|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Wie schwer sind die Ebenhölzer denn so im Durchschnitt ??
|
|
|
||||
|
||||
|
Also beim V2 ab 92g aufwärts, Ebenholz hat eine hohe Dichte,deswegen auch sehr schnell beim spielen.
Ist schwierig ein 90g zu erwischen Ist auch schon versiegelt, ab Werk Gruß Geändert von sabalot11 (21.07.2009 um 18:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Werte der Ebenhölzer, die ich in Händen hielt:
Ebenholz VII, Peter (gerade), 92g Ebenholz V, Master (konkav-schmal), 82g Ein Ebenholz VII unter 90g wird kaum zu finden sein. Allerdings gibt es welche, die nur knapp darüber liegen. Ich rate jedem bei Bestellung sich das Holz nach gewünschtem Gewicht selektieren zu lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist im Mom. das man keines bekommt V2 mit 90g zwecks selektion !
Ich hatte viele angeschrieben und die meißten hatten deutlich mehr als 92 g. Aber meins mit 92g und versiegelt vom Werk aus könnte ohne versiegelung fast ran kommen an die 90g....wie gesagt spielt bei mir nicht so eine Rolle wegen meinen dünnen Beläge. Eins mit 95g hätte ich auf gar keinen Fall genommen. Und ich habe auch selektieren lassen ,-92g war das leichteste!!! Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ehrlich: Wer spürt das, ob sein Holz 90g oder 95g hat??
|
||||
|
||||
|
Das merkt man schon, glaube mir !
Am besten merkt man es, wenn die Beläge drauf sind. Wenn du dann einen neuen aufklebst, der 5g leichter ist,merkst du das auf jeden Fall |
|
|
||||
|
||||
|
Das spürt man sehr sehr deutlich, wirklich.
Vorallem im Spiel über dem Tisch. Und vorallem, wenn das Holz dann noch relativ kopflastig ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Profis sehr wahrscheinlich, aber ein unterklassiger Spieler kann sich mit Sicherheit binnen kurzer Zeit an ein etwas verändertes Gewichtsverhalten 90 oder 95gr sicherlich schnell gewöhnen, dafür sind einfach die Fähigkeiten in punkto Technik sicherlich arg begrenzt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollte dies ein Spieler nicht spüren, sollte er dringend den Dr. Arzti aufsuchen und sich gründlicht checken lassen, aber wahrscheinlich wird’s leider schon zu spät sein
.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|