Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 15:55
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Mal angenommen BEII hätte der (Nach-)Verlegung zugestimmt, und niemand hätte in dem Moment den Klassenleiter erreicht(?)
Dann hätte er (theoretisch nach WSO) wegen Nachverlegung das Spiel gegen beide Mannschaften werten können.
Plötzlich hätte BEII mit einem 0:9 dagestanden ...

Nicht immer ist alles so einfach
Alt 23.10.2010, 16:05
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Zurück wieder zum eigentlichen Thema:

Hat die Suppe eigentlich Zutaten vom Schwein ???
so weit ich weiß Rindfleisch, aber ich glaube ich darf das Geheimrezept nicht verraten - ansonsten wird mich unser Chefkoch verstoßen und nie wieder an seinen Köstlichkeiten laben lassen ...
Alt 23.10.2010, 18:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Mal angenommen BEII hätte der (Nach-)Verlegung zugestimmt, und niemand hätte in dem Moment den Klassenleiter erreicht(?)
Dann hätte er (theoretisch nach WSO) wegen Nachverlegung das Spiel gegen beide Mannschaften werten können.
Plötzlich hätte BEII mit einem 0:9 dagestanden ...

Nicht immer ist alles so einfach
Das ist in diesem Fal halt nicht der Fall, da der Klassenleiter die ganze Zeit involviert war. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ja Kontakt und er hatte gesagt, wenn Bergen zustimmt, dann ...

Wie auch immer. Ich selbst war zu der Zeit in Eschersheim als Trainer aktiv. Man fragt dort nach wegen der kleinen Halle, dannach sagte Bergen "nein die Halle ist uns zu klein".

Also setze ich alles in Bewegung spreche mit Vorstand und dem Trainer des Seniorentrainings, dass man vielleicht die große Halle bekommt.

Wozu mache ich mir die Mühe??? Als ich dann sagte, dass wir es vielleicht mit der großen Halle hinbekommen hat Bergen Enkheim inzwischen aber seine eigene Haltung geändert und entschieden alles abzulehnen was man versucht.

So ganz leicht ist es nicht so kurzfristig in Eschersheim alles zu regeln, es sind zwei Gruppen in der großen Halle, es musste eine Aufsicht mit Schlüssel organisiert werden usw.
Alt 23.10.2010, 18:44
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neulich in der Hessenliga Süd/West:

Heimmannschaft steht vor verschlossenen Türen(aus welchem Grund auch immer!). Wenige Minuten später trifft die Gastmannschaft ein. Die Tür ist nach wie vor verschlossen. Mannschaftsführer der Heimmannschaft fängt an zu telefonieren. Es stellt sich raus, dass die Halle an dem Tag nicht nutzbar ist. Ausweichhalle ist eine Halle im Nachbarort. Gastgeber und Gegner fahren hin und spielen dort ihr Spiel.

Soll jetzt keine Wertung sein, da ich ja selbst nicht anwesend war. Wollte nur schildern, wie es in anderem Fall, der keine 4 Wochen zurückliegt, gelöst wurde.
Alt 23.10.2010, 19:35
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Im Nachbarstadtteil
2. direkt in Bergen Enkheim bei Verzicht auf unser Heimrecht
3. Nachverlegung auf unbestimmten Termin

Der am Telefon bereits vor Ort informierte Klassenleiter hatte bereits allem zugestimmt sofern BE zustimmt. Gewählt wurde aber Tor 4

Man hatte parallel noch versucht einen Lehrer zu erreichen, da diese ja idR einen Generalschlüssel haben. Man hat das Problem ja bereits eine Stunde vor Spielbeginn bemerkt. Einige Gegner kamen wohl erst um 2030 Uhr und 15 min nach dem offiziellen Beginn ist Bergen Enkheim dann abgereist.

Aber man hatte fast 75 Minuten alles versucht und auch den Klassenleiter erreicht.

Künftig wird man bei uns trotz korrekter Reservierung der Halle sicher prüfen ob jemand irgendwas abgeschlossen haben könnte. Schade, dass man diese Lektion nicht auf die von Sportsmann beschriebenen Art und Weise gelernt hat. Bei einem Gegner der die Punkte weniger dringend gebraucht hätte wäre es sicher anders gehandhabt worden...
Alt 23.10.2010, 20:22
Benutzerbild von Spinmaxx
Spinmaxx Spinmaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes Jahr in der Bezirksliga hatten wir in Offenthal einen ähnlichen Fall, da war die Halle blockiert durch eine Ausstellung (Ich vermute es wurde innerhalb des Vereins versäumt das zu kommunizieren).
Letztlich erfolgte dann ebenfalls eine 0:9 Wertung gegen Offenthal, der Klassenleiter war an diesem Tag jedoch nicht erreichbar und eine Ausweichhalle konnte nicht gefunden werden.

Auch wenn es uns damals geholfen hat (letztlich nicht entscheidend^^), war ich nicht ganz glücklich mit dem Ausgang und meine persönliche Meinung ist, dass eine kampflose Wertung die schlechteste aller Lösungen ist.
Alt 23.10.2010, 20:52
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Neulich in der Hessenliga Süd/West:

Heimmannschaft steht vor verschlossenen Türen(aus welchem Grund auch immer!). Wenige Minuten später trifft die Gastmannschaft ein. Die Tür ist nach wie vor verschlossen. Mannschaftsführer der Heimmannschaft fängt an zu telefonieren. Es stellt sich raus, dass die Halle an dem Tag nicht nutzbar ist. Ausweichhalle ist eine Halle im Nachbarort. Gastgeber und Gegner fahren hin und spielen dort ihr Spiel.

Soll jetzt keine Wertung sein, da ich ja selbst nicht anwesend war. Wollte nur schildern, wie es in anderem Fall, der keine 4 Wochen zurückliegt, gelöst wurde.
Vor zwei oder drei Jahren hatten wir bei einem Heimspiel gegen BE I ebenfalls verschlossene Türen vorgefunden. Konnten zum Glück noch die Halle in Zeppelinheim bekommen und sind alle zusammen rüber gefahren. Damals war das überhaupt kein Thema. Allerdings war das auch eine komplett andere Mannschaft.
Alt 24.10.2010, 15:22
registrierter Besucher

Das genau dürfte auch der Unterschied sein. Bei BE 1 und BE3 könnte ich mir so ein Verhalten auch nicht vorstellen.

Liegt eben an den Spieler"persönlichkeiten".

Ich würde jedenfalls nicht so reagieren und wenn Mannschaftskollegen von mir solche Aktionen vorhätten, wären es nicht mehr lange meine Mannschaftskollegen. Und wenn ich sportlich nicht die Klasse habe, dann steige ich eben ab.

Ich käme mir auch ein wenig charakterlos vor, wenn ich mich noch kurze Zeit davor von Blau Gelb einladen lasse und dann sowas mittrage.
Alt 24.10.2010, 19:46
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Begegnungen zwischen BG und B-E II scheinen sich zu einer Art „Dauerschlammschlacht“ zu entwickeln. Ich habe in den letzten zwei Jahren zwei Spiele als Zuschauer live miterlebt, und es war immer sehr, sehr hitzig gewesen. Wen das näher interessiert, kann sich die Beiträge ab hier durchlesen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57762&page=10 , oder eine Saison später: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=78319&page=16. Danach dürfte den meisten klar werden, warum es am Fr. Abend zu keiner sportlichen Lösung gekommen ist.

Wie kommt es eigentlich dass sich B-E zur aktuellen Diskussion nicht äußert??? Ihr seid doch alle ansonsten auch sehr fleißig beim Schreiben! Ich schätze mal, weil ihr genau wisst, dass dieses Verhalten völlig daneben und unsportlich gewesen ist. Euch müsste doch klar gewesen sein, dass diese Aktion bei TT-News eine Diskussion auslösen wird, aber bei 2 Punkten gg. den Abstieg wird das billigend in Kauf genommen .
Mit dieser Geschichte habt ihr nicht grade für ein besseres Verhältnis zwischen BG und B-E II gesorgt. Das euer Neuzugang einen Spieler von uns als Arschloch tituliert, setzt dem Ganzem noch die Krone auf.

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Ich meine neulich noch von einer alten Geschichte gehört zu haben, wo in einer solchen regelgerechten, aber unter Gesichtspunkten des Fair Play fragwürdigen Entscheidung, das Spiel für beide Mannschaften 0:9 gewertet wurde.
Damals war glaube ich etwas mit der Doppelaufstellung nicht ok und die Gastmannschaft hat es abgelehnt, das Spiel nach einer viertel Stunde noch einmal mit richtiger Aufstellung neu zu starten. Sie sind lieber wieder nach Hause gefahren. Resultat: 0:9 wg. falscher Doppelaufstellung für die eine und 0:9 wg. fehlenden Fair Plays für die andere Mannschaft.
Ich hoffe mal, dass der KL das Ganze hier mitliest und das Spiel ebenfalls mit 0:9 gg. B-E II wegen mangelndem Fairplay wertet oder das Spiel selbst neu ansetzt.
Es kann nicht sein, dass Blau-Gelb dafür bestraft wird, weil die Stadt es vermasselt hat, die Türen aufzuschließen. Zumal BG wirklich alles versucht hatte, um eine Lösung zu finden. Dass B-E II mit zwei Punkten belohnt wird, weil sie alle Möglichkeiten der sportlichen Lösung abgelehnt haben (Heimrechttausch, die Halle in Escherheim, oder das Spiel neu ansetzen), ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Das Spiel neu anzusetzen wäre meiner Meinung nach die beste Option gewesen. So hättet ihr die Sache sportlich klären können, aber das wollte man ja scheinbar bewusst vermeiden.

Aber was weiß ich schon? Es ist ja die 7.Liga, in der scheinbar alle Tischtennis hauptberuflich betreiben. Ein Hobbyspieler hätte es sicherlich vorgezogen Tischtennis zu spielen…
Alt 25.10.2010, 07:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich dass sich B-E zur aktuellen Diskussion nicht äußert??? Ihr seid doch alle ansonsten auch sehr fleißig beim Schreiben! Ich schätze mal, weil ihr genau wisst, dass dieses Verhalten völlig daneben und unsportlich gewesen ist.
Nein. Wir haben beschlossen, uns hier nicht zu äußern, weil das dann zu einer richtigen Schlammschlacht führen würde. Das muss in der Öffentlichkeit nicht sein. So ist es halt eine einseitige Schlammschlacht.

Wer von BG ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist, macht das (mit den betreffenden Personen - ich war nicht dabei) am besten per PN oder noch besser persönlich in der Kneipe bei einem Bier.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »