|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis 2009/2010
Das zugegebener Maßen unglückliche daran ist, dass der Grund für die spontane Spielverlegung zw. Taucha und HHM von letzter Woche meines Wissens der Ausfall von Spfrd. Persich war, der allerdings auch zum Spiel am Freitag fehlte (diesmal allerdings zusätzlich noch Spfrd. Birkner). Dass dies die Mannschaften, die mit unten drin stehen verwundert und verärgert, kann ich schon nachvollziehen.
Jedoch sollte auch klar sein, dass sich die Jungs alle bestens kennen und es dann eben auch nicht so einfach ist, als vermeintlicher Favorit in Taucha zu gewinnen, wenn man eben nicht mit voller Kapelle spielen kann. Am gestrigen Sonntag haben sie ja auch uns ein 8:8 abgerungen, dabei dankenswerter Weise meine Spiele vorgezogen, weil ich leider dringend weg musste! Das war sehr fair und dafür nochmal ein großes Dankeschön nach Taucha! Ich denke, dass es noch immer jeder in den eigenen Händen hat, nicht abzusteigen und darauf sollten und werden sich auch alle konzentrieren. Es gibt noch etliche 4-Punkte-Spiele, wo in direkten Vergleichen geklärt werden kann, wer absteigt oder drin bleibt! Zum Thema Spielverlegungen allgemein: Ich bin schon jeher ein Verfechter des "Nichtverlegens" (außer natürlich bei Gründen die es nicht anders zulassen wie Pokalspiele, Meisterschaften, Unwetterwarnungen etc.). Ich finde dafür gibt es einen Terminplan, der schon frühzeitig für die gesamte Saison feststeht und somit jeder planen kann. Aus meiner Sicht würde es viele Vorteile bringen: 1) Einen definitiven Minderaufwand nicht nur für die Staffelbearbeiter, sondern auch für Mannschaftsleiter und die Spieler selbst. 2) Der Gefahr des Vorwurfs von Wettbewerbverzerrung kann entschieden entgegnet werden. 3) Manche Mannschaften verlegen, manche nicht ... somit entsteht IMMER ein Ungleichgewicht und es wird immer Diskussion diesbezüglich geben. 4) Endlich mal wieder einheitliche Tabellenbilder und nicht solche Ungleichheiten, dass ein Team fast durch ist mit der Hin- oder Rückrunde und andere gerade erst begonnen haben. 5) Durch die frühzeitige Bekanntgabe der Termine kann auch jeder rechtzeitig planen. Und ich denke, es gibt in jeder Mannschaft Leute, bei denen Tischtennis NICHT an erster Stelle steht Also ist anzunehmen, dass jeder immer Mal voll bzw. nicht voll spielen kann. Die Mannschaft, die immer voll sein sollte, hat eben am meisten "geopfert" und steht deswegen auch zu Recht mit oben. etc. Aber egal, das passt wahrscheinlich eh nicht in diesen Thread. Dennoch fänd ich es mal eine ordentliche Sache, wenn man sich damit mal auseinandersetzen könnte So, jetzt habe ich mich genug ablenken lassen vom Lernstoff Grüße aus der Uni-Bibliothek |
|
|||
|
|||
Zitat:
An dem besagten Freitag stand ab Nachmittag die geänderte Begegnung im Click-TT. Ihr hättet also alle kommen können. Erzählt also bitte nicht so ein Mist. Übrigens: HHM:Merseburg 5:9 Jetzt ist alles noch mehr zusammengerückt (Wo waren eigentlich die ganzen Zuschauer). In diesem Sinne...Sport frei |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genug zu dem Thema ! Glückwunsch an Merseburg zu diesem Sieg, damit können sie heute in Taucha erstmalig die Abstiegsplätze verlassen. Hohenmölsen zwar wiedermal ohne Birkner in so nem Spiel, allerdings muss man dennoch erstmal in HHM gewinnen. Btw. ham wir oder jemand anders erwähnt dass wir uns dieses Spiel denn gestern anschauen wollten ? Das galt lediglich für das Spiel von HHM gegen Taucha. Ich für mich selber hab aufm Weg zum Training vorbeigeschaut ob das Spiel denn stattfindet und welcher Aufstellung beide spielen, mehr und weniger nicht ! |
|
|||
|
|||
Merseburg hat bereits vor dem Spiel in Taucha die Abstiegsplätze verlassen. So viel zum Thema "lesen im Click-TT".
|
|
|||
|
|||
Stimmt, in diesem Fall hast du Recht. Einigen wir uns also auf ein Unentschieden
|
|
|||
|
|||
Merseburg : Taucha 9:4
|
|||
|
|||
Na wenigstens steigt Leuna nicht ohne Niederlage auf
Und unten ist es jetzt aber durch Merseburgs Rückrunde so richtig knackig geworden! Da verspricht das Duell USV - Taucha aber jede Menge Spannung ... |
|
||||
|
||||
So zum Ende der Saison steig ich mit ins Forum ein.
Meine Tipps für diesen Spieltag: Naumburg - Post Halle: 6-9 USV Halle - Taucha: 9-5 TTE - HHM: 8-8 Leuna - Freiburg: 9-4 USV Halle - HHM: 6:9 Merseburg - Uichteritz: 9-5 Ich werde möglicherweise unter http://twitter.com/occi00 vom Spiel twittern (wenn ich in unserer Halle Netz hab).
|
|||
|
|||
Meine Tipps
Naumburg - Post Halle: 5-9 USV Halle - Taucha: 8:8 TTE - HHM: 9:5 Leuna - Freiburg: 9-4 USV Halle - HHM: 5:9 Merseburg - Uichteritz: 9-3 |
|
||||
|
||||
Für alle Interessierten: Die Post wird wieder twittern!!
Dieses Mal jedoch unter dem post-eigenen Account! --> http://twitter.com/PostTSVHalle Ab 11:00 Uhr geht's los! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.