Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 11:07
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle

Zitat:
Zitat von Gino! Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich diese Diskussion noch weniger, denn dann dürften sich doch die Landsberger freuen, dass wir gg TTC verloren haben...so sind wir Postler schliesslich noch schneller im Abstiegskampf.

Willst du es ihnen mitteilen, oder soll ich es übernehmen?

Das Hauptproblem ist dabei aber:
Niemand will hier doch dem Anderen zuhören. Wenn ein Argument widerlegt/erklärt wird, wird es nicht geprüft, sondern es kommt einfach nur Widerspruch. Und so weiter. Von einer Kausalkette kann man hier nicht reden, sondern jeder leiert seine immerwährende Meinung runter.
(und dass es 1-2 Vereine gibt, die nichts besseres zu tun haben, als uns als "Feind" zu haben, ist uns bekannt, finden wir zwar albern, aber so haben wir was zu lachen - ist also nichts neues)

Wenn wir also sagen, dass wir verlegen wollten, interessiert es keinen, aber wir werden erstmal von ein paar "Schlaubergern" an den Pranger gestellt.
Wenn eine Uni-Prüfung ansteht, so gilt das nicht (tt-junior: hast du jemals studiert?)
Und wenn Alex krank wird, sind wir ja auch dran Schuld...
usw.

So entsteht also ein 10-stimmiger Monolog - aber kein Dialog.

und warum das Ganze?
Weil es ja gar nicht um das Punktspiel geht, sondern nur darum, dass man sich nett beschimpfen kann, genau deswegen hat Limbo seinen Frust an uns süßen Postlern abgelassen (indem er konstruiert, dass wir in die Tabellensituation eingreifen - und damit Böse und unfair sind) - Wie gesagt: wir haben Landsberg nicht auf den letzten Tabellenplatz gebracht, sondern das war das ersatzgeschwächte Hettstedt (ich widerhole mich auch, damit es vielleicht auch Landsberg kapiert)

Gegenlogik:
Ich freue mich aber, dass wir für so stark gehalten werden, dass wir TTC jederzeit in die Wüste schicken müßten! Alles andere als ein Sieg gg TTC scheint ja hier eine RIESENÜBERRASCHUNG zu sein. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wir vielleicht auch so gegen TTC verloren hätten?

so what - diese Diskussion ist so albern wie das Bier aus dem Saalkreis. bin schon gespannt, was ihr euch wieder als Antwort einfallen lasst...
Also ich studiere neben der Arbeit!!!! Ich habe trotz der Doppelbelastung Zeit für Training + Punktspiel!!! Und die Streber von der Post haben da nicht mal Zeit fürs Punktspiel am WE. Da muss ich ja gleich lachen!!!!!

Die Landsberg waren in den letzten beiden Spielen auch ersatzgeschwächt. Mit voller Truppe hätte es bestimmt besser ausgesehen!!!

Ich hoffe nur, dass die Post nicht die gesamte Rückrunde so auftritt...

...das ist ne SCHANDE!!!
Alt 11.02.2008, 11:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Paul Beitrag anzeigen
.... Ich denke diese leidige Disskusion sollte nun endlich mal ein Ende finden und wir uns mit Freude wieder der sportlichen Seite widmen...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

regs nevada
Alt 11.02.2008, 12:29
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
Moin

Mit hoher Aufmerksamkeit verfolge ich die hier verfassten Beiträge der Mitglieder dieses Forums und ich muss feststellen, dass es irgendwie und besonders in diesem Thread, immer um die Post geht!
Zudem haben alle Beiträge einen negativen Touch.......Jungs, woran liegt das?

Nun möchte ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Rückrunde, noch nicht von Verzerrung des gesamten Spielbetriebs sprechen, da wie schon erwähnt, noch keiner direkt benachteiligt wurde. Dennoch bietet die 4-Personen Aufstellung unserer Postler Diskussionsbedarf.....

Was ich allerdings besonders amüsant an den vorher geschriebenen Beiträgen finde, ist die Rechtfertigung dieser Aufstellung......lol
Beispielsweise haben ich in Sandersdorf in einem Team gespielt, wo der Eine Leiter einer Baufirma war, der Andere von Russland über Spanien nach USA reisen mußte, Einer ein Praktikum bei Mercedes absolvierte und gleichzeitig zum Teil schön in Köln wohnte und wiederum ein Anderer der sich im Abschlussexamen befand.
Letztendlich: Zum Match waren alle da!
Heute ist das nicht anders, wir haben auch Studenten im Team und einen mit Raik der im Schichtsystem arbeitet. Im letzten Jahr haben wir ihn aus der Frühschicht abgeholt und sind anschließend nach Berlin geballert!

Also wo ist das Problem?
Vorschieben von Tätigkeiten?...lol

Das kann nicht der Grund sein, ehrlich gesagt ist das sogar lächerlich!
Wenn jemand Zeit für ping pong hat, dann sind es WIR, The Students!
Zudem gibt es Spielpläne, wodurch sich die Zeit gut einteilen lässt!
Planen, Zeitmanagement usw.

Weiterhin kommt dazu, dass man meiner Meinung krampfhaft versucht, Mannschaften in verschiedenen Ligen zu halten......
Aus meiner Sicht stellt sich die Situation wie folgt dar: In der Hinrunde die Zweite halten, in der Rückrunde die Erste. Um diese Umsetzung erfolgreich zu gestallten und um es der Ersten in der Rückrunde nicht zu schwer zu machen,wurde ja auch im Hinspiel gegen TTC schonmal Bestbesetzung gespielt!!

Ob das nun gerechtfertigt ist, lass ich hier mal offen....

Das klingt alles sicherlich hart, aber das ist mein Eindruck!
Bestätigt wurde dieser schon aufgrund der Mannschaftsmeldungen von Hin- und Rückrunde......

Ich verstehe einfach nicht, warum man, wenn es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist die Mannschaften zu komplettieren oder der Stärke nach aufzustellen, nicht einfach ein Team weniger meldet..... Dann wäre alles jut!

Keiner würde sich aufregen, auch beatle glaube nicht!!!(lol)

Das hier Geschriebene meinerseits, soll auch nicht persönlich auf einzelne Spieler gerichtet sein, sondern lediglich den rüberkommenden Eindruck der momentanen Vereinsphilosphie widerspiegeln.....

opi
Dein Beitrag ist TOP und trifft den Kern der Sache. Bedauerlicherweise hat das Sportgericht den Sportausschuß endmündet um bei Bedarf die Staffelleiterordnung auch durchzusetzen. Wo blieb hier die Unterstützung des Präsidiums für den Sportausschuß.
Beatle
Alt 11.02.2008, 12:59
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HALLO Leute,
hatte im Sommer diesen Thread eröffnet um ganz locker miteinander über die Saison zu schwafeln.Auch mit ein paar Spitzen,die gern mal verteilt werden,sicher...
Aber was hier abgeht hat nichts mehr damit zu tun.Und ich möchte Euch bitten, die Flut von Beleidigungen,welche zunehmend persönlicher werden, hier zu unterlassen.Falls ihr Das unbedingt braucht, dann eröffnet doch einen Thred mit dem Titel "Gegenseitig beschimpfen - mit und ohne Niveau"!
Lasst uns über die laufenden Ergebnisse reden.
Hab mir die anfänglichen Beiträge durchgelesen.Und mir ist aufgefallen,dass Wernigerode tatsächlich niemand auf der Rechnung hatte.
Am dichtesten dran, mit seiner Einschätzung ist meines Erachtens der Denis.
Also, versucht bitte meinen Hinweis zu beachten und bleibt sauber.
Alt 11.02.2008, 13:25
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Am dichtesten dran, mit seiner Einschätzung ist meines Erachtens der Denis.
Der hat ja auch ein klein bisschen Ahnung von PingPong.
Ich denke Opi hat mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Saison ist noch lang und wer weiß, vielleicht steigen ja am Ende Post I und II ab, dann ist die Rechnung wenigstens aufgegangen.
Alt 11.02.2008, 18:43
LIMBO LIMBO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LIMBO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch einmal...

Zitat:
Zitat von LIMBO Beitrag anzeigen
Landsberg verliert erstes Abstiegs"endspiel" gegen Hettstedt 7:9.
Viele Zuschauer, knappe und gute Spiele, viele Emotionen!

Schade das sich andere Vereine so hängen lassen.
Manchmal ist eine Mannschaft weniger im Spielbetrieb besser...
Mir war bis heute gar nicht bewusst welch böse Ader in mir steckt! Wie konnte ich nur meinen "Frust" in einem solch "offensiven" Kommentar "konstruieren". Für diesen "unfairen", "dummen" und "beschimpfenden" Post >>>

Nur gut das ich bereits 22 Stunden später zur Besinnung kam...

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Darüberhinaus hat Krügge ja auch versucht das Spiel zu verlegen, was leider nicht gelungen ist.
Zitat:
@Sven: Das ist gut! Und damit für mich vergessen!
Ich würd sagen das reicht jetzt, sonst glaub ich auch noch an das "Kleine-Mann-Syndrom".

Alt 12.02.2008, 12:41
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino!
Das stimmt!
Ihr seid halt eine kuschelige TT-Familie in S-A!

Grüße an die hier beteiligten Post-Poster: Alex, Gino, Sven, Stefan, Martin

Thomas
Alt 12.02.2008, 18:19
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sven M
Zitat von Sven M.
Ich finde unsere Aufstellung im Übrigen keineswegs so abwegig, wie es hier oft dargestellt wird. Mir fallen auf Anhieb mindestens zwei Beispiele ein, die zweifelsfrei einen Verstoß gegen die WO darstellen und ebenfalls ohne Beanstandung genehmigt wurden.
Wenn du dich für meine Begründung interessierst - was ich allerdings stark bezweifle - kannst du das gerne kundtun.

Hallo Sven,

sorry, dass ich auf diesen Teil nicht eingegangen bin, werde es kurz aus meiner Sicht schildern. Übrigens interessiere ich mich für Deine Begründung.

Baum und Kneisel sind keine Spieler für die 2.Mannschaft.
Eher (zum damaligen Zeitpunkt) Rügner und Wollmann.

Demzufolge hätte man Baum und Kneisel einen SV geben müssen.
Begründungen, wie "sie haben letztes Jahr schon LL gespielt" zählen nicht, da die Stärke der Spieler gegeben ist. Bsp.: Friche hatte Jahrelang einen SV in der BL, Lange hatte jahrelang einen SV in der BKL.

Aber was nützen jetzt diese Diskussionen, man kann doch nichts ändern - zumindest diese Saison nicht.

Diese Aufstellungen sind nicht korrekt, aber durchgegangen - hoch gepokert und am Ende gewonnen - Frechheit siegt. Ich sehe das nicht so eng,
da der Vorwurf den beiden Staffelbearbeiter gilt.

Ich hoffe, das Du nicht der Meinung bist, wenn andere Vereine durch falsche Aufstellungen gegen die WO verstoßen, dass Ihr das auch dürft.

Also dann noch einen schönen Abend.

MfG, Skolari
Alt 12.02.2008, 18:30
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Haze
ey, skolle ... wie krass dämlich bist du eigentlich ?? es brauch echt viel, um mich zum ausrasten zu bringen, doch das, was du hier bringst, ist mehr als nur daneben. wie kannst du dir anmaßen, einen martin krüger zu kritisieren, weil er lernt ??? es spielt keine rolle, in welchem semester er ist !! wie war das noch gleich ... du bist kein student, oder ? hast du eigentlich die möglichkeit, zu studieren ... "sprich" abitur ?? wenn du noch nicht kapiert hast, wieso studenten lernen, hast du anscheinend nicht mal ansatzweise den hauch einer ahnung, was das leben bringen kann.

quatsch weiter deinen scheiß, doch wundere dich nicht, wenn menschen um dich herum, die du kritisierst, etwas aus ihrem leben machen !!! du hast echt noch nicht kapiert, worum es wirklich geht !!!

Hallo Haze,

Kritik (die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung)

Erläutere mir bitte den Part mit dem Schulabschluss, danach bitte, was das Leben bringen kann und letztlich bitte worum es geht.

Bitte in einem vernünftigen Tonfall / mit vernünftigen Formulierungen.

Dir einen schönen Abend,

mfG, Skolari
Alt 12.02.2008, 20:34
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade das sich andere Vereine so hängen lassen.
Manchmal ist eine Mannschaft weniger im Spielbetrieb besser...
Ich habe echt keine Lust mehr.... aber:
Ich erklär dir deinen Satz:

Du tust so, als ob wir uns hängen lassen.
Gleichzeitig tust du so, als ob wir in den Abstiegskampf eingreifen, was ausser euch ja wohl keiner in dieser Liga auch so sieht.

Im Endeffekt willst du uns als Schuldigen für Euren möglichen Abstieg konstruieren, was Absurd ist. Daher wehre ich mich auch so sehr dagegen.
Sucht Euch für diese Albernheiten andere...
Warum hast du also dieses Fass aufgemacht?

Egal.

Ich habe keine Lust mehr, da ihr ja nicht mal eure eigenen Sätze versteht...
Ansonsten bin ich gerne bereit, mir Eure Entschuldigungen anzuhören, wenn es anders gemeint war.
Dann nehme ich meine auch sofort zurück.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »