|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2008/2009
Wieso? Er war doch nur Ersatzspieler dort.
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo thorsten, schön dich hier in unserer kleinen diskussionsrunde begrüßen zu dürfen. ich hoffe du hast dich schon eingelesen, ab #157 ist es wichtig und notwendig. nochmal kurz zum sachverhalt: wendlingen hat in der verbandsliga einen ersatzspieler aus der zweiten mannschaft zwei mal eingesetzt, gegen donzdorf und untertürkheim. der besagte spieler drobec, slobodan soll dann in kroatien ein spiel gemacht haben.
jetzt die fragen: wenn es stimmt, dass er noch eine weitere spielberechtigung hat, wie muss in der verbandsliga gwertet werden und wie in der landesliga, wo er ein spiel gemacht hat gegen schorndorf. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja jetzt erstmal abwarten was da tatsächlich rauskommt. Auf Basis von Gerüchten zu spekulieren bringt kaum was.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
einen ausländischen spieler in diesen spielklassen zu rekrutieren birgt immer ein gewisses risiko mit sich....da ist keine mannschaft davon ausgenommen...weil niemand 100 %ig sagen kann "unser ausländischer spieler spielt nur für uns" wendlingen hat ja vor kurzem das gleiche schicksal ereilt ...komischerweise ging da niemand von der unschuldsvermutung der abteilungsleitung aus...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der letzte absatz geht eindeutig zu weit. keiner hier im thread weiß genau, worüber wir sprechen, es gibt vermutungen, es sieht vllt auch nicht besonders gut aus für wendlingen und drobec aber das ist ein angriff, der nicht mehr o.k. istwenn wendlingen freigesprochen wird, kannst du zu fuss von mannheim nach wendlingen laufen und dich entschuldigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde nicht, dass der letzte Satz zu weit geht, da auch bei Untermberg die Schuld der Abteilungsleitung nicht wirklich bewiesen ist. Nur weil sich Untermberg zuvor nicht wirklich Freunde gemacht hat, müssen sie zum Zeitpunkt der Spielermeldung gewusst haben, dass ihr Spieler im Ausland aktiv ist. Es wäre ihnen jedoch möglich gewesen, die Fehlaufstellung früher korrigieren zu lassen. Insofern sind sie schon nicht schuldlos.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, die Vereinsführungen müssen zukünftig wohl in ihren Verträgen extra darauf hinweisen, dass Einsätze in einer weiteren Mannschaft mit Sanktionen verbunden sind, um so gerichtlich Ansprüche gegenüber den "falschen" Spielern stellen zu können.
Klar ist der Verein am Ende immer der Bestrafte, egal ob es wissentlich oder unwissentlich geschah. Nur mal zum Vegleich Untermberg-Wendlingen! Bei Wendlingen gehe ich ganz ehrlich davon aus, dass Drobec auf eigene Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehandelt hat. Da Wendlingen diesen Spieler das erste Mal "verpflichtet" hat, kann man Wendlingen keinen Vorwurf machen, das sie nicht genau recherchiert haben, ob der Spieler noch wo anders gemeldet ist oder nicht. Sie haben ihm warscheinlich vertraut. Bei Untermberg vermute ich die Sache anders. Sestak hatte schon letzte Runde kein Spiel für Untermberg gemacht. Trotzdem hat Untermberg ihn auch für diese Saison aus taktischen Gründen in die 1. Mannschaft aufgestellt. Also falls nicht wissentlich, dann ist doch hier zumindest von fahrlässigkeit zu reden, da Sestak zu keinem Zeitpunkt als fester Spieler eingeplant war und man, wenn man den Spieler Sestak kennt (und das hat Untermberg) etwas recherchieren hätte müssen. Untermberg ist darüber hinaus für solche taktischen Manöver bekannt und wurde endlich mal dafür bestraft. --> Ich möchte betonen, dass das hier reine Vermuntungen meinerseits sind und nicht unbedingt stimmen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht doch nun ausschließlich um Wendlingen. Es ist doch gut, dass manche Schreiber hier Wendlingen noch nicht verurteilen, bevor sie den Sachverhalt genau kennen. Dass das im Fall Untermberg anders war, tut ja nicht wirklich etwas zur Sache. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hoppla...nun muss ich mich mal entschuldigen.....im letzten absatz muss man natürlich wendlingen durch untermberg ersetzen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

der letzte absatz geht eindeutig zu weit. keiner hier im thread weiß genau, worüber wir sprechen, es gibt vermutungen, es sieht vllt auch nicht besonders gut aus für wendlingen und drobec aber das ist ein angriff, der nicht mehr o.k. ist