|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
@Markus
So wie ich das sehe kann der Markus wohl nicht verlieren Wenn man in TT-Liga schaut sieht man klar das ihr gegen Thalkirchen alle 5 Sätze klar verloren habt.Was gegen Murnau nicht wirklich der Fall war!!! 4 oder 5 mal habt ihr in der Verlängerung gewonnen. Gib dich damit zufrieden...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da kann ich ein Liedchen von singen. Am besten immer nur eins machen: also TT oder Laufen, wie unser Laufwunder007 z.B.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dennoch bleibt es doch bei meiner Hauptaussage: Ein Team - nur in DIESEM Fall PSV -, dass in 1 oder 2 Punktspielen besonders viele Spiele knapp verliert, kann im nächsten Spiel besonders viele Spiele knapp gewinnen. Und so ist es auch völlig unnötig von Euch mir dauernd Kontra geben zu wollen oder gar so einen Quatsch zu unterstellen, TT-Cool. Denn es ging mir doch nicht im Geringsten um irgendein Klagen oder überhaupt um uns, den PSV, sondern, NOCH einmal, um ALLGEMEINES! Einfach nur um die Tatsache, dass man aus EINEM Punktspiel nicht schließen kann, dass ein Team besonders nerven- oder kampfstark ist. Weil es schon im nächsten Spiel wieder genau andersherum sein kann! Versucht einfach mal a) Euch in den anderen hineinzuversetzen und b) Aussagen NEUTRAL zu sehen. Nicht Alles ist immer auf den Schreibenden selbst bezogen oder subjektiv gemeint. Ich jedenfalls finde es auch sehr interessant allgemein Gültiges herauszufinden - oder eben ZU pauschale Aussagen zu widerlegen. |
|
|||
|
|||
Erdweg hat verdient 9:4 gewonnen
|
||||
|
||||
Na, da lag ich mit meiner Einschätzung ja mal völlig daneben - hätte gedacht, dass Thalkirchen in Erdweg gewinnt, zumindest aber gut mithalten kann. Was da wohl gestern los war? Ein etwas ausführlicherer Spielbericht als der von Paulaner wäre schön... das TT-Liga-Formular wird hoffentlich Aufschluss geben.
Glückwunsch jedenfalls nach Erdweg, die Herbstmeisterschaft dürfte sicher sein...
|
||||
|
||||
erdweg vor allem vorn mit sipos und klampar wohl einfach zu gut.
schade für thalkirchen das sie nicht auf riefling zurückgreifen konnten. ungarn und abwehr ist oft ein kapitel für sich. aber auch alle anderen spielen eine starke saison. reinhart ist eine bank in der mitte und die anderen punkten ebenso konstant. im hinblick auf die spannung in der liga hoffe ich trotzdem mal das das ein oder andere team den designierten herbstmeister erdweg in dieser saison noch ein bißchen ärgern wird... die saison ist schließlich noch lang! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das muss heißen: SpVgg Thalkirchen, trotz aller Verdienste ...
|
|
|||
|
|||
das war ja leider nur ein kurzer Spieltag - allerdings verfestigt sich so langsam das Tabellenbild und zumindest nach oben ist viel Spannung aus der Liga genommen worden. Ohne Post und Freimann nahe tretten zu wollen, Erdweg sollte in Richtung Herbstmeisterschaft durch sein. Für Thalkirchen geht's dagegen erstmal nur noch um den Relegationsplatz, der voraussichtlich mit Bruck noch hart umkämpft sein wird.
Ein wenig ausgeglichener hätte ich Erdweg - Thalkirchen eigentlich schon erwartet. Bei genauerer Betrachtung des Spielberichts können zwar etliche Verlängerungsentscheidungen gefunden werden, aber 9:4 spricht dann für sich doch eine deutliche Sprache. Die Einschätzung das Thalkirchen die ausgeglichenste Mannschaft der Liga stellt, kann so wohl nicht mehr stehen bleiben. Erdweg die sogar ohne Mundl antraten, konnten auf allen Positionen dagegenhalten und Vorne schon bald gewohnheitsmäßig alle Punkte einfahren. Bleibt also festzuhalten das Erdweg, wenn sie annähernd voll besetzt antreten, zumindest in der Hinrunde vom Rest der Liga nicht gefährdet werden können. PSV - Puchheim 7:9 ein echter Krimi, das aber wenn man das Satzverhältnis zu Rande zieht einen verdienten Sieger aufweist, zumal diese wieder auf ihre Nummer 1 verzichten mussten. Post konnte trotz Heimspiel und einem wieder sehr starken Peter Späth keine Punkte einfahren. Knappe Einzelergebnisse lasse ich diesmal ausser acht, da sich die Zahl der 5 Satz Spiele fair auf beide Mannschaften aufteilt. In den Doppeln können Schütze / Singer zum wiederholten Mal punkten, die auch in den Einzeln die einzigen Punkte erkämpfen. Das wird gegen Freimann jetzt jedenfalls eine heiße Nummer, Post schon leicht unter Zugzwang und kann sich eigentlich keine Niederlage mehr leisten soll es nicht schon sehr früh zu einem Dreikamp um den Abstieg kommen. Freimann hat dagegen gegen MTV nächste Woche und dann PSV die Möglichkeit sich ins Mittelfeld hoch zu arbeiten In dem Zusammenhang interessant - muß der drittletzte eigentlich in die Relegation ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.