|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus soft
Aber man kann auch nicht von den neuen Belägen mit FK-Effekt sich erhoffen das sie so spinnig wie ein Tackiness C sind.
Also ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. Und ich finde auch das es viel mehr an der Technik als am Material liegt. Unser Trainer kriegt mit seinem 2 Jahre altem Catapult der wirklich sehr runtergespielt ist, nicht wesentlich weniger Spin rein als unsere Regionalligaspieler.
|
|||
|
|||
hi noppen rocken, darf ich fragen was für ein holz du mit deinem nimbus soft spielst? eher ein steifes?
|
||||
|
||||
Timo Boll Spirit Off
|
|||
|
|||
So nach ca. einem Monat mit dem NS habe ich mir doch eine recht gute Meinung darüber gebildet.
Also insgesamt bin ich von dem Belag recht enttäuscht, was die Haltbarkeit angeht. Habe mir zur gleichen Zeit den NS für die RH und einen Sriver EL für die VH geholt, wenn ich mir nun beide Beläge anschaue ist der Unterschied gewaltig! Zum einen hat sich das Obergummi sehr stark verfärbt (also ist heller geworden, ist ein schwarzer Belag), was bei benutzung und Hautkontakt ja normal ist, doch beim NS ging das ca. doppelt so schnell wie bei einem schwarzen Sriver EL... Vor allem stört mich die extrem deutliche Erhellung quer über den Belag vom Zeigefinger beim Aufschlag. Jetzt könnte man sagen, es ist der Schweiß, doch bei anderen Belägen habe ich es derart nicht erlebt... Auch habe ich das abbröckeln an den Kanten des Belags bemerkt, auch hier ging das schneller als beim VH Belag. Inzwischen ist sogar ein Riss im Belag, weil ich beim RH TS mal kurz die Tischecke gestreift habe, allerdings nicht wirklich fest. Also eigentlich müsste ich ihn jetzt schon auswechseln, aber für die 35 € erwarte ich eigentlich etwas mehr werde ihn jetzt noch 1-2 Monate spielen, mal schauen wie es sich verhält. Vom Spielverhalten gefällt er mir, doch bei so einer schlechten Haltbarkeit muss ich mich leider nach Alternativen umsehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die deutschen Beläge sind immer wesentlich schnell abgespielt, aber dafür haben sie einen eingebauten Frischklebeeffekt, was die japanischen in dieser Form nicht haben. Spiel mal einen Sriver ungeklebt und vergleiche das mal mit dem Nimbus Soft oder Sound... Hat alles seine Vor- und Nachteile. Man kann sich als Tensorbelagspieler auch keinen Sriver kaufen, den aufkleben und dann denken der würde von alleine klicken und Frischklebeeffekt haben und dann von dem Belag enttäuscht sein, weil dann hätte man sich einfach vorher informieren müssen. Der Nimbus hat für einen made-in-germany schon eine recht akzeptable Haltbarkeit, während Tensorbeläge älterer Bauart (z.B. Rapid Dtecs oder Desto F1) eine viel schlechtere Haltbarkeit haben.
|
|||
|
|||
Außerdem verändet sich durch die Verfärbung die Spieleigenschaften kaum, es sieht halt nur doof aus.
Das abbröckeln ist bei allen Tensor belägen, aber erst nach 2-4 Monaten wird das soviel, das es negativ auffällt
|
|||
|
|||
nunja warum sollte ich meine anforderung an deutsche beläge runterschrauben? Belag ist Belag, ob er nun aus China oder Praguay kommt
Aber ich denke die Omega Reihe müsste da ein bisschen länger halten, ist koreanisch soweit ich informiert bin, auf jeden fall aus asien Mal schauen ob die länger halten als der NS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird dir jeder hier im Forum sagen können, der sich mit Belägen auskennt, dass im Normalfall ein deutscher Belag nicht mit der Haltbarkeit und Griffigkeit eines japanischen mithalten kann. Die meisten Firmen lassen sowohl in Japan, als auch Deutschland produzieren, daher gibt es sogar innerhalb der Firmen grosse Unterschiede. Beispiele: Tibhar Rapid Dtecs <---> Tibhar Speedy Spin Donic Desto F1 <---> Donic Coppa Joola Tango <---> Joola Mambo H usw. Von der Haltbarkeit kann normal keiner der made-in-germany Beläge mit den made-in-japan Belägen mithalten. Aber ungeklebt kommt eben auch kein japanischer Belag (für Spieler die vorher frischgeklebt haben) an einen deutschen Tensorbelag ran. Das sind Fakten mein Junge, frage eben mal andere die sich auskennen, wird dir jeder der Ahnung hat bestätigen können.
|
|||
|
|||
Das kann ja gut sein, dass die Haltbarkeit der in D hergestellten Beläge schlechter ist, aber trotzdem kann es für mich doch ein Kriterium sein
Ich muss mich nochmal erkundigen, ob die Omega Beläge in der Euro version made in asia sind oder nicht, wenn nicht, dann ist es nach deinen angaben ja besser für die haltbarkeit und griffigkeit Ob der Frischklebeeffekt genausogut ist werde ich dann beim spielen rausfinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso sollte es nichts ausmachen? Ich spiele auch den Nimbus, zwar den normalen aber das spielt ja hier keine Rolle. An den Stellen wo sich der Belag verfärbt (mit der Zeit am ganzen Belag) wird die Griffigkeit ganz einfach schlechter. Die Verfärbung entsteht ja gerade durch die Abnutzung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar, tibhar nimbus |
|
|