|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
aber ich glaube trotzdem , dass sich schon jeder jugendliche auf die ungeklebten beläge umgestellt hat;weil früher oder später muss man sich umstellen und von der hinrunde zur rückrunde ist ne sehr kurze zeit
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, daß jeder Betreuer, der seine guten Trainingsopfer noch nicht
auf nicht frisch geklebte Beläge vorbereitet hat irgendwo etwas verpennt. Ihr solltet Eure Trainer auch nach solchen Kriterien bewerten / aussuchen ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.07.2007 um 00:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
welche neuen (lösemittelfreien) Kleber sind denn aktuell Lieferbar? Mir ist bisher nur der Formula First von Donic bekannt, der aber wohl nur zur festen Montage der Beläge gedacht ist! Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
|
Hallo,
finde die Diskussion über das Frischklebeverbot recht interessant, gerade was den Jugendbereich angeht. Ich habe selbst über 10 Jahre frischgeklebt und habe den Jugendlichen empfohlen, egal welcher Leistungsklasse sie angehören nicht mehr frischzukleben. Um dieses zu unterstützen habe ich für mich entschieden mit guten Bsp. voranzugehen und auf das Frischkleben zu verzichten. Es ging früher ohne frischkleben und es wird auch heute ohne gehen. Wie überall im Sport wird sich auch hier über Kurz oder Lang derjenige durchsetzen der den besten Kopf, die beste Kondition, die beste Motivation und Einstellung sowie die besten technischen Fähigkeiten besitzt oder sich erarbeitet. Ich kann nur an alle Erwachsene appellieren mit guten Beispiel voranzugehen um weitere Diskussion nicht anzuheizen oder gar aus dem Weg zu gehen. D.h. nicht, dass ich jemanden das frischkleben verbieten möchte oder man es sollte, aber um einen fairen sportlichen Vergleich zu haben, sollten alle mit den gleichen Vorraussetzungen an den Start gehen. Mfg Jörg
Geändert von Jörg Lange (29.07.2007 um 14:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Denke das kommt drauf an wie und wo man spielt und welche Prioritäten man setzt. Wenn man zb Herren KL oder BK spielt und auf höheren Ranglisten (westdeutschen usw) usw eh nicht spielen kann oder will oder darf(letztes Jahr Jugend) dann konzentriert man sich auf den herrenbereich (Meisterschaft usw) und klebt noch ein Jahr weiter wie bisher und stellt erst nächste Saison um
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problem all dieser Kleber dürfte sein: Alle dienen nur dazu den Belag auf dem Holz zu befestigen. Keiner hat den Frischklebeeffekt der heutigen Kleber und wenn ich mir dans ganze so angucke wird diesen Effekt auch kein Kleber in der nächsten Zeit (auf Wasserbasis) haben. Der Stiga sollte ja in Kombi mit den neuen ST belägen angeblich sowas haben. Komischerweise haben Leute die den gestestet haben gesagt: Der Belag hat nen eingebauten Effekt aber der Kleber bring nix zusätzliches. Da scheint was dran zu sein weil der Kleber noch bei keinem Händler (auch nicht bei den großen Stigapartnern) bis jetzt angekommen ist. Sinn hätte es ja gemacht wenn er den Effekt gehabt hätte ihn mit den belägen auszuliefern. Wurde aber nicht. denke da hat Stiga den lieber zurückgezogen, bastelt jetzt an nem besseren (wie auch immer-zb bessere verarbeitungszeiten-die ja irre sind) um den dann zu promoten.
|
||||
|
||||
|
Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun wo man spielt, es ist eine grundsätzliche Einstellung.
Wenn ich eine Mannschaft nehme die einen sehr guten Jugendlichen in seinen Reihen hat, mir fällt dazu gerade der Robin Malessa ein, der darf dann in der Saison während der Meisterschaftsspielen nicht mehr ab dem 01.09.07 oder 01.01.2008 kleben aber die Erwachsenen in seiner Mannschaft doch. Ist für mich eine Art Wettbewerbsverzehrung da man unter verschiedenen Vorraussetzungen an den Tisch gehen muss oder darf. D.h. für mich, nur weil ich ein wenig älter bin, habe ich das Recht einen Vorteil zu bekommen. Es ist für mich so, als wenn ich jemanden ein Fahrradrennen an einem Berg anbiete, er jedoch nur mit einem alten Hollandrad ohne Gangschaltung fahren darf und ich mich auf ein Rennrad mit Gangschaltung setze. Ein wenig übertrieben gesehen aber schon mit ungleichen Mitteln den selben Sport betreibe. Ein Vergleichskampf, egal welcher, sollte immer unter den gleichen Vorraussetzungen stattfinden. Anderes Beispiel wenn das Frischkleben gesundheitsschädlich ist, dann ist es genauso gesundheitsschädlich für Erwachsene und Jugendliche und nicht nur der Jugendliche sollte dann sofort aufhören zu kleben sonder der Erwachsene sollte mit gutem Beispiel vorangehen. ICH DENKE HIER HABEN WIR ALLE EINE VORBILDFUNKTION Gruß Jörg
Geändert von Jörg Lange (29.07.2007 um 15:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher sagte ich auch es kommt auf die Klasse an. Wenn Jemand Herren KL spielt wird er evtl eben keine Ranglisten usw in der Zeit vom 1.1.-1.9.2008 spielen und dann kann es ihm egal sein weil er dann keinen Wettkampf ohne kleben Bestreiten muß. Umgekehrt wird es noch höher noch schwieriger. Wenn wirklich nen Weltklassejugenlicher die ganzen Jugend Turniere Anfang 2008 spielen will (Wann sind eigentlich Jugend WM und EM) und parallel aber in der Bundesliga oder ner anderen höchsten Liga spielt...oder auch mal nen Herrenturnier spielen will... Folge: Je höher es geht desto problematischer wird das ganze. Umgekehrt je höher mann kommt desto geringer wird die von dir geforderte bereitschaft gehen als Erwachsener als Beispiel voran zu gehen. Aber du kannst ja gerne bei nem Bundesligaspiel mal deine Ansichten (die ich völlig ok finde) Boll Süß und co vortragen....Denn das sind doch neben uns Trainern die wirklich "GROSSEN" Vorbilder
|
||||
|
||||
|
Da gib ich dir recht das sind die ganz großen Vorbilder, der Herr Boll und der Herr Süss.
Wenn ich das ganze weiterspinne, übertragenderweise gesehen suggerieren die Herren, (VORBILDER) den Kindern, mit für sie nicht erlaubte Mittel den Erfolg zu erzielen. D.h. im Umkehrschluss ich kann nur einen Erfolg erzielen indem ich was mache was die Mehrzahl (Kinder/Jugendliche) (für die es nicht legitimiert wurde) nicht tun darf. Also ein indirekter Aufruf zum Betrug??????? übertrieben dargestellt. Die Herren können nur gut spielen wenn sie kleben dürfen?, werben aber in etlichen Sportkatalogen mit den neuen Frischklebebelägen und spielen die selbst nicht, nicht sehr glaubwürdig, eher fragwürdig. Ich gebe dir vollkommen recht, dass dieses Wirrwarr des Frischklebeverbotes nur Unwillen und Unmut bei vielen erzeugt, deshalb sollte man meiner Meinung nach sofort ein Regelwerk ohne Wenn und Aber mit Sanktionen schaffen die eine einheitliche Richtlinie für alle darlegt. Vor allen Dingen sollte man sich Anweisungen und Regeln nicht entgegensetzen die sowieso kommen. Man kann dieses bald alles mit den Dopingverfahren der Tour de France vergleichen auch nur ein Hick/Hack ohne geraden Weg. Wenn solche Sportler Vorbilder sind und bleiben sollte man seinen eigenen Kindern eigentlich diese Vorbilder enthalten, entsagen oder besser noch verbieten. Gruß Jörg
Geändert von Jörg Lange (29.07.2007 um 15:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also meiner Meinung nach wird das ganze nur zum Problem, weil es unter anderem hier aber auch in anderen BEreichen / Foren so breitgetreten und völlig überzogen dargestellt wird....
Also Vergleiche mit der Formel 1 oder Motorsport / Autofahren, ?? Jetzt schreibt hier jemand das könne man bald (ich erkenne die Einschränkung) mit Doping beim Radsport vetgleichen, wenn man noch klebt, also bitte, den Ball mal etwas flacher übers Netz spielen... Wenn ich klebe, schade ich in keinem Fall meiner Gesund so, wie wenn ich dope. Außerdem drehen sich hier so viele Argumente im Kreis der eine schreibt, Kleber stellt euch nicht so an, die Umstellung kann so schwer nicht sein, der nächste redet von Wettbewerbsverzerrung wenn man klebt... Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen denke ich. Für mich steht eindeutig fest: Die zuständigen Funktionäre sind schuld an dem Durcheinander, nicht der Einzelne, der noch klebt, mit Vorbildscharakter hat das für mich gar nichts zu tun. Kleben ist in Eigenverantwortung erlaubt in der nächsten Saison, wenn ich das nem Jugendlichen vernünftig erkläre, weiß der, dass ich nicht betrüge und ich kann das Wort Betrug in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen... Des weiteren ist eine für alle verbindliche FAIRE Regelung zur neuen Saison nicht mehr möglich, zumindest nicht, wenn sie Verbote beinhaltet. Wer ersetzt den Spielrn, die jetzt schon in der Vorbereitung stecken das (bei vielen auch in Sammelbestellungen in der spielfreien Zeit) bestellte oder bereits gekaufte Material?? Das Einzige, was ALLEN für die neue Saison hilft ist ein ganz klarer Schrieb vom WTTV (das habe ich glaube ich schon mal vorgeschlagen) in dem steht, dass Kleber NICHT bestraft werden und das sich niemand darüber aufregen braucht. Das würde uns alle Diskussionen in der Übergangszeit ersparen. Wir wollen doch alle schöne Spiele und keine Diskussionsabende führen in der nächsten Spielzeit.. Spätestens zum Januar sollte dann vom WTTV oder DTTB oder ITTF eine klare Regelung für die Spielzeit 2008/2009 herausgebracht werden, alles andere ist in meinen Augen unnötig, bzw. unfair.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|