Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2014, 15:03
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Für mein Spiel fehlt da der Pepp, musste mir gerade beim Europe den Arm ausreisen.
Ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach ner Alternative mit mehr Katapult....
Ob der Bluefire M2/M3 mehr in meine Richtung geht?
Kann ich nachvollziehen, liegt mE am weichen OG. Wenn man den Baracuda gut findet, kann man Vega Asia/Europe fast nicht gut finden.
Wenn du einen Baracuda mit mehr Katapult suchst, würde ich wirklich mal den Bluefire M2 probieren. Ich hab eine Zeit lang beidseitig Baracuda gespielt, mittlerweile seit fast 2 Jahren M2 auf der RH, ist dynamischer, einfacher zu spielen, minimal weicher (OG halt ein wenig weicher als beim Baracuda), nicht ganz so hoher Absprung. Minuspunkt M2: Baracuda macht einfach mehr Spin.
Alt 15.05.2014, 18:19
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tip werde ich mal testen.
M2 für die VH und M3 für die RH.
Alt 15.05.2014, 18:30
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Zwischenfrage: warum macht der M2 weniger Spin als der Baracuda?
Alt 17.05.2014, 10:16
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Kleine Zwischenfrage: warum macht der M2 weniger Spin als der Baracuda?
Warum ist eine interessante Frage, kann nur mutmaßen und meine, dass es am kompakteren OG des Baracuda liegt, was wohl durch eine unterschiedliche Noppengeometrie zustande kommt. Hab das aber nicht gemessen.

Aber ich bleibe dabei, der Baracuda ist spinniger, der M2 ist nur bei kürzeren Bewegungen ebenbürtig, wie RH-Topspin am Tisch oder Schupf. Beim VH-Topspin (egal ob auf US, Block oder Gegen-TS) ist der Baracuda bei mir definitiv spinniger! Rein gefühlsmäßig "greift" der Baracuda den Ball einfach besser.
Alt 17.05.2014, 11:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
So nach 2x Training kann ich behaupten der Xiom Europe oder Asia ist nix für mich.
Für mein Spiel fehlt da der Pepp, musste mir gerade beim Europe den Arm ausreisen.
Ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach ner Alternative mit mehr Katapult....
Ob der Bluefire M2/M3 mehr in meine Richtung geht?
Nach 2 Trainingseinheiten sind die Xioms doch noch nichtmal voll da... Würde denen noch ein paar Einheiten geben.

Gruß
tougel
Alt 17.05.2014, 12:33
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Nach 2 Trainings verändert sich doch nichts mehr grundlegend, das sind dann eher nur mehr Nuancen...
Der Vega Asia (vom Europe red ich gar nicht) hat halt andere Eigenschaften als der Baracuda, was man besser oder schlechter findet, muss jeder für sich selbst beurteilen, ähnlich spielen sich die beiden Beläge einfach nicht.

Hab aktuell auf einem Ersatzholz Vega Pro und Vega Asia. Den Pro finde ich sehr gut, spielt sich kurz gesagt wie ein etwas härterer Baracuda, sehr ähnliche Eigenschaften. Den Asia (auf der RH) fand ich (wie vor 3 Jahren auch schon) eher bescheiden, alles gerade wunderbar, also Block aktiv/passiv, Konter, Schuss. Alles mit Spin na ja...

Geändert von Noppenchecka (17.05.2014 um 12:39 Uhr)
Alt 17.05.2014, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich seh schon, am Ende werde ich gar nichts testen und einfach beim Baracuda auf der VH bleiben
Alt 17.05.2014, 20:04
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit dem M2 liest sich hier doch ganz gut.
Den M3 hatte ich auf einem Schläger vom Kollegen testen können.
Leider nur auf einem Vollholz.
Der M3 wäre was für die könnte ich mir aber auf der RH vorstellen.
Den M2 werde ich auf der VH mal testen.

Klar spielen sich die Xioms anders, das weiß ich jetzt auch. Aber ich mache mir da immer lieber selbst ein Bild von. Jeder empfindet das etwas anders.

Und ob der M2 weniger Spin als der Baracuda hat, wenn er sich besser spielt dann was solls.
Alt 18.05.2014, 16:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ist das Bluefire Obergummi von den JPs sowie Ms dicker, als das des Baracuda?
Alt 19.05.2014, 16:23
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Nach 2 Trainings verändert sich doch nichts mehr grundlegend, das sind dann eher nur mehr Nuancen...
Der Vega Asia (vom Europe red ich gar nicht) hat halt andere Eigenschaften als der Baracuda, was man besser oder schlechter findet, muss jeder für sich selbst beurteilen, ähnlich spielen sich die beiden Beläge einfach nicht.
Klar, das ist alles Geschmackssache. Aber, wenn man sich

Zitat:
Zitat von AMD
... gerade beim Europe den Arm ausreisen...
muss, macht man irgendetwas grundlegend falsch. Entweder falsch aufgeklebt, den Belägen nicht genug Zeit gegeben, oder hier hat jemand eklatante technische Defizite (und daran wird dann auch ein M2/M3 nichts ändern). Gut möglich, dass AMD natürlich auch nur etwas übertrieben hat.

Gruß
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »