Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 19:48
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius vs Baracuda vs X-Plode

Zu mal spielen sich alle Beläge ähnlich, da macht es nicht wirklich Sinn alle 3 zu Testen, mit dem Hexer sind es sogar 4.
Alt 31.08.2009, 20:46
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind alles mehr oder weniger dieselben. Es kann aber sein dass sie sich um 1-2 Härtegrade unterscheiden
Alt 01.09.2009, 09:18
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Kann mal jemand ein bild von dem Obergummi des Genius machen? Da er so gelobt wird (vor allem in sachen Spin) überleg ich mir ob ich ihn mir holen soll? Spiele grad Boost TC, weil ich find der kommt nem geklebten Sriver L /EL am nächsten (vom Spielgefühl). Kann der Genius vom Spin mit dem Boost mithalten oder ist er sogar besser? Der Boost ist schon nicht schlecht (in sachen Spin) aber bin irgendwie nicht richtig von diesem glänzendem Obergummi begeistert. Wird auch immer so schmierig wenns schwül ist.
Am besten wär so ein sriver obergummi mit esn schwamm

Geändert von Matti 89 (01.09.2009 um 09:20 Uhr) Grund: fehler
Alt 01.09.2009, 09:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matti 89 Beitrag anzeigen
Spiele grad Boost TC, weil ich find der kommt nem geklebten Sriver L /EL am nächsten (vom Spielgefühl). Kann der Genius vom Spin mit dem Boost mithalten oder ist er sogar besser? Der Boost ist schon nicht schlecht (in sachen Spin) aber bin irgendwie nicht richtig von diesem glänzendem Obergummi begeistert.
Also in Sachen Spin kann der Genius locker mit dem Boost TX mithalten. (Der TC wird nicht soviel anders sein.)
Alt 01.09.2009, 12:35
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt bereits einen recht langen Thread zu diesem Thema. Wegen der Übersichtlichkeit schreibt bitte dort.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79655
Alt 01.09.2009, 14:43
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann mal jemand ein bild von dem Obergummi des Genius machen? Da er so gelobt wird (vor allem in sachen Spin) überleg ich mir ob ich ihn mir holen soll? Spiele grad Boost TC, weil ich find der kommt nem geklebten Sriver L /EL am nächsten (vom Spielgefühl). Kann der Genius vom Spin mit dem Boost mithalten oder ist er sogar besser? Der Boost ist schon nicht schlecht (in sachen Spin) aber bin irgendwie nicht richtig von diesem glänzendem Obergummi begeistert. Wird auch immer so schmierig wenns schwül ist.
Also denke auch das der Genius in Sachen Spin dem Boost überlegen ist ...
Alt 01.09.2009, 17:55
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sieht wie ein Boost, Nianmor OG aus.
Alt 02.09.2009, 10:02
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Genius: erster Eindruck

Das einzige (kleine) Problem hatte ich beim Blocken, da der hohe Katapult und die hohe Ballflugkurve den Ball des öfteren ins Aus beförderte. Ansonsten konnte ich keine Schwäche beim Genius feststellen.
Meinem ersten Eindruck nach bin ich echt begeistert vom Genius. Seit dem Frischklebeverbot hat mich bisher kein Belag nach dem ersten mal spielen so überzeugen können wie der Genius.
Ich hoffe, dass ich diesen Eindruck nach mehrmaligem Spielen nicht wieder revidieren muss, denn so wäre das auf jeden Fall mein neuer Belag für die aktuelle Saison!
Hallo JanMove,

das klingt ja alles sehr positiv, gibt es inzwischen neuere Erkenntnisse, ich denke Du hast nun noch einige Trainingseinheiten absolviert??

Nachdem das Spinpotential wohl geklärt ist, würden mich persönlich noch die Konter- und Schußeigenschaften des Genius interessieren: ist der Genius da ähnlich gut wie ein Nimbus, kannst Du da Vergleiche machen???

Schönen Gruß
scubidu
Alt 02.09.2009, 10:22
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es eigentlich mit Kurzlegen aus? Das war für mich das größte Problem mit einem Nimbus.
Alt 02.09.2009, 10:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Hallo JanMove,

das klingt ja alles sehr positiv, gibt es inzwischen neuere Erkenntnisse, ich denke Du hast nun noch einige Trainingseinheiten absolviert??

Nachdem das Spinpotential wohl geklärt ist, würden mich persönlich noch die Konter- und Schußeigenschaften des Genius interessieren: ist der Genius da ähnlich gut wie ein Nimbus, kannst Du da Vergleiche machen???

Schönen Gruß
scubidu
Ich werde demnächst noch einen ausführlichen Testbericht schreiben. Soviel vorweg: Schuss geht ganz gut, Kontern ist okay aber der Block macht mir etwas sorgen. Da ist der Nimbus bzw. Express One doch deutlich besser. Insbesondere vermisse ich in diesem Punkt den geklebten HP@, der beim Blocken unerreicht war!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »