|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine gute Frage. Und ich werde auch antworten, in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen hier mitlesen - voll- umfänglich, nicht nur diagonal: Weil den Forenbetreibern ein halbwegs professionelles Erscheinungsbild seit jeher am Onlinearsch vorbeigeht. Weil eine gewisse kindlich-unreife Note in den Foren und Unterforen hier offenkundig gewünscht ist. Und weil alle bisherigen halbherzigen Bemühungen in dieser Richtung die Herren bis heute vor schier unüberwindliche technische Hindernisse stellen. ´ Geändert von Rieslingrübe (05.01.2010 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Naja, jetzt mal ehrlich: Wundert dich das ? Es gibt nunmal immer mehr jüngere Menschen, die sich im Internet rumtummeln und ich glaube nicht, dass diese Zahl mit der Zahl der sich im Internet rumtummelnde älteren Menschen auch nur ansatzweise zu vergleichen ist.
|
||||
|
||||
´
Daher oben mein Minimal-Appell: Den Stammtisch zur schlingelfreien Zone erklären. Oder hier die Signatur freiwillig abschalten.... |
|
||||
|
||||
Soll doch im Stammtisch "lockerer" zugehen als in den Hauptforen - so stehts jedenfalls in den Forenregeln
|
||||
|
||||
hört auf mit diesen Belanglosigkeiten.
Das Thema ist ernst genug. Normalerweise sollte dieser "breaker" hier mit nem achtkantigen Arschtritt rauskatapultiert werden, und zwar für alle Zeiten. Das dürften die Forenregeln aber leider nicht hergeben. Daher mein dringender Appell: Schweig', @Breaker. |
|
|||
|
|||
@Peter und Flo
Vollpfosten seid ihr selbst wenn ihr nicht glasklar erkennt daß der Mensch Probleme hat, ich denke seine Ergüsse sind nicht dem Missionarseifer geschuldet, eher schon massiven Persönlichkeitsstörungen. Deshalb also ist eure Reaktion reichlich Kinderkram. Helfen könnt ihr wohl wenig, aber nochmal reintreten, da bin ich auch kein Freund von. (Ich erwarte von Euch Erwachsenen und Gesunden eine adäquate Reaktion) @Breaker Es ist mir zu mühsam jede Textzeile einzeln zu zitieren und dazu Stellung zu beziehen, nur als Zusammenfassung. Such Dir, und das ist beileibe kein Spaß, jemanden der Dir zur Seite stehen kann und will, notfalls einen Profi. Aus jedem Deiner Worte lese ich heraus, daß Du nahe an der Abbruchkante stehst. Believe in me, kein, gar kein Problem ist so schlimm,m daßman es nicht "bekämpfen" kann. Man kann es auch besiegen, indem man sich selbst besiegt. Ich kenne üble Zustände zur Genüge um eines sicher zu wissen, Härte, Härte sich selbst gegenüber (Disziplin), Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben, sich etwas suchen wofür es sich lohnt sich zu leben (und davon gibt es reichlich), das sind die einzigen möglichen Lösungsansätze. Es ist ein steiniger und langer Weg, aber lohnt sich ihn zu gehen. Letzter Rat, hör auf Dich an anderen zu orientieren, oder an irgrndwelcher Doktrin, das führt steil und stetig in die (für mich unerträgliche) Unmündigkeit. Es gibt nichts schlimmeres als die Fremdbestimmung und deren "Regeln". Das verdummt ohne Ende und verschließt Dir den Blick für die Lebensrealitäten. Das reale Leben ist aber das womit Du nicht gut klarkommst, einzig deshalb weil Du ihm ausweichst. Und nein, das hat nicht der liebe Gott so bestimmt und sein Sohn ebensowenig, Du hast es in der Hand den Weg der kleinen Schritte zu beginnen. Achte nicht auf andere, an der Stelle beginnt die Fremdbestimmung, erst wenn Du wieder richtig im Gleis bist und stabil, dann ist auch ausreichend Raum für Dritte. Jetzt kommst erst mal Du dran, und ein gerüttelt Maß an Egoismus ist dafür unabdingbar. Ich kann mich an schwere Zeiten erinnern, als viele an mir zogen (helfen wollten), ich habs sie alle abgeschüttelt, ja, auf sie geschissen. Ich hab mein Ding gedreht, mir genommen was ich kriegen konnte, war gut so (je fitter man wird desto mehr kannman sich nehmen, alte Hacke) Heute kann ich wieder geben, damals wäre ich dran eingegangen. und glaube mir letztlich wollen sie alle was von Dir, und wenns nur Dankbarkeit ist. Das konnte ich damals am wenigsten ab, dankbar sein müssen, da ist sowas von drauf ....... (@Tara, ich habs während des Schreibens geschafft an Dich zu denken und hab das böse Wort weggelassen), wenn Du dankbar sein willst, dann Deiner Kraft, Deinem Willen. Alles ist erlaubt, auch böse sein, hilft manchmal (auch wenns auf Kosten eines Dritten geht, aber das eigene Hemd ....). Und, ein paar kleine Hilfestellungen kann man sich immer geben lassen, wichtig immer unter der Voraussetzung keine Dankbarkeit zu schulden (das kannst Du wenn Dir danach ist später tun, jetzt nicht, werde ein EGOIST UND ÜBERLEBE)
|
||||
|
||||
´
Einspruch: Religiöse Frömmeleien sind gelegentliche Ärgernisse. Kindliche Bombastsignaturen jedoch tagtägliche Belästigungen. Jedenfalls aus der Sicht des Propheten - und mit den Augen eines Ästheten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Peter Igel Habe ich Dich damit beleidigt, dass ich auf sinnethcsiT Frage eingegangen bin, ob ich alles mit Jesus erkläre? Nun, wenn dem so sei, kann ich da wirklich etwas etwas dafür oder nicht und meinst Du, dass das beabsichtigt ist? Möchtest Du mir nun wirklich einen Strick drehen, oder einen Pfosten schenken für eine Antwort, die ich jemandem ganz anderen gegeben habe? Glaubst Du, dass es mir nicht auch so geht wie sinnethcsiT, der es nicht versteht, wo da eine Gerechtiggkeit sein soll, wenn bei einer MEGA-WELLE Kinder und aus menschlicher Sicht "Unschuldige" sterben? Nun versuche ich auch auf diese Fragen antworten zu bekommen und ich habe lediglich eine Perspektive aufgezeigt, die mir in meinem Leben Mut und Kraft und auch Trost gibt. Ist das verboten diese Perspektiven auszusprechen? Verletzt es Dich wirklich so sehr, dass es Dich so wütend macht, wenn Du ließt, wie ich über Gottes Liebe denke? Ist es verboten, von VERGEBUNG und LIEBE Gottes zu schreiben, wenn ich mir anschaue, was sonst in anderen Foren (und auch teilweise hier in diesem Forum) als - COOL - angesehen wird, warum soll es schlimm sein wenn ich Perspektiven aufzeige, die eigentlich Mut und Hoffnung ins Leben der Menschen bringen könnte?? Nun, ich sehe ein, dass es schon sehr krasse - ja unglaubliche Aussagen - Aussagen sind. Aber ist das wirklich so schlimm und vernichtend für unser Leben? Du schreibst von Sektiererei. Habe ich in den ganzen Beiträgen jemals irgendjemanden versucht in irgendeine SEKTE hinein zu bringen oder habe ich jemals WERBUNG für Sekten etc. gemacht? Habe ich jemals irgend jemanden genötigt DAS was ich schreibe den anderen mit Knüppeln und Peitschen einzuschlagen, dass sie auch so denken sollen wie ich? Jeder darf von seinem Leben erzählen. Abwerhtitan hat es auch getan, sinnethcsiT erzählte von seinen Fragen, Lustigforever hinterfragt auch... Irgendwie Peter Igel kann ich Deine Reaktion verstehen (weil das alles sehr krass rüber kommt und wirklich verrückt klingt) und auf der anderen Seite doch nicht. Aber was solls. @Moderatoren. DAS SOLL KEINE RECHTFERTIGUNG WERDEN; SONDERN EINE BITTE UM STELLUNGNAHME UND EINE STELLUNGSNAHME MEINERSEITS! Ich bitte Euch um eine PM bezüglich dieses Threads. Ich habe kein Problem damit, wenn es eine Rote Karte gibt ich fände es jedoch schade. Es ist NICHT meine Absicht hier herumzusektieren (WARUM, weil ich Sekten für eine sehr gefährliche Sache halten, da sie manipulierend ins Leben von Menschen eingreifen und Kontrolle über das Leben gewinnen wollen, um sie für Ihre eigenen Zwecke auszunutzen- um nur einen Punkt zu nennen), sondern und ich hoffe Ihr glaubt mir das, ich habe das hier eröffnet weil 1. dieses Thema in einem anderen Forumbereich gestartet wurde und der Wunsch (und meinerseits auch das ANgebot) nach mehr und tieferem Austausch da war. 2. Weil ich es wichtig finde, auch in so einem Forum tiefere Themen besprechen zu können. 3. Weil der Thread sehr gut angelaufen ist und ich NICHT den Eindruck hatte, dass ich jemanden verletzt hätte, oder jemandem zu nahe getreten bin. 4. Ich in den Forenbedingungen gelesen habe, dass man seine Meinung frei äußern kann und es kein Verbot über religiöse Themenaußerungen gab. Ich möchte versichern, dass das, was ich geschrieben habe NICHT Manipulierend sein sollte - !DAS WÄRE MIT MEINER INNEREN EINSTELLUNG ABSOLUT NICHT TRAGBAR! - sondern es sollten antworten auf Fragen sein, die im laufe des Threads gestellt wurden. In dem Sinne wollte ich Euch um PM - Rückmeldung bitten, denn Forenrahmen zu sprengen ist hier NIE meine Absicht gewesen, seid ich da bin. Wie auch immer das hier weiter geht. Ich warte ersteinmal ab. Liebe Grüße an alle
|
||||
|
||||
Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen, müßte mich erstmal in den Thread und die entsprechenden Beiträge einlesen.
Aber ich gebe es intern zur Diskussion weiter, eventuell sind die Moderatoren näher am Geschehen (in diesem Thread) dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Schlimmeres zu verhindern. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.