Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2007, 23:15
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2007/2008

es geht nicht darum, einen verein in misskredit zu bringen, sondern mal offen nach zu fragen, welche personalpolitik betrieben wird und mit welchem ergebnis.
bei tegernheim ist eine einkaufspolitik zu erkennen, die ich nicht nachvollziehen kann. da hast du zwei 2-ligafähige junge spieler in deinem kreis (stefan und michael plattner) und beide gehen nach passau. dann hast du einen weiteren lokalen jungen spieler mit enormem potential (christoph schmidl) gleich um die ecke. er geht nach passau. währenddessen hast du hegenbarth und richter im team. zwei absolute "superstars" in bayern, symphathieträger und fleißige punktesammler - und lässt sie gehen. hegenbarth hätte man halten können, das weiß ich! bei gerd bin ich mir nicht sicher, aba gut. in der zwischenzeit bist du meister und steigst nicht auf, weil du nicht genügend geld hast. und für die kommende saison stellst du eine mannschaft auf, die jedes team in grund und boden spielt...

ich wage mal die these: meister tegernheim wird auch nächstes jahr als meister die option zum aufstieg NICHT wahrnehmen. zuwenig geld...
Alt 12.08.2007, 09:51
Supriser Supriser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Supriser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur den Zuschauerschnitt des FCT nennen. Dreißig oder vierzig Zuschauer waren es, wenn eine Mannschaft wir Heilbronn oder Frickenhausen 2 angetreten ist. Dagegen waren es, wenn eine Mannschaft wie Passau oder Saarbrücken angereist ist, sicherlich mehr wie 110 Zuschauer. Ich schätze einen Zuschauerschnitt von 100-110. Dies zur letzten Saison. Vor zwei Jahren waren es gegen Plüderhausen über 300 Zuschauer. Freilich eine Ausnahme.
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Also ich hab mir letztes Jahr 4 Spiele vom FCT reingezogen und hab nur gegen Passau über 50 Zuschauer gezählt! Und dies lag nur daran, weil die "Plattners" für Passau spielten! Nur die Plattner-Gebrüder waren der Zuschauermagnet und sonst nix anderes! Beim Eröffnungsspiel gegen Gräfelfing waren knapp 40 Mann da, und das obwohl keine andere Mannschaft in Bayern gespielt hat!
Sicherlich hat man auch die 100-Marke geknackt, wie beim Spiel gegen Plü. Aber 300??? Bleib mal auf dem Teppich. War auch anwesend. 200 max...

Ich wünsch trotzdem den Tegernheimern die Meisterschaft und evtl. den Gang ins Oberhaus...
Alt 12.08.2007, 10:10
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Supriser Beitrag anzeigen
Sicherlich hat man auch die 100-Marke geknackt, wie beim Spiel gegen Plü. Aber 300??? Bleib mal auf dem Teppich. War auch anwesend. 200 max...

Ich wünsch trotzdem den Tegernheimern die Meisterschaft und evtl. den Gang ins Oberhaus...
Ich schaue mir seit 3 Jahren jedes Heimspiel des FCT an. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass gegen Plüderhausen knapp mehr wie 300 Zuschauer da waren. Darunter auch zahlreiche Plüderhausener. Ich habe extra nachgefragt und bei tischtennis.de im Spielberichtsbogen ist auch nichts anderes gestanden. Kann sein, dass öfter mal 40-50 Zuschauer anwesend waren, aber Tatsache ist, dass der Zuschauerschnitt am Ende der Saison bei ca. 100 war. Mir ist es beim Spiel gegen Plü auch weniger vorgekommen, aber da bin ich mir wirklich sicher. Du sprichst ja von der letzten Saison, ich im Moment von der vorletzten. Da war ja Florea noch da.=)

Zitat:
ich wage mal die these: meister tegernheim wird auch nächstes jahr als meister die option zum aufstieg NICHT wahrnehmen. zuwenig geld
Da ist was dran

Geändert von Tischtennisfreak (12.08.2007 um 10:16 Uhr)
Alt 12.08.2007, 10:17
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jetzt gibts aber viel zum Antworten hier:

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
den regensburger schmidl (tegernheim liegt am rande von regensburg) hätte tegernheim ohne großen aufwand bekommen können. aber der war ihnen wohl nicht gut genug.
Falsch! Schmiedl haette in Tegernheim 2. Liga spielen koennen. Als er aber nach Passau ging (Anfang Januar oder Ende Dezember) stand in Tegernheim noch nicht fest, ob 1. oder 2. Liga gespielt wird. Und Schmiedl wollte halt unbedingt 2. Liga spielen und das Risiko nicht eingehen, dass Passau jemand anderen holt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, ich seh' bei Saarbrücken auch nach mehrmaligem Lesen nur einen Deutschen unter den ersten Sechs, nämlich den Rösner.
Lass' mich aber gerne aufklären...
Wang Xuexin Hört sich doch richtig deutsch an

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
bei tegernheim ist eine einkaufspolitik zu erkennen, die ich nicht nachvollziehen kann. da hast du zwei 2-ligafähige junge spieler in deinem kreis (stefan und michael plattner) und beide gehen nach passau. währenddessen hast du hegenbarth und richter im team. zwei absolute "superstars" in bayern, symphathieträger und fleißige punktesammler - und lässt sie gehen. hegenbarth hätte man halten können, das weiß ich! bei gerd bin ich mir nicht sicher, aba gut.
Ich bin aus rein familiaeren und beruflichen Gruenden aus Tegernheim gegangen. Das war allein meine Entscheidung und hat nichts damit zu tun, dass Tegernheim mich nicht behalten wollte. Mir hat es in Tegernheim auch super gefallen, aber irgendwann sind 270km zum Heimspiel einfach zu weit, wenn man dann noch "richtig" arbeiten muss. Es hätte also keine Chance gegeben, mich zu halten. Bei Juergen (wie er mir erzaehlt hat) waren es eigentlich die gleichen Gründe.

Zitat:
Zitat von Supriser Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Also ich hab mir letztes Jahr 4 Spiele vom FCT reingezogen und hab nur gegen Passau über 50 Zuschauer gezählt! Und dies lag nur daran, weil die "Plattners" für Passau spielten! Nur die Plattner-Gebrüder waren der Zuschauermagnet und sonst nix anderes! Beim Eröffnungsspiel gegen Gräfelfing waren knapp 40 Mann da, und das obwohl keine andere Mannschaft in Bayern gespielt hat!

.
Tut mir leid, aber dann hast du wahrscheinlich nicht wirklich gezaehlt, sondern nur grob geschaetzt. Ich habe bei jeder Begruessung die Zuschauer gezaehlt (ja, Begruessungen sind langweilig) und unter 70 waren es nur gegen Heilbronn und Frickenhausen II. Gegen Pluederhausen waren es tatsaechlich 300 (und das ist nicht beschoenigt wie die Zahlen in der 1. Liga) und gegen Fulda ein Jahr vorher waren es 400. Gegen Graefelfing waren es sicher mehr als 100

Geändert von Quizard (12.08.2007 um 10:19 Uhr)
Alt 12.08.2007, 10:29
Supriser Supriser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Supriser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Tut mir leid, aber dann hast du wahrscheinlich nicht wirklich gezaehlt, sondern nur grob geschaetzt. Ich habe bei jeder Begruessung die Zuschauer gezaehlt (ja, Begruessungen sind langweilig) und unter 70 waren es nur gegen Heilbronn und Frickenhausen II. Gegen Pluederhausen waren es tatsaechlich 300 (und das ist nicht beschoenigt wie die Zahlen in der 1. Liga) und gegen Fulda ein Jahr vorher waren es 400. Gegen Graefelfing waren es sicher mehr als 100
Also gut, gegen Plü oder Fulda waren es dann wohl 300 aufwärts.

Will jetzt nicht über Zuschauerzahlen sprechen, kann ewig dauern
Aber: Gegen Gräfelfing bei der Eröffnung waren es keine 50 Zuschauer!!! Das weiss ich sicher noch...

Schade, dass du nimmer spielst! Jetzt kann man sich mit keinem mehr richtig identifizieren...
Alt 12.08.2007, 10:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Quizard
Wang Xuexin Hört sich doch richtig deutsch an
Hatte schon befürchtet, dass es um diesen Sportkameraden aus dem Reich der Mitte geht...
Allerdings ist er in den im neuesten dts veröffentlichten Aufstellungen noch als Chinese geführt...

...zu Deinen sonstigen Antworten kann ich nichts sagen, außer, dass die Begrüßung ja wirklich stinklangweilig bei Euch gewesen sein und zudem endlos gedauert haben muß, wenn Du währenddessen bis 400 gezählt haben kannst...
Alt 12.08.2007, 10:57
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hatte schon befürchtet, dass es um diesen Sportkameraden aus dem Reich der Mitte geht...
Ist schon komisch, dass sowas im TT nicht akzeptiert wird. Bei Klose, Podolski, Neuville, Kuranyi, Asamoah und Odounkor (weiss nicht mal, wie man den schreibt), ist es allen egal, ob sie "Deutsche" sind oder nicht. Hauptsache sie treffen das Tor.
Alt 12.08.2007, 11:20
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes: Spielt jetzt eigentlich Alex Fischer wirklich bei Tegernheim 2 an Position 1, oder doch in Australien? Oder kommt er zur Rückrunde wieder?
Alt 12.08.2007, 12:08
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Falsch! Schmiedl haette in Tegernheim 2. Liga spielen koennen. Als er aber nach Passau ging (Anfang Januar oder Ende Dezember) stand in Tegernheim noch nicht fest, ob 1. oder 2. Liga gespielt wird. Und Schmiedl wollte halt unbedingt 2. Liga spielen und das Risiko nicht eingehen, dass Passau jemand anderen holt.
naja. die wahrheit liegt hier, wie so oft, wohl eher in der mitte.

ich will mich aber zu tegernheim gar nicht mehr weiter äußern, sondern wünsche ihnen die meisterschaft und würd mich über einen aufstieg sehr freuen. tt-bundesliga in der oberpfalz, des wär scho was!
Alt 12.08.2007, 12:37
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist schon komisch, dass sowas im TT nicht akzeptiert wird. Bei Klose, Podolski, Neuville, Kuranyi, Asamoah und Odounkor (weiss nicht mal, wie man den schreibt), ist es allen egal, ob sie "Deutsche" sind oder nicht. Hauptsache sie treffen das Tor.
ist halt schwer zu vergleichen die fußballbundesliga mit der 2.liga im tischtennis,darum hinkt der vergleich.die fußballbundesliga hat im schnitt rund 30000 zuschauer,die 2.liga im tischtennis vielleicht um die 100,schon allein deshalb kannst das nicht vergleichen.sicherlich könnte man sich besser mit einem verein idendifizieren,indem leute aus der region spielen.aber ich persönlich finds jetzt auch nicht so schlimm,denn so viele deutsche spieler gibts ja gar nicht,die 2.liga spielen können und wenn sind sie wohl im normalfall teurer als ein gleichstarker ausländer.und die vereine denken in erster linie wirtschaftlich,was auch nicht weiter verwerflich ist,nur sollte man dies auch nicht unter den tisch kehren,was nur allzu gern getan wird.da sind wir wieder beim tabuthema geld...!ich denke tegernheim wird wohl schon schauen,dass es diesmal klappt mit dem aufstieg und dass sie ihn auch diesmal wahrnehmen können,denn so ne teure 2.ligamannschaft jahr für jahr zu präsentieren um dann nicht hochgehen zu können,entzieht sich wohl jeder logik dieser welt!

Geändert von profispieler (12.08.2007 um 14:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »