müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde demnächst Ironie immer mit einem Smiley kennzeichnen, dann gibt es weniger Mißverständnisse....
![]() Meines Wissens ist es seit dieser Saison so wie wohl letztendlich auch praktiziert, ein Time-Out kann direkt nach einem anderen genommen werden. Da ich aber wirklich kein Regelexperte bin halte ich mich da raus. Deinen letzten Absatz kann ich nur unterschreiben, und nichts anderes wollte ich mit meinem gesamten Posting ausdrücken - back to sports! Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Tach auch zusammen,
sollte ich falsch liegen (was ich an von mir genannter Stelle überprüfen werde) entchuldige ich mich schon mal vorsorglich. Mag daran liegen das man die geprüften Schiedsrichter seitens des Verbandes nicht über solche Änderungen automatisch informiert. Schei... ey - da denkt man mal Ahnung zu haben und ist doch Unwissend, oder auch nicht. ![]() @Franky: Kämpfen heißt auch sich manchmal zu ducken und dann aus dem sicheren Hinterhalt zu operieren. ![]() Bis die Tage Ebbywan Kenobi (Aber der Spin ist immer noch mit mir)
|
|||
|
|||
|
War beim Spiel unserer Zweiten nicht mit, laut Berichten soll sich Brackel aber klar verbessert haben und womöglich noch die ein oder andere Spitzenmannschaft ärgern können, wenn sie so spielen wie am Wochenende. Buchholz hingegen wohl stark abgebaut...
Das nächste Wochenende wird interessant, meine Tipps: VfL Westercelle-VfB Peine = 4:8 TSV Hespe-Westercelle= 8:5 MTV Brackel - Schwarzer Berg I = 6:8 TSV Buchholz - SV Schwarzer Berg I = 4:8 Rotenburg - Seelze = Wenn Chamier mitspielt 8:6, ansonsten 6:8 Di.: Peine - Lehrte = 5:8 |
|
|
||||
|
||||
|
Das Brackel sich klar gesteigert hat war schon gegen Ende der Hinrunde deutlich, die wird keiner mehr klar besiegen.
Jetzt schon tippen? Okay.... VfL Westercelle-VfB Peine = 5:8 TSV Hespe-Westercelle= 8:2 MTV Brackel - Schwarzer Berg I = 7:7 TSV Buchholz - SV Schwarzer Berg I = 1:8 Rotenburg - Seelze - ist es fraglich ob Chamier mitspielt? 7:7 bei kompletten Teams, sonst 4:8 Peine - Lehrte = 8:5 ingo
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

) und du selbst scheinst auch nicht wirklich zu wissen, was Sache ist, denn du äußerst dich ja nicht dazu.