Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 19:12
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5

Das bezweifel ich aber auch, das gerade die unteren Klassen davon profitieren. Seien wir doch mal ehrlich, wieviel Prozent von oden Aktiven in den Kreisligen oder tiefer beschäftigen sich mit neuen Regeln oder Materiallisten?!?
Schön wäre es auf jeden Fall, wenn ich sehe das einer nur die Noppen hinhalten kann, Kreisliga mitte spielt wurde das verbot höhste Zeit.
Alt 23.07.2008, 20:22
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Schön wäre es auf jeden Fall, wenn ich sehe das einer nur die Noppen hinhalten kann, Kreisliga mitte spielt wurde das verbot höhste Zeit.
So sehe ich das auch, ist einfach so, das in den unteren Klassen die Spieler (nichts gegen die Jungs) oft technisch nicht in der Lage sind so einen Spieler auseinander zu nehmen.
Alt 23.07.2008, 20:28
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es eher schade, dass GLN verboten wurden.

Taktisch macht es Spaß dagegen zu spielen und meine Spielanlage ist dafür sehr vorteilhaft.

Außerdem ist man selber fast immer Herr der Lage, zumindest in unserer Klasse.Die Leute schränken sich ja selber wirklich brutal ein.

Gegen "Hinhalter" zu spielen, wie Eggert aus Lüdenscheid, macht natürlich keinen Spaß. Aber wer gegen die verliert ist selber Schuld.

Gegen Noppen wie Klaas sie hat finde ich das alles wesentlich schwieriger.

Ich dachte auch es gäbe bis zur Saison so ein Abriebmessgerät.

Wie teuer ist dieses Ding und so ein ENEZgerät eigentlich? Sicher billiger als 2 Tischte... Daher verstehe ich auch nicht, wieso nicht jeder Verein beides haben muss.
Alt 23.07.2008, 20:30
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt bei jedem Spiel die Zulassungsliste dabei. Sicher müsste man die Noppen einmal anfassen dürfen, aber man darf ja nur den Belag anschauen und dabei kann man nur feststellen ob er in der Liste steht. Beim Anfassen kann ich natürlich schon mehr dazu sagen.
Was mach ich aber wenn die Noppen glatt sind? Gibt es dann einen Eintrag im Spielbericht?
Alt 23.07.2008, 20:33
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen

Ich dachte auch es gäbe bis zur Saison so ein Abriebmessgerät.

Wie teuer ist dieses Ding und so ein ENEZgerät eigentlich? Sicher billiger als 2 Tischte... Daher verstehe ich auch nicht, wieso nicht jeder Verein beides haben muss.
Ein Abriebmessgerät wird es wohl so nie für die Vereine geben, ENEZ-Gerät kostet so an um die 300 €. Damit ist es aber leider nicht getan, es darf nehmlich nur ein für das Spiel vom Kreis, Bezirk oder Verband eingeteilter geprüfter Schiedsrichter die Messung vornehmen. Da fallen schon mal alle Klassen auf Kreis- und Bezirksebene weg. Und auch auf Verbandsebene ist ja eher selten ein Oberschiedsrichter und wenn nur auf Anforderung eines Vereins vorhanden.
Alt 23.07.2008, 20:39
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TT-Prof

Dann grabscht Du den Belag einfach an oder reibst schnell mit einem Ball drüber Das würde dann aber schon vor dem Spiel zu Streit führen. Je nach Gegner würde das schon zu einer Prügelei führen( Hier im Sauerland sind aber keine so agressiven Menschen beim TT)

Was nutzt es denn, wenn man die Zulassungsliste dabei hat? Dann mag da vielleicht jemand mit einem verbotenen Belag spielen. Aber ändern kann man doch nichts oder? Denn eine Eintragung auf dem Spielbericht bringt ja wenn im nachhinein etwas.

Außerdem könnte man immer noch behaupten Deine Liste sei Fehlerhaft oder ggf eine dabei haben in auf der der Belag dann steht( Zur Not selber eingefügt, aber einigen traue ich das echt zu)
Alt 23.07.2008, 20:43
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
Ein Abriebmessgerät wird es wohl so nie für die Vereine geben, ENEZ-Gerät kostet so an um die 300 €. Damit ist es aber leider nicht getan, es darf nehmlich nur ein für das Spiel vom Kreis, Bezirk oder Verband eingeteilter geprüfter Schiedsrichter die Messung vornehmen. Da fallen schon mal alle Klassen auf Kreis- und Bezirksebene weg. Und auch auf Verbandsebene ist ja eher selten ein Oberschiedsrichter und wenn nur auf Anforderung eines Vereins vorhanden.
Ja das mit dem ENEZ und das nur einige Schiedrichter diese "Sonderausbildung" haben weiss ich.

Aber den logischen Sinn verstehe ich nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Schläger in eine Box zu legen und dann zu warten ob es piept oder sich ein Balken färbt...
Wozu da eine Ausbildung. Völlig Lächerlich
Alt 23.07.2008, 20:43
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ein spieler der überzeugung ist, dass eine noppe nicht erlaubt ist, kann er dies auf dem spielbericht eintragen. wenn solche beschwerden öfter kommen, kann es möglicherweise sein, dass der belag angefordert wird. dass dann natürlich kein noppenspieler seinen behandelten einschickt, ist auch klar.
wenn ein verein einen schiedsrichter anfordert, fallen für den verein spesen plus fahrtkosten an. der schiedsrichter kann zwar dann den schläger kontrollieren, jedoch spielt dann bestimmt kein noppenspieler mit dem verbotenen belag.
zusammenfassend: es gibt keine möglichkeit, spieler dranzukriegen, die ihre noppen behandeln.
Alt 23.07.2008, 20:57
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hasse ja nochmal kräftig Schwein gehabt, Heiko Müller
Aber es sind immer die Schlawiner und/oder Juristen, die das Regelwerk am besten kennen...

Was spielst Du denn für einen Belag in der kommenden Saison?
Denn der vor den Sommerferien ist glaube ich der "verbotendste" Belag den ich jemals gesehn habe.
Der wäre dann nicht strengstens verboten, sondern allerstrengstens.
Alt 23.07.2008, 21:45
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also vorhand hab ich jetzt nen schönen donic
rückhand öööööööööööööööööööhm naja mal schauen :-D
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »