|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bayer 04 Leverkusen
Die Leistungsträger bei der EM spielen ja auch eher in Spanien oder England ..
|
||||
|
||||
|
Meinst du damit unter anderem den Rüdiger
|
|||
|
|||
|
Ter Stegen, Havertz, Kroos, Gündogan, Rüdiger *
|
|||
|
|||
|
... nur die Wurst hat zwei!
|
|||
|
|||
|
Wirtz und Xhaka hart angepresst und schon war es vorbei und von den beiden kam nichts. Bergamo war komplett die bessere Mannschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand es erstaunlich, wie lange Bergamo die Leverkusener so hart anlaufen konnte. Die müssen ja einen super Konditionstrainer haben. Oder sogar zwei. Oder noch andere Hilfsmittel.
Spielerisch waren sie auch recht gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielerisch das, was man von Profis erwarten muss. Wenn Du immer zwei Anspielstationen hast, brauchst Du keine Mega-Dribbler. Freilaufen und schnell direkt anspielen bei Ballbesitz. Und Wenn der Gegner den Ball hat, Pressing über den ganzen Platz. Damit kannst Du jeden Gegner in Verlegenheit bringen.
|
||||
|
||||
|
Vor gut 10 Jahren hat in Nürnberg der Holländer Gertjan Verbeek ein ähnliches System spielen lassen. Kann mich vor allem an die erste Halbzeit gegen Wolfsburg erinnern. Mit gnadenlosem Pressing, selbst die Innenverteidiger griffen am gegnerischen 16er an bei Ballbesitz Gegner, führten wir 3:0. Endstand 3:3. Die Bayern dominierten wir eine knappe halbe Stunde, führten aber nur 1:0 trotz einiger Hochkaräter. Endstand 1:2.
Drei Spieltage vor Schluss musste er gehen. Die Verletztenliste war enorm und am Ende stieg der Glubb ab. Aber einige berauschende Spiele, vergleichbar mit dem von Bergamo gestern werde ich nie vergessen. AT wird sich sicher an ihn erinnern. ![]() Dieses System hat seine Tücken und nicht umsonst steht Bergamo auf Platz 5 und hat vor einer Woche das Pokalfinale gegen ein schwaches Juve verloren. Aber gestern hat es perfekt funktioniert. Sollten die Leverkusener auch den Pokal verlieren, war das dann eine erfolgreiche Saison?
|
|||
|
|||
|
Wenn man eine Finale verliert wächst man auch oft daran und lernt dazu. Bei vielen großen Mannschaften war das so. Die Erfahrung auf dem Niveau ist ja bei vielen jetzt auch nur bedingt vorhanden. Auch beim Trainer nicht. Insofern am Wochenende DFB Pokal schätze ich werden sie alles reinlegen und sie wollen sicherlich auch in der UCL nächste Saison soweit wie möglich kommen.
Ich denke es war eine gute Entscheidung dass Alonso erstmal bei Leverkusen bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Eben, aber gestern hat es funktioniert, weil der Gegner entsprechend schlafmützig und ohne die entsprechende Einstellung gespielt hat. Da hat man nach dem ersten Gegentor gleich geahnt, dass dies nichts wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|