|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kreisklasse
TSG Rehme bleibt vorne!
Heute abend haben wir bei RW Unterlübbe II 9:4 gewonnen und damit unsere weiße Weste verteidigt.xxx Das Spiel begann ein wenig später als vorgesehen, da wir bei spiegelglatten Straßen für die Anreise wesentlich mehr Zeit als geplant benötigten. Im Spiel an sich ist eigentlich nichts Spektakuläres passiert. Gegen Big Daddy war heute kein Kraut gewachsen, er hat gegen mich ganz klar und gegen Sebastian etwas mühevoller gewonnen. Außerdem hat Zenon sein Einzel und das gemeinsame Doppel mit Uwe Dargel abgegeben. Nächsten Montag fahren wir dann wahrscheinlich mit allen sieben Mann zum Final Four nach Lübbecke. Ich denke, wir sind dort nur Außenseiter, weil unsere große Stärke - die mannschaftliche Ausgeglichenheit - im Pokal nicht so zum Tragen kommt (Dreiermannschaften). Aber wir werden auf jeden Fall alles geben, denn wir sind heiß auf einen Titel. Auch wenn es nur 2. KK ist! Zwei Tage später hat uns dann der Ligaalltag mit dem Heimspiel gegen Holsen II wieder. Über das Final Four werde ich nächste Woche dann berichten. KommBaby |
|
|
||||
|
||||
|
Unterlübbe fordert die "Übermacht" aus Rehme heraus
Heute abend fand in unserer neuen Halle die erste wirklich grosse Herausforderung statt. Zu Gast war der Tabellenerste aus Rehme. Die Vorzeichen standen für uns nicht gut, zum einen mussten wir auf unsere Nr. 2 Tobias Bohnenkamp verzichten, zum anderen hatte ich immer noch mit meiner Erkältung zu kämpfen welche sich im Spiel durch schwere Husten-Attacken bemerkbar machte
. Rehme trat ohne ihre Nr. 3 Erel an.Die Doppel: Freddy und ich taten uns gegen Schellberg/Bigdon äussert schwer. Wir beide fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel und fanden uns immer wieder in der Defensive wieder. Nach drei Sätzen war der Spass vorbei. Heini und Jörg mussten gegen das "Spitzendoppel" Czerkies/Thielking ran und hatten genauso wenig Glück. Nur unser Doppel Nr. 3 Lemke/Kollmeier konnte überraschen und holte gegen Dargel/Rarog unseren ersten Punkt. ![]() Zwischenstand 1:2 Die Einzel: Im oberen Paarkreuz hatte ich zuerst mit S. Bigdon das Vergnügen. In den ersten beiden Sätzen fand ich recht gut ins Spiel. Sebastian suchte immer wieder meine RH womit ich versuchte unangenehm zurück zu blocken. Mit meiner VH kam ich selten zum Zuge, gewann die ersten beiden Sätze dennoch. Im dritten Satz fand Sebastian besser ins Spiel und konnte mich einige Male gut ausspielen. Im vierten Satz lief es für mich wieder besser, obwohl der Satz mit 11:9 noch sehr knapp wurde. Somit ging das Spiel an mich, obwohl ich immer wieder mit meinem schweren Husten zu kämpfen hatte. Freddy hatte gegen Uwe nicht wirklich eine Chance und verlor klar in drei Sätzen. Uwe scheint es nicht zu interessieren ob einer mit LN oder NI abwehrt. ![]() Zwischenstand 2:3 In der Mitte traf Heini zuerst auf Fritz Thielking. Das Match wurde zu einer reinen Geduldsprobe und ging über die vollen fünf Sätze. Heini traute sich kaum zu schiessen und versuchte dafür mit seinem Anti immer wieder ihn auszuspielen. Zum Schluss reichte es trotzdem nicht. ![]() Nebenan musste Lemke gegen Czerkies ran. Mit einigen Instruktionen ging er ins Spiel, verlor jedoch klar in drei Sätzen. Zwischenstand 2:5 Im unteren Paarkreuz kam es dann zum Duell Reimler gegen Rarog. Jörg hatte eine Serie zu verteidigen, schliesslich ist er am unteren Brett noch ungeschlagen. Das Spiel gewann er auch relativ sicher. ![]() Kolle dagegen hatte am Nebentisch gegen Dargel nicht den Hauch einer Chance und verlor klar in drei Sätzen. Zwischenstand 3:6 Nun kam es oben zu den Spitzenduellen. Zuerst traf ich auf Uwe, gegen den ich auch noch nie gewonnen hatte, kann aber auch sein dass ich noch nie gegen ihn gespielt habe?!? ![]() Der erste Satz war fast eine komplette Abtastphase. Nachdem ich zunächst mit drei Punkten in Rückstand geriet, kämpfte ich mich wieder ran und holte den ersten Satz mit 11:9. Ab dann war der Bann gebrochen und ich machte wahrscheinlich das beste Spiel dieser Saison. Fast jeden Angriff von Uwe konnte ich retournieren um anschliessend in den Gegenangriff zu gehen. Somit gingen die Sätze 2 & 3 mit jeweils 11:4 an mich. ![]() Freddy sah gegen Sebastian zunächst gar nicht schlecht aus, verlor nach dem 1:2 Satzrückstand aber den Faden und verlor dann in vier Sätzen. Zwischenstand 4:7 In der Mitte musste nun Heini gegen Anton ran und hatte zwischendurch eine kleine Schuss-Serie. Dennoch reichte es nicht und nach drei Sätzen war die Sache vorbei. Lemke fand gegen Fritz leider gar nicht in Spiel und auch hier war es schnell vorbei. Endstand 4:9 Abschliessend fand ich es schade, dass Tobias heute nicht konnte. Mit ihm wäre das heute eine gaanz enge Kiste geworden, zumal Jörg am Nebentisch noch gegen Dargel gewinnen konnte, leider zählte das Spiel nicht mehr. Bohne in guter Form ist oben immer für zwei Punkte gut und Freddy hätte gegen Thielking auch gute Chancen gehabt. Wir brauchen uns also vor keinem zu verstecken und werden, sofern wir immer komplett auflaufen, mit dem Abstieg wohl nix zu tun haben. ![]() PS: Der Server hier ist heute abend aber scheissenlangsam!
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers Wang Liqin - Integrity Geändert von BigDaddy (01.02.2010 um 23:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Komme gerade heil und unfallfrei aus Neesen zurück. Meine Güte waren die Strtaßen glatt... Ich hoffe die Rehmer sind "hinterm" Berge weg gekommen... .
Wer bei uns zur Zeit Spiele beobachtet muss sich eine Packung Baldriantropfen mit nehmen. Was wir zur Zeit spielen ist unbeschreiblich. ABER WIR GEWINNEN AUCH DIESES SPIEL MIT 9:7!!!!! Aber wie wir gewonnen haben, das war unter aller Kanone.. . Nun aber zu den Einzelheiten: Niels u. Enrico gewinnen ihr Auftaktdoppel glatt in drei. Leo u. Cengiz verlieren glatt. Marcus u. ich verlieren nach einer unterirdischen Leistung in vier. Somit steht es 2:1. Enrico gewinnt in einem sehr schönen Spiel im fünften zu 9. Cengiz wird auch immer besser und gewinnt in 4 gegen die Nummer 1 von Neesen. Somit wurde das Spiel gedreht und wir führen 3:2. In der Mitte verliert unser Doc überraschend glatt in drei. Niels gewinnt in vier. Wie er immer noch trotz kaputtem Fuss spielt, zollt mir höchsten . 4:3 für uns. Unten geht meine Formkriese weiter und ich verliere glatt in drei. Marcus gewinnt sein Spiel in drei. Nach der ersten Runde steht es also 5:4. In der zweiten Runde gewinnt Enrico relativ klar in vier, Cengiz gewinnt auch knapp in fünf. 7:4. Als Niels dann auch noch glatt gewann, haben wir alle gedacht, das sieht ja mal nach einem schönen glatten Sieg aus. Dann verliert unser Doc auch sein zweites Spiel. 8:5. Marcus verliert in vier Sätzen, meine Serie im negativen treibe ich eifrig voran und verliere in vier.. 8:7 auf einmal .Genau wie gegen Werste musste also das Schlussdoppel ran. Dieses gewannen aber Niels u. Enrico in vier Sätzen. Ich meine so kann man auch aufsteigen, aber wir wollten eigentlich noch ein paar Järchen weiten leben und keinen Herzinfarkt, während eines Spiels bekommen. ![]() ![]() Jetzt haben wir zwei Wochen Pause, die brauchen wir auch, dann kommen angenehmere Gegner wie Barkhausen, Unterlübbe und Holsen. Wir hoffen ja das sich HOPO irgendwo einen Schnitzer erlaubt. Wie schnell das gehen kann, haben wir ja in der Hinserie erlebt.. ![]()
Geändert von Holgi75 (02.02.2010 um 00:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
BigDaddy, kein Wunder warum der Server so langsam ist, wenn auch drei Leute von zwei Spielen fast gleichzeitig schreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Big Daddy
Wenn du wirklich noch erkältet warst, möchte ich mal sehen, wie du spielst, wenn du richtig gesund bist... Ich habe jetzt jedenfalls einen Angstgegner mehr, gegen den ich nicht klar komme. @ Holgi Was ist denn, wenn sich "HOPO" noch einen Schnitzer erlaubt? Meinst du, ihr gebt keinen Punkt mehr ab? Ihr spielt immerhin noch gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Ich finde, das Restprogramm von Holzhausen ist leichter als das von Wöhren. Außerdem hörte ich doch aus akademischer Quelle, das ihr garnicht aufsteigen wollt. |
|
|
|||
|
|||
|
KommBaby Da magst du Recht haben, das HOPO das leichtere Restprogramm hat. Aber zu Hause können wir sie immer schlagen. Und letzte Saison haben wir auch die Sensation erreicht in dem wir Hille einen Punkt abgeluchst haben. Warum sollte uns das dieses mal nicht erreichen? Was unsern Aufstieg, für unsere drei oben, wäre es bestimmt schöner ne Klasse höher zu spielen. Und ein Aufstieg weckt vielleicht Begehrlichkeiten. Wir wollen wenigstens die Religation erreichen, oder den Platz vom letzten Jahr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommbaby und Holgi75
Relegation und dann gegen uns auweija da kommt viel Geld in unsere Mannschaftskasse den für jedes verlorene Spiel müssen wir zahlen und ich denke gegen wöhren werden wir chancenlos sein aber noch ist es für beide ein weiter weg... |
|
|
||||
|
||||
|
TSG II NEWS TSG II NEWS
Im Heimspiel gegen Porta Westfalica gibts eine klare 3:9-Niederlage. Dei nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen wohl gegen andere Gegner geholt werden. Die 3 Punkte gingen komplett aufs Konto unseres unteren Paarkreuzes, in Doppel als auch Einzel. Bis dann. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein kurzer Bericht....Zuerst dachten wir das wird eng wie in der Vorrunde....aber da sieht man auch was unser Friedhelm ausmacht den wir vom Kreis sozusagen als Gastgeschenk bekommen haben...
Achso wir spielten gegen Rothenuffeln II und gewannen 9:2 aber wir waren mit neun Mann anwesend wo der Würfel dann entschieden hat daß KD Schade und Steppel leider nicht zum Einsatz gekommen sind und unser Käpten Schwier nur im Doppel...Dominik nicht anwesend sonst wären wir 10 Mann gewesen ![]() Doppel2 Friedhelm/Schwier - Stollberg/Meinert 3:2 nach 0:2 Satzrückstand hier hatte unser CO Trainer KD schwerst arbeit zu leisten aber immerhin ab dem dritten Satz setzzten die Jungs dies um um um um aber warum erst ab demdritten Satz ![]() den viertenh zu 10 und den fünften zu 9 gewonnen tolle Energieleistung von den dreien![]() Feldkötter - Meinert 2:3 den fünften zu 11 verloren endlich ein spannendes und gutes Spiel leider mit dem unglücklichen Ende für Andreas aber von beiden ein tolles Spiel Rathert - Aldag 1:3 erster Satz klar an Sven da wurde SR noch richtig gelobt aber lob tut selten gut ab da gings bergab und die zweite Niederlage war perfekt der Rest waren alles klare Angelegenheiten.....leider konnte ein verletzter Weiss nur den Schläger hinhalten da er vorher gestürzt war und Manni das erste mal beim TT kein Schweiß vergoß ehrlich er kam nicht ins schwitzen unglaublich....somit haben wir den zweiten Platz verteidigt und gehen in die Faschingspause... |
|
|
|||
|
|||
|
Wow, mit neun Mann nach Rothenuffeln... Das nenne ich ne geschlossene Mannschaft... Sowas würde man bei uns nie hin bekommen..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|