Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2017, 09:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VfB Stuttgart

Peter hat keine Probleme mit Homosexuellen. Achte mal darauf. Er ärgert Jimih genauso, wie jeden Anderen.
Alt 06.03.2017, 00:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

für den aufstieg sieht es gut aus. aber die großkreutz-affäre hat doch so einiges überschattet.

ich denke es wäre zwar nicht angebracht sich als moralapostel hinzustellen, sowas ist immer albern, weil es oberlehrerhaft rüberkommt. aber das was der großkreutz da vom stapel gelassen hat, hat er seinem arbeitgeber doch gar keine andere wahl gelassen, als ihn mit sofortiger wirkung zu entlassen.

zum einen weil er wiederholungstäter war und zum anderen weil wenn sowas nicht sanktioniert worden wäre, wäre keine ruhe mehr in den verein gekommen und sie hätten den anderen spielern ein alibi gegeben.

nach dem motto wenn der das darf, warum sollt ichs dann nicht auch dürfen, aber auch so allgemein weil das eben welten von einem seriösen bild entfernt ist, für welches der vfb ja aber stehen will in der öffentlichkeit . vorbildfunktion mag sich zwar auch immer etwas moralisch anhören, aber da trifft das schon absolut zu.

wenn nicht als fussballer, bei dem millionen zuschauen (und die auch millionen verdienen) wer dann? politiker sind längst nicht so hohe idendifaktionsfiguren wie sportler, allen voran nicht bei jüngeren leuten und selbst musiker und schauspieler kommen da nicht ganz dran.

von daher, so leid es mir tut und ich diese moralkeulen auch nicht mag, aber das aus war echt absolut alternativlos und hat er sich selbst zuzuschreiben.

Geändert von Turboblock (06.03.2017 um 01:19 Uhr)
Alt 10.03.2017, 09:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso sollte gerade ein Fußballer gesellschaftliche Vorbildfunktionen erfüllen.

Das sind Menschen wie du und ich, die über eine Inselbegabung den sozialen Aufstiegs geschafft haben.

Großkreutz hat die Schule, soweit mir bekannt, nach der 9. beendet, mit der Empfehlung der Lehrer, dass er sich doch, mangels anderer Möglichkeiten, doch auf die Fussballkarriere konzentrieren sollte. Der ist doch mMn. geistig gar nicht dazu in der Lage zu erfassen, was er mit seinem Handeln bewirkt. Leider hat er keinen guten Berater, wie z. B. Poldi oder Özil, die auch nicht die hellsten Sterne zu sein scheinen, aber zumindest ihre Rolle in der Öffentlichkeit besser spielen können.

Charakterlich soll Großkreutz, ich kenne ihn nicht persönlich, aber ein Bekannter, ein ganz feiner Kerl sein. Einfach gestrickt, aber absolut korrekt. Die gleichen Geschichten gab es auch in Dortmund, hat nur keiner drüber geschrieben.

Er lebt halt so, wie ein Großteil der Fans, bei denen sich der Tag auch um Fussball, Saufen und Playstation spielen dreht.

Er merkt lediglich nicht, dass in Stuttgart keiner da die Hand deaufhält und so musste er in Stuttgart gehen.

Ich denke, da er dort Vertrag bis 2019 hatte, wird man ihm diesen abgezinst als einmalige Abfindung ausbezahlt haben.

Dürften so 5 Mio auf einen Schlag sein oder sogar mehr.

Nach einer Schamfrist kann er dann noch ein paar Jahre spielen und dann Jugendtrainer bei Borussia werden.

Aber taugen Fußballer allgemein zum Vorbild:

Wie ich eingangs schrieb sicher weniger.

Ein durchschnittlicher Bundesligaprofi hat doch mittlerweile, wenn er nicht ganz dämlich ist, nach spätestens 8-10 Jahren finanziell ausgesorgt. Bei den Top 5 reicht auch ein einziger 3-Jahres-Vertrag.

Wenn sie gut beraten sind, dann bleibt der Ferrari zu hause in der Garage und sie feiern abseits in teuren Clubs, wo weniger Fotos gemacht werden. Die gehen auch nicht in ein Laufhaus, wie KG mit seinem Anhang, die "seriösen Familienväter" regeln das dann halt über Kontakte. Da kostet die Nummer dann halt 500 statt 30 aber das Schweigen ist inkusive. Ribery hatte halt Pech, dass das Mädel minderjährig war.

Also Vorbildcharakter kann man einfach nicht erwarten.

Es gibt éloquente Spieler wie Hummels, Metzelder oder Robben, die aus gebildetem Hause stammen, denen dann aber gleich wieder Arroganz unterstellt wird.

Die meisten aber kommen von recht weit unten, was dann irgendwann im Verhalten auch durchkommt.

Man darf auch nie vergessen, dass die Jungs nur so gut bezahlt werden aufgrund der Wertschöpfung für die Unterhaltungsindustrie.

Oder, wie Richard David Precht gestern sagte: "In 20 Jahren gibt es die 50% gebildeten mit Job und für die anderen gibts dann noch die Unterhaltungsindustrie."

Und solange die schön brav vor der Flimmerkiste sitzen und noch das Trikot kaufen verdienen die Jungs halt entsprechend.

Mit "Vorbild" hat das aber nur in soweit etwas zu tun, dass der Arbeiterjunge dort seinen Ausweg aus der Armut sieht.Deswegen vergöttern sie in Do. auch KG. Einer "von ihnen" hat es geschafft.

Mehr ist da nicht.
Alt 10.03.2017, 10:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, man hätte ihn nicht entlassen sollen. All diese gleichgeschalteten, mediengeschulten Fußballer, die jeden Interviewer und Konsument mit politisch, medial und sozial korrekten Antworten langweilen, will man doch schon gar nicht mehr sehen.

Jemand wie Großkreutz scheitert öffentlich. Dem ist es auch wurscht, ob sein Medienberater gerade in den Tisch beißt, der sagt, wie ihm die Schnauze gewachsen ist. Solche Leute gab es früher häufiger. Jetzt nicht mehr. Schade. Sehr schade.

Darüber hinaus gibt es so viele Fußballstars, dass sich für Kinder schon Vorbilder finden lassen. Wer Großkreutz cool findet, der tut das, weil er eben so ist, wie er ist. Das heißt noch lange nicht, dass die Kinder gleich ins nächste Hotel rennen und dort in die Lobby schiffen.
Alt 10.03.2017, 17:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

.... der sagt, wie ihm die Schnauze gewachsen ist. Solche Leute gab es früher häufiger. Jetzt nicht mehr. Schade. Sehr schade....

SOLCHE Leute gibt es auch hier, bei Gott, was hat man mir das hier schon übel genommen. Wobei ich wohl schon ein wenig heller leuchte als KG

Diese ganze politisch korrekte, weichgespülte Gutmenschenscheiße konnte ich noch nie ab. Lieber raus damit ehe man erstickt, wichtig aber, man muss immer dazustehen. Man weckt damit nicht eben wenig Feindschaft. Muss man aushalten können, und im Zweifel auch mal jemand der das live zu ernst und persönlich genommen hat, einnorden.
Gibt immer wieder mal welche die detaillierten Klärungsbedarf haben, wenn man vor sowas Schiss hat ist es besser die Fresse zu halten.

Insofern, lieber KG, du warst mir zwar nie wirklich symphatisch, aber ich respektiere Dein Wesen. Die faden Hosenscheißer die dich entlassen haben, sind keinen weiteren Gedanken wert.
Alt 26.05.2017, 21:46
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Aufstieg ist gepackt. Heute dann noch die Einigung mit Terrode. Jetzt noch hinten sich verstärken, und dann kann der VfB sich hoffentlich in der nächsten Saison frühzeitig von der Abstiegszone absetzen.

Mal sehen, was am 1.6. bezüglich der Abstimmung e.V. oder AG passiert.
Alt 04.06.2017, 10:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Was meinst Du denn zur AG?
Alt 05.06.2017, 06:48
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Solange das Geld so angelegt wird, wie es angekündigt wurde (Investitionen in Jugend-Infrastruktur etc) und nicht direkt für zwei, drei neue Spieler verpulvert wird, wird es sich hoffentlich lohnen.
Weitere Anteile sollte der VfB dann aber keinesfalls hinausgeben! Es muss immer unter den 25% bleiben.

Aber ich denke, da haben wir mit Schindlmeiser einen recht guten Mann an der richtigen Stelle.
Alt 13.06.2017, 11:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn zur AG?
Ich glaube Du kennst meine grundsätzliche Meinung dazu durchaus.
Alt 04.08.2017, 19:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1161391.html

Gut zu wissen, dass auch andere Vereine im Vorstand so ihre "Kommunikationsstörungen" haben.
Sehr kurzweilig die Kommentare erboster VfB´ler...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »