|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
#180 *** Sympathiepunkte***
Oh ja, der beste europäische Fußballer aller Zeiten *CR7* ist auch das Idol der Nachbarsjungen, sie fragen oft, mit welchem Pass man nach Portugal kommt und wie man Profifußballer wird ... Meinungsvielfalt darf fußballerisch gerne sein und gerade die deutschen Flaggen sollten als "Fackeln im Sturm" jede Menge Gegenwind und schlechtes Wetter vertragen! Geändert von Neuanfang (21.06.2024 um 13:39 Uhr) Grund: Bei Wind und Wetter spielen - wie 1974 zur WM |
|
|||
|
|||
Du Deutschland-Hasser, Du! Wählst Du jetzt auch linksgrün?
|
|||
|
|||
Die DHP darf erst wieder nach dem Finale in Berlin gewählt werden. P.S. Deutschland wäre nach der Zahlenlogik WM 54 - EM 72 - WM 74 - EM 80 - WM 90 - EM 96 - WM 14 - EM ** wieder mal an der Reihe. Immer schön abwechseln(d). Geändert von Neuanfang (21.06.2024 um 14:44 Uhr) Grund: >>>Der wahrlich weite Weg nach Berlin* |
|
||||
|
||||
Woher kommt dieser Hass auf Deutschland?
Wenn’s nach Sympathie geht, werden für mich die Schotten das Turnier gewinnen. Die goldene Schaumkrone haben sie auf jeden Fall sicher!
|
|||
|
|||
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wie ich den Igel kenne, wollte er halt nur ein wenig provozieren/trollen.
Ich würde mich über einen deutschen EM-Sieg freuen. Allerdings sehe ich da recht hohe Hürden im Turnierbaum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist das immer ein wenig Provokation. Trollen in diesem Fall eher nicht. Aber meine Antipathie gegen Deutschland im Allgemeinen und die deutsche Fußballnationalmannschaft iim Speziellen ist real. Bin immer noch froh, in diesem unseren Lande (das kommt von Kohl, oder, als die Welt noch in Ordnung war?) leben zu dürfen. Nun leben wir hier auf dem Dorf und werden mit Vielem nicht konfrontiert. Außerdem geht es uns finanziell gut; das kompensiert vieles. Allerdings: Die Performance des DFB und seiner "Mannschaft " war katastrophal in den letzten Jahren. So dass der - vielleicht- minimal noch verbliebene Nationalstolz (für den man ja eh blöd angeguckt wird) mindestens überkompensiert wird. Um das mal wieder auf die EM zu reduzieren. Bin großer Sportfan und erfreue mich an guten Leistungen. Aber dieser aufgesetzte Erfolgsfan-Patriotismus kotzt mich seit eh und je an. Allerdings schwirrt hier im Haus so ein schwarzrotgoldener Schminkstift rum, für 3,99€. Da werde ich dann wohl doch noch dran glauben müssen |
|
||||
|
||||
Das heutige Abendspiel "Niederlande - Frankreich" ist ja auch schon so ein vorweggenommenes Spitzenspiel. Ich werde das schauen und habe große Sympathien für beide Länder!
Jolien
|
||||
|
||||
Galigrü aus Frankreich, die Oranjes werden weggeputzt
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal mit einem deutschen Sportler gefreut habe, nur weil er Deutscher war. Ewig her, dieses Nationengedöns, das in anderen Ländern sehr viel extremer gelebt wird. Deutschland wird dieses Turnier sicher nicht gewinnen, davon geh ich aus. Wenn doch, dann haben sie es verdient und dann freu ich mich auch…
|
||||
|
||||
zu spät, bin schon geschminkt, auf jeder Wange und auf der hohen Stirn
damit sehe ich - Steigerung auf hohem Niveau - NOCH besser aus jetzt erstmal rotweiß; die Ösis finde ich ganz gut |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.