Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 06:47
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR] Beitrag anzeigen
Würde ich auch gerne machen.......wenn da nicht das Problem mit der Haltbarkeit wäre.
Hast Du das Problem selbst erlebt? Ich nämlich nicht. Meinen ersten hatte ich ca. 1,5 Monate drauf. Weil ich aber nochmal meinen früheren Lieblingsbelag ausprobieren wollte, hat der Outlaw beim Runterziehen zwei Risse im Schwamm bekommen (der VOC-free-Kleber halt). Sonst wäre der wohl immer noch wie neu.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, dass er genauso viel oder wenig wiegt, wie die meisten anderen Beläge. Zum Desto F3 hab ich keinen Unterschied gemerkt.

Und die relative "Undynamik" des Belags ist genau sein Vorteil: Bei Block, Schupf, Konter relativ harmlos und sehr kontrolliert, aber beim Topspin viel dynamischer (je nach Technik). D.h., dass man die reserven erst im Offensivspiel rauskitzelt, dies aber nicht so wie bei Tensoren ist, sondern eher ein wenig wie beim Tenergy 05, man also auch selbst was machen muss, damit ordentlich was rauskommt. Dadurch macht man aber immer nur soviel, wie man auch will und nicht dieses unkontrollierte Trampolingefühl (und damit meine ich nicht FK-Gefühl), dass der Schläger auch was macht, wenn man es selbst nicht will.

Und den Sound finde ich auch super. Bei fast jedem Konter bzw. festen Ball ein schönes "Knacken", wie ich es sonst nur von Chinesen kenne, und der Gegner guckt öfter mal verdutzt

Grüße
Gert
Alt 25.08.2009, 10:23
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Hast Du das Problem selbst erlebt? Ich nämlich nicht. Meinen ersten hatte ich ca. 1,5 Monate drauf. Weil ich aber nochmal meinen früheren Lieblingsbelag ausprobieren wollte, hat der Outlaw beim Runterziehen zwei Risse im Schwamm bekommen (der VOC-free-Kleber halt). Sonst wäre der wohl immer noch wie neu.
Guckst du hier: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=148

Das sind meine beiden Outlaw-Beläge, einen Belag mit Voc-Kleber und den anderen Belag mit Voc-Free Kleber......
Alt 25.08.2009, 11:04
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR] Beitrag anzeigen
Guckst du hier: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=148

Das sind meine beiden Outlaw-Beläge, einen Belag mit Voc-Kleber und den anderen Belag mit Voc-Free Kleber......
Keine Ahnung, was Du mit Deinen angestellt hast oder ob es da Produktionsschwankungen gibt. Vielleicht mit ein wenig Spannung aufgeklebt
Meiner ist übrigens schwarz, vielleicht macht das auch einen Unterschied

Ich bin jedenfalls mit meinem bisher sehr zufrieden und auch der alte hatte außer dem Fingerabdruck keine Abnutzungserscheinungen oder Blasen.
Hoffentlich bleibt das auch so, bin da aber optimistisch.
Alt 25.08.2009, 11:42
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Das Problem mit der Haltbarkeit beim Outlaw ist aber schon länger bekannt, habe beide Beläger ganz vorsichtig auf das Holz geklebt und dabei drauf geachtet, das ich die Beläge nicht unter Spannung auf´s Holz bringe.....
Alt 26.08.2009, 03:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Danke, hatte ich schon fast befürchtet.

Wie sieht das eigentlich gewichtsmäßig aus, da ist der Outlaw im Vergleich zum Nianmor doch bestimmt auch schwer oder ?

Hab' übrigens mal das mit der OG-Reinigung durch Waschbenzin beim Nianmor ausprobiert, da ich den eh nicht mehr brauch'. Naja, hat nicht geschadet, aber auch nichts genützt....
Nö, besonders schwer kam der mir nicht vor (und den Tenergy finde ich ziemlich schwer!). Normal halt. Mit Waschbenzin bekommt man auch keine Abspielflecken weg Eher so Wasserflecken, und was es noch gibt. Auch versehentlich auf dem OG gelandeten Kleber bekommt man ab. Ich weiß nicht genau was das für Flecken bei mir waren.
Alt 26.08.2009, 15:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
. Mit Waschbenzin bekommt man auch keine Abspielflecken weg
Ne, Abspielflecken waren's nicht. Der Schläger lag wie gesagt nur in der Hülle und das OG "veränderte" sich dennoch. Wie gesagt, hat auch nicht geschadet...

Hat schonmal jemand den Outlaw auf 'nem P500 gespielt ?

Schade, dass die Haltbarkeit beim Outlaw so schlecht zu sein scheint...
Alt 27.08.2009, 07:31
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
mein Outlaw ist jetzt 4 Wochen alt, ca. 30 Spielstunden.
Obergummi sieht immer noch sehr gut aus. Griffigkeit hat bisher nicht nachgelassen. Keine Blasen oder Risse festzustellen.
Spiele 2 Maze Passion jeweils 85 Gramm schwer. Die Hölzer wiegen beide komplett 149 Gramm. Auf dem einen 2,0 mm Outlaw, auf dem anderen Tenergy 64 1,9 mm, Rückhand jeweils ox Noppe.

Gruß Micha
Alt 29.08.2009, 01:04
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem ich den outlaw etwa 3 wochen in betrieb hatte hier meine erfahrungen:

vorweg: der outlaw ist einer der besten beläge die ich nach dem fk-verbot in der hand hatte, wird jedoch nicht auf meinem schläger verbleiben, doch dazu später mehr.
vergleiche erfolgen meist zu boost tc/tp, die ich als letzte moderne fk-beläge in der hand hatte, allerdings nur da wo es erforderlich ist.

holz: primorac off- japan mit seriennummer
spielklasse: 1.kk

allgemeines: der outlaw macht insgesamt einen hochwertigen eindruck, die verklebung scheint, wie hier schon häufiger angesprochen, nicht ganz so hochwertig zu sein, was bei mir allerdings keinerlei probleme machte

härte: der outlaw ist ein recht harter belag, vom drucktest etwas härter als ein boost tp, vom spielgefühl ähnlich hart wie dieser

tempo: das grundtempo ist durch die große härte eher moderat, während sich im offenen spiel eine tempoentwicklung, die durchaus mit dem tp vergleichbar ist, bemerkbar macht

spin: wie einige leute hier den belag als spinarm bezeichnen können ist mir ein rätsel. die spinentwicklung war durchweg gut, mit meiner technik auch besser als beim hier so hochgelobten tenergy

katapult: im langsamen spiel wenig, im schnellen spiel durchaus gut

ballabsprung/flugkurve: der ballabsprung ist durchaus flach, höher als der des tp, aber flacher als der des tc, die meinung zu gefährlich abtauchenden bällen kann ich nur bestätigen

konter/block: keine auffälligkeiten, problemlos spielbar

topspin weich: schwer zu spielen, aber mit gutem spin möglich, ist aber keine stärke des outlaw.

topspin hart: im gegensatz zum weichen ist der harte topspin in allen variationen traumhaft sicher zu spielen. der belag entfaltet hier seinen ganzen katapult.

gegentopspin in tischnähe: ein traum. man kann dem ball mit stark verkürzter bewegung enorm viel tempo und spin mitgeben.

halbdistanzspiel: durch den flachen ballabsprung etwas schwerer, aber mit viel tempo spielbar.

fazit: der outlaw ist ein sehr guter belag für den tischnahen topspinspieler. jedoch erfordert er eine recht gute technik. ich werde ihn, da er mich durch den wenigen "direkten" katapult viel kraft kostet, erstmal auf die seite legen und habe mir wieder beidseitig den leichter zu spielenden boost tc besorgt
Alt 29.08.2009, 01:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
vorweg: der outlaw ist einer der besten beläge die ich nach dem fk-verbot in der hand hatte
Da stellt sich mir spontan die Frage, welche Beläge hattest du in der Hand? Bewertungen wie "besser" und "das Beste" sind ja nur so aussagekräftig wie die Objekte mit denen man vergleicht. Ich finde den Outlaw übrigens auch nicht schlecht. Habe ihn jetzt mal etwas eingehender auf meinem OC in maxi getestet. Nur wenn jemand sagt der Nianmor müffelt, dann frage ich mich, was er zu dem Outlaw sagt, denn der müffelt nicht nur, sondern stinkt geradezu nach irgendwelchen China-Weichmachern. Riecht jedenfalls nicht besonders vertrauenserweckend ...

Geändert von Klaus123 (29.08.2009 um 01:36 Uhr)
Alt 29.08.2009, 02:02
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir spontan die Frage, welche Beläge hattest du in der Hand?
länger gespielt nach dem fk-verbot habe ich nur nimbus (kaum spin), sinus alpha (kaum spin), und boost tc.
in der hand hatte ich aber fast alles auf dem markt befindliche meist auf bekannten hölzern von vereinskollegen: tenergy 05 (sofort weggelegt, da sehr unangenehmes spielgefühl, wegen hohem ballabsprung und langer kontaktzeit), nianmor (irgendwie komisch), hexer (ähnlich wie tenergy).

ich habe zu fk-zeiten auch immer mit einer mischung aus folienklebung und nassklebung dem belag einen niedrigen ballabsprung und einen kurze kontaktzeit verpasst. diese eigenschaften besitzt der outlaw beide, ist aber lediglich für mich zu kraftaufwändig zu spielen, vor allem, da ich gerne mal weiche spintopspins spiele
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »