|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Falco Tempo Booster.
Dann noch besser einen Crossminton Schläger, der ist schneller und kürzer. Also besser am Tisch 😋
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie war das Ergebnis von 4 Schichten Tuning beim MX-P? Und wie unterscheiden sich Falco Long und der Dymax maximizer? |
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich habe 3 Schichten Falco Tempo Long auf 2 Mx-p´s gegeben. Geklebt wurden sie mit 3 Schichten Revolution No 3 und 1 Schicht auf mein Mizutani SZLC.
Am "normalen" Tisch war er kaum zu kontrollieren. Der Mx-p hat sich wie ein Medium-Soft Belag angefühlt, vl 43-44°. Außerdem war er gefühlt um einiges dicker, man hat viel mehr vom Schwamm als normal gefühlt. Der Absprungwinkel sowie der Katapult waren um einiges höher. Ich musste immer wieder aufpassen, dass ich ihn nicht hinten rausgepfeffert habe. Fürs passive Spiel ist er so auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Wer einen Mx-p also fürs normale Tischtennis etwas weicher tunen will, sollte lieber nur 1 Schicht Falco auftragen. Ansonsten wird dieser sowieso schon schnelle Belag schwer zu kontrollieren. Für mein eigentliches Anliegen, den 4er Tisch allerdings passen mehrere Schichten super. Da knallt der Belag so richtig drauf los ![]() Im Nachhinein betrachtet würde ich vl sogar eine Schicht Falco und/oder Kleber einsparen, da er mir fast etwas zu schwammig geworden ist und ich so kaum etwas vom Holz spüre. Aber am 4er Tisch ist das kein Problem, Hauptsache schnell.
|
|||
|
|||
|
Hat jemand schon mal das Obergummi mit Falco eingepinselt? Quasi anstelle von Sonnenblumenöl etc. Stelle mir das auch wirksam vor um das OG wieder griffiger zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
-> Kann es sein, dass der FTL die Beläge nachhaltig, also dauerhaft weich macht? Mein schwarzer H3 Provincial BS 39 Grad und mein roter Commercial mit 42,5 Grad sind ziemlich weich geblieben im Schwamm UND im Obergummi. Das letzte Tuning mit jeweils 3 Schichten liegt inzwischen ein 3/4 Jahr zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Community!
Frage: Auf meinem Falco Tempo Long Booster steht in der Beschreibung "nur für das Gummi verwenden". Habe ich das falsche Produkt gekauft? Oder soll ich das ignorieren und trotzdem am Schwamm auftragen? Danke für eure Antwort! Falls die Antwort bereits im Thread steht tut es mir leid war zu faul alle Seiten durch zu klicken... Lg cave |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe bei einem alten Belag mal den Falco am Gummi aufgetragen. Spielte sich am Anfang spinniger, aber viel unkontrollierter. Außerdem war auch etwas über dem Gummi. Etwa vergleichbar mit einem Kleber am Holz. Ist nicht so empfehlenswert
|
||||
|
||||
|
Habt ihr alle den Pinsel oder auch die Schwamm Applikator Version mit 25ml probiert? Funktioniert das mit dem Applikator gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir die Frage nun selbst beantwortet, funktioniert sehr gut mit dem Schwammaufträger. Da ich jeweils nur eine Schicht pro Belag aufgetragen habe, ich wollte den Dignics und den MX-S nur ganz leicht verändern und weicher bekommen von ihren knapp 50 Grad in Richtung 47-48, interessiert mich der natürlich im Verhältnis zur großen Einheit unverschämte Preis eher weniger, da die 25ml für viele Belagsätze halten werden denke ich. Man muss doch etwas Kraft aufwenden, um den Inhalt aus der Flasche auf den Schwammträger zu bekommen, was ich sehr gut finde bzgl. der Dosierbarkeit.
Für alle die noch die Trocknungszeit interessiert: bei einer relativ dünnen Schicht heben sich Beläge ca. 1cm vom Tisch in der Mitte ab und sind deswegen natürlich auch recht schnell zu verarbeiten, es dauert 48-72 Stunden bis sie (fast) komplett eben liegen zum Aufkleben, ich habe sie 4 Tage also 96 Stunden liegen gelassen, hatte keine Eile... Der MX-S hat sich etwas stärker angehoben, lag wohl am etwas großporigeren Schwamm im Vergleich zu einem T05 oder D05. Geändert von Soundmaster (05.09.2019 um 09:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wie sieht es mit dem MX-S aus? Schon gespielt? Habe ähnliches Anliegen und daher interessiert mich das besonders... Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.