|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
na gut sollte ja den tenergy mit dem boost vergleichen.kann und werde mich ziemlich kurz halten,da ich den boost einfach nur komisch finde,habe den belag nach ca einer std vom schläger gemacht da ich damit absolut nicht klar komme.hat eine sehr komische oberfläche,zwar griffig aber es wirkt als wäre dort ein schmieriger film drauf.naja sorry das ich keinen richtigen vergleich reinschreibe,aber muss die fehlinvestition erstmal verarbeiten
|
||||
|
||||
|
Heißt also du bekamst sogut wie keinen Spin/Schnitt in die Bälle ?
Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was hier im Forum immer gepostet wird. Wäre schade, wollte mir evtl. den Boost TC bestellen. |
|
|
||||
|
||||
|
nein das nicht,man bekomt beim topsspin schon gut spin rein,aufschläge hingegen waren sehr ungefährlich.die oberfläche ist auch griffig.ach der belag war einfach nichts für mich.oberfläche wirkt aber so schon um einiges griffiger als die esn beläge.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde ihn wie gesagt auch gar nicht weich, in der Tischtennis stand was von 35°, vielleicht ist auch das Obergummi so hart. Der Ball gräbt sich da nicht super ein, aber zum Blocken ist er ziemlich gut, kontrollierter als z.B. der Proton 385. Bei gewisser Luftfeuchte in der Halle rutscht der Ball nur noch drüber(beim TC). Ich kriege allerdings einen sehr effe(k)tiven ersten Topspin auf Unterschnitt hin und deshalb ist der TC (2,0) immer noch drauf, obwohl das Spielgefühl mir jetzt nicht so gefällt. In diesem Fall fällt die Wahl aber auf den Belag, mit dem ich wahrscheinlich erfolgreicher spielen werde, den 1. Topi und Block kommen ja doch (bei mir) am meisten vor. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hol mir jetzt den bryce speed fx-entgegen vieler meinungen hier im forum finde ich den belag eigentlich ganz gut und butterfly ist meiner meinung nach eh das nonplusultra in sachen material.die oberfläche eines butterfly belags bleibt länger griffiger als die ganzen esn beläge
|
||||
|
||||
|
Zitat:
). Wenn du deinen Boost nicht mehr weiter spielen möchtest, dann melde dich doch mal via PN bei mir !
|
||||
|
||||
|
Habe mich gestern auchnochmal umgehört bei ein paar Leuten, die den Boost TC spielen aus meiner Trainingsgruppe. Alle sind der Meinung die Aufschläge seien mit dem Boost TC/TP extrem giftig und schnittreich. Komisch.... vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt ? Oder es liegt an der (Aufschlag) Technik ?
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich krieg mit meinem boost tp auch mehr als genug schnitt rein. zumindest für die meisten gegner reichts^^
|
|||
|
|||
|
Hat inzwischen jmd konkretes zur Haltbarkeit ? Und weiß jmd den Härtegrad ???
Geändert von cramk (01.08.2008 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Haltbarkeit willst Du bestimmt etwas anderes hören. Ich finde, der Boost TC ist der Belag mit dem empfindlichsten Schwamm auf dem Markt, d.h. bloss nicht umkleben. Hierbei verliert er gerne Schwammstücke oder reisst ein
!Ansonsten ist der Spinbogen so flach, wie ich es noch nicht erlebt habe. Meine Topspins wollten jedenfalls mit der bisherigen Technik nicht übers Netz !Ach so, er ist auch (in 2.0) etwas langsam und "tot". Andere mögen sagen kontrolliert. Jedenfalls kann von FK-Effekt kaum eine Rede sein. Hat mich sehr an den andro Impuls erinnert. Das war auch ein Fehlkauf! Da lobe ich mir doch den Sinus@, als spinnige Alternative mit schönem Spinbogen! mhg, Stubbi
|
|