Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2018, 20:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Falco Tempo Booster.

Dann noch besser einen Crossminton Schläger, der ist schneller und kürzer. Also besser am Tisch 😋
Alt 23.12.2018, 01:53
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TShoch3 Beitrag anzeigen
Hy, ich bin gerade dabei meine beiden Evolution MX-P (Max) mit Falco Tempo Long Booster zu tunen. Die beiden kommen dann auf mein Mizutani SZLC und er soll rein zum 4er Tisch spielen verwendet werden. Ich habe gerade die 3. Schicht aufgetragen und überlege ob ich eine 4. Schicht auch noch auftragen soll, oder das dann doch zu weich wird und er mit 3 Schichten doch schneller ist?
Außerdem werde ich ihn danach mit Revolution No3 Kleber kleben. Auch hier schwanke ich noch zwischen 2 bis 4 Schichten für die Beläge.
Wäre cool wenn wer Tipps parat hätte

Wie war das Ergebnis von 4 Schichten Tuning beim MX-P? Und wie unterscheiden sich Falco Long und der Dymax maximizer?
Alt 23.12.2018, 22:39
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe 3 Schichten Falco Tempo Long auf 2 Mx-p´s gegeben. Geklebt wurden sie mit 3 Schichten Revolution No 3 und 1 Schicht auf mein Mizutani SZLC.

Am "normalen" Tisch war er kaum zu kontrollieren. Der Mx-p hat sich wie ein Medium-Soft Belag angefühlt, vl 43-44°. Außerdem war er gefühlt um einiges dicker, man hat viel mehr vom Schwamm als normal gefühlt. Der Absprungwinkel sowie der Katapult waren um einiges höher. Ich musste immer wieder aufpassen, dass ich ihn nicht hinten rausgepfeffert habe. Fürs passive Spiel ist er so auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.

Wer einen Mx-p also fürs normale Tischtennis etwas weicher tunen will, sollte lieber nur 1 Schicht Falco auftragen. Ansonsten wird dieser sowieso schon schnelle Belag schwer zu kontrollieren. Für mein eigentliches Anliegen, den 4er Tisch allerdings passen mehrere Schichten super. Da knallt der Belag so richtig drauf los
Im Nachhinein betrachtet würde ich vl sogar eine Schicht Falco und/oder Kleber einsparen, da er mir fast etwas zu schwammig geworden ist und ich so kaum etwas vom Holz spüre. Aber am 4er Tisch ist das kein Problem, Hauptsache schnell.
Alt 03.04.2019, 21:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand schon mal das Obergummi mit Falco eingepinselt? Quasi anstelle von Sonnenblumenöl etc. Stelle mir das auch wirksam vor um das OG wieder griffiger zu machen.
Alt 27.07.2019, 16:38
Clever&Smart Clever&Smart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clever&Smart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo,

.... ich habe mir den Falco tempo long Booster gekauft.... Das Ergebnis war aber nicht so toll. Der Belag war zwar vielleicht etwas schneller aber ansonsten spielte er sich nur deutlich weicher. Der Spin war gefühlt eher schlechter und bei harten Schlägen spielte er sich sehr schwammig...

Viele Grüße,
Patrese
Genau so fühlte es sich bei mir auch an...
-> Kann es sein, dass der FTL die Beläge nachhaltig, also dauerhaft weich macht?
Mein schwarzer H3 Provincial BS 39 Grad und mein roter Commercial mit 42,5 Grad sind ziemlich weich geblieben im Schwamm UND im Obergummi.
Das letzte Tuning mit jeweils 3 Schichten liegt inzwischen ein 3/4 Jahr zurück.
Alt 09.08.2019, 21:22
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Community!

Frage: Auf meinem Falco Tempo Long Booster steht in der Beschreibung "nur für das Gummi verwenden".

Habe ich das falsche Produkt gekauft? Oder soll ich das ignorieren und trotzdem am Schwamm auftragen?

Danke für eure Antwort!
Falls die Antwort bereits im Thread steht tut es mir leid war zu faul alle Seiten durch zu klicken...

Lg cave
Alt 10.08.2019, 00:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich habe bei einem alten Belag mal den Falco am Gummi aufgetragen. Spielte sich am Anfang spinniger, aber viel unkontrollierter. Außerdem war auch etwas über dem Gummi. Etwa vergleichbar mit einem Kleber am Holz. Ist nicht so empfehlenswert
Alt 28.08.2019, 21:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habt ihr alle den Pinsel oder auch die Schwamm Applikator Version mit 25ml probiert? Funktioniert das mit dem Applikator gut
Alt 05.09.2019, 09:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe mir die Frage nun selbst beantwortet, funktioniert sehr gut mit dem Schwammaufträger. Da ich jeweils nur eine Schicht pro Belag aufgetragen habe, ich wollte den Dignics und den MX-S nur ganz leicht verändern und weicher bekommen von ihren knapp 50 Grad in Richtung 47-48, interessiert mich der natürlich im Verhältnis zur großen Einheit unverschämte Preis eher weniger, da die 25ml für viele Belagsätze halten werden denke ich. Man muss doch etwas Kraft aufwenden, um den Inhalt aus der Flasche auf den Schwammträger zu bekommen, was ich sehr gut finde bzgl. der Dosierbarkeit.
Für alle die noch die Trocknungszeit interessiert: bei einer relativ dünnen Schicht heben sich Beläge ca. 1cm vom Tisch in der Mitte ab und sind deswegen natürlich auch recht schnell zu verarbeiten, es dauert 48-72 Stunden bis sie (fast) komplett eben liegen zum Aufkleben, ich habe sie 4 Tage also 96 Stunden liegen gelassen, hatte keine Eile... Der MX-S hat sich etwas stärker angehoben, lag wohl am etwas großporigeren Schwamm im Vergleich zu einem T05 oder D05.

Geändert von Soundmaster (05.09.2019 um 09:48 Uhr)
Alt 05.09.2019, 13:58
Magick_Stick Magick_Stick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,

wie sieht es mit dem MX-S aus? Schon gespielt? Habe ähnliches Anliegen und daher interessiert mich das besonders...

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Frage nun selbst beantwortet, funktioniert sehr gut mit dem Schwammaufträger. Da ich jeweils nur eine Schicht pro Belag aufgetragen habe, ich wollte den Dignics und den MX-S nur ganz leicht verändern und weicher bekommen von ihren knapp 50 Grad in Richtung 47-48, interessiert mich der natürlich im Verhältnis zur großen Einheit unverschämte Preis eher weniger, da die 25ml für viele Belagsätze halten werden denke ich. Man muss doch etwas Kraft aufwenden, um den Inhalt aus der Flasche auf den Schwammträger zu bekommen, was ich sehr gut finde bzgl. der Dosierbarkeit.
Für alle die noch die Trocknungszeit interessiert: bei einer relativ dünnen Schicht heben sich Beläge ca. 1cm vom Tisch in der Mitte ab und sind deswegen natürlich auch recht schnell zu verarbeiten, es dauert 48-72 Stunden bis sie (fast) komplett eben liegen zum Aufkleben, ich habe sie 4 Tage also 96 Stunden liegen gelassen, hatte keine Eile... Der MX-S hat sich etwas stärker angehoben, lag wohl am etwas großporigeren Schwamm im Vergleich zu einem T05 oder D05.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »