Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2010, 11:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

wir spielen am mittwoch gegen den zweiten. ein sieg wäre eher eine überraschung aber a bisserl ärgern werden wie die schon zumal es eher überraschend wäre wenn unser einser ein spiel gegen die verliert. der rest hängt dann vom rest der mannschaft ab.
Alt 20.03.2010, 15:22
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gestern wurde es nicht das erwartete einfache spiel, sondern so dass ziemlichst einfachste, dass ich je hatte (soll nicht überheblich klingen, aber der gegner musste mit 3 ersatzspielern, die normalerweise 4 klassen tiefer spielen antreten).

ergebniss nach knapp einer stunde 8:0 spiele und 24:0 sätze.

heute wurde es dann erheblich schwerer. ohne unsere nummer 1 haben wir knapp mit 8:5 verloren.

ich gewann sowohl mein doppel als auch mein einzel gegen die nummer 4 und 1 (, den ich in einem schönen spiel mit 14:12 im entscheidungssatz bezwingen konnte)
Alt 20.03.2010, 16:21
Pydrokan Pydrokan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pydrokan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erzähl ich auch mal a bisserl was
Nachdem wir in der Hinrunde Herbstmeister der 1. Kreisliga geworden sind, nahmen wir uns auch vor, die Meisterschaft zu holen und in die Bezirksliga aufzusteigen.
Anfangs lief es recht gut, doch dann gegen den Tabellen 3. ein Unentschieden.
Ein bisschen später stand das entscheidende Spiel gegen den Tabellen 2. an. Wenn wir gewinnen würden, wären wir bereits Meister, da wir dann 4 Punkte Vorsprung haben, aber beide nur noch ein Spiel. Unerwartet deutlich konnten wir uns mit 6:2 einen Sieg sichern. (Vorderes Paarkreuz: 5 Punkte )
Nun waren wir bereits Meister. Nun, am Dienstag ging es dann im letzten Spiel gegen den Tabellen 4. Diese spielten mit ihrer stärksten Aufstellung.
Nach dem Doppel stand es 1:1. (Mein Partner und ich gewannen, die ganze Saison ungeschlagen im Doppel -> 10:0)
Mein erstes Spiel gegen die andere Nr.1 verlor ich leider. Im 1. Satz 12:10 verloren, dann 2 Sätze 11:9 gewonnen, den 4. Satz leider verschenkt und im 5. Satz konnte ich den 5:0 Rückstand nicht mehr wirklich aufholen.
Unsere Nr.1 holte einen Punkt -> 2:2
hinten lief es ähnlich. 3:3
Im 2. Durchgang verlor ich gegen die andere Nr. 2 deutlich 3:0. (Ich bin mit dem anti absolut nicht zurecht gekommen). Unsere Nr. 1 verlor leider auch.
-> 3:5. im hinteren Paarkreuz ging es wieder 1:1 -> 4:6 verloren.
Nun sind wir eben mit 8 gewonnenen, 1 verlorenem Spiel und 1 Unentschieden mit 17:3 Punkten Meister geworden.
Nun wartet die Bezirksliga auf uns (Da leider unsere Nr. 3 die Mannschaft verlassen muss, steht noch nicht fest, wie stark wir nächstes Jahr werden).

MfG
Alt 20.03.2010, 18:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, bin bedient...2:9...
Einzel 9:11; 9:11 und 10:12 verloren...
Bye Bye, Aufstieg
Alt 20.03.2010, 22:43
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen spiele ich bei den Bezirkspokalmeisterschaften, bei den Jungen U 18 B, also gegen alle Spieler ohne JFG und in der Verbandsliga Jungen.
Also Gegner können aus der BZL, BZK oder auch KK A sein. Möge das Losglück gnädig gewesen sein .

Hoffe die Gruppenphase zu überstehen und evtl. den ein oder anderen zu 'ärgern'. Viele Hoffnungen mache ich mir logischerweise nicht (spiele ja gerade meine erste Saison).

Im Doppel werde ich mit irgendeinem x-beliebigen spielen. Auch hier hoffe ich auf einen fähigen Mitspieler und, dass wir gut harmonieren und uns nicht im Weg stehen^^.
Vielleicht ein Abwehrspieler - ein fähiger. Mit schön langer Abwehr, aber das gibt's ja im Jugendbereich quasi nicht mehr . Egal, hauptsache er ist in den Schlägen recht sicher.

Also. Daumen drücken
Gruß ttdr
Alt 22.03.2010, 15:12
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun melde ich mich gegen Ende der Runde auch mal wieder mit dem aktuellen Stand der Dinge zurück.
Und es hat sich einiges Getan

Vor eineinhalb Wochen traten wir im Bezirkspokalfinalwettbewerb an. Durch ein 4:1 im Halbfinale und ebenfalls ein 4:1 im Finale konnten wir uns die Teilnahme am Verbandspokalfinale am 24.04. sichern.
Dort wird dann um die Qualifikation zur deutschen Pokalmeisterschaft für Verbandsklassen gekämpft.

Am Freitag stand dann unser drittletztes Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Bei einem Sieg könnten wir die Meisterschaft und den Aufstieg frühzeitig in trockene Tücher bringen.
Und was soll ich noch groß ausholen, seht selbst was dabei rausgekommen ist:
Sv Kirchheimbolanden - TTC Albisheim
Ich für meinen Teil fühlte mich körperlich recht schlecht und wollte das Spiel einfach nur irgendwie ohne Niederlage überstehen. Aber es kam mal wieder anders, denn ich spielte sogar gar nicht mal schlecht und gab keinen Satz ab, auch wenn das Eingangsdoppel eine kleine Zitterpartie war

Nun können wir also in Ruhe die Saison ausklingen lassen und uns auf die Aufgabe Klassenerhalt in der neuen Saison in der Bezirksklasse vorbereiten.

Unsere Rückrundenbilanz ist wirklich fast schon beängstigend: 1mal 9:2, 5mal 9:1, 3mal 9:0. Bemerkenswert finde ich das insofern, wenn man bedenkt wieviele Schwierigkeiten wir in der Vorrunde hatten, mit einem Remis und zwei glücklichen 9:7-Siegen. Gegen dieselben Gegner setzte es nun in der Rückrunde 9:1- und 9:2-Siege.
Alt 23.03.2010, 15:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt freudige Nachrichten.

Nachzulesen HIER auf dem Blog .

Gruß, ttdr
Alt 15.04.2010, 18:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

*upupupup*

Am Freitag das letzte Spiel, gegen den Tabellenersten. Gegen den wir in der Hinrunde ohne unseren stärkste Mann klar verloren haben.

Ziel: Sieg, auch wenn es schwer wird. Auf jeden Fall wollen wir drei-vier Punkte machen. Aber ich bin fest entschlossen zu gewinnen .

Der Gegner (Platz 1) hat 24:2 Punkte, wir als 3. 19:7.
Es ändert zwar nix mehr und wir werden nächste Saison sehr wahrscheinlich in die Bezirksklasse hoch "wandern", dennoch müssen wir die Blamage vom Hinspiel wett machen und einen schönen Saisonabschluss. Danach sind erstmal knapp sechs Monate ohne Meisterschaftspiel .
Naja . Training is auch gut!!!

Mfg ttdr.
Alt 15.04.2010, 19:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gestern haben wir gegen den Meister unserer Liga mit 4:9 verloren und belegen somit am Ende der Saison den 5ten Platz. meine eigene leistung ist soweit zufriedenstellend aber ich erhoffe mir durch die Spielsystemumstellung in den letzten drei Spielen 2:4 soweit ok. erstes spiel mit den KN 0:2 im einzel und 0:1 im Doppel. Zweites Spiel 1:1 im Einzel 1:0 im Doppel. Drittes Spiel 1:1 im Einzel und 0:1 im Doppel. Doppel ist egal wie ich Spiele mit einer anderen Paarung noch deutlich mehr drin. Im Einzel werde ich auch langsam besser.

Die Mannschaft bleibt im wesentlichen so da warscheinlich keine Neuzugänge kommen. Evlt. wird eine kleine Veränderung vorgenommen aber das wir man sehn. Jetzt folgt erstmal die Turniersaison.
Alt 16.04.2010, 13:33
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich darf heute noch mals bei unseren Herren mitspielen. Werde mit dem Pistol auf der VH spielen und mal schauen was ich mit KN im Wettkampf so leisten kann ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »