|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Zurückziehung usw
Zitat:
Wünsche dicke Eier gehabt zu haben...
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Wechselgerücht
Lilienthal, Jens TTC Heusenstamm --> TTC Fulda Maberzell
|
|
|||
|
|||
Lilienthal in Fulda
Das wäre natürlich eine sehr gute Verstärkung und dazu ein attaktives Materialspiel dazu.
Hoffentlich klappt der Wechsel
|
||||
|
||||
....
Wildsachsen quo vadis ?
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Neuses
... wird nächstes saison ohne Hansi Fischer, Neeb, Turner und Kessler in die Verbandsliga starten. die haben ein paar Eigengewächse mit denen die das schaffen können. Sie stehen auf jeden Fall auf dem Standpunkt, dass man lieber mit Anstand absteigt, als eine Klasse zu verschenken.
|
|||
|
|||
Neuses, Hessen im Nachwuchsbereich ...
Neuses soll ein paar Eigengewächse haben???
Neuses hat genau einen einzigen Nachwuchsspieler (C. Reus), der für Verbandsliga hinten oder eventuell mitte geeignet ist. Und bei der Ausgeglichenheit der Spielklasse (der Aufsteiger Höchst bekommt mindestens einen Spieler aus der Oberligamannschaft runter) halte ich den Abstieg in die Bezirksoberliga (wo sie ohne Fischer auch hingehören) für fast unvermeidlich! Aber mal schauen was sich in Vereinen wie Flieden eventuell ändert! @Dragonspin: Zitat:
Dies ist bereits Thema bei vielen Gesprächen mit den Bundestrainern gewesen. Kann ein Bundesland über Jahre hinweg so viel Pech haben mit Verletzungen der Kaderathlethen oder gibt es vielleicht eine andere Ursache für diese unschöne Statistik??!? Wie auch immer: mit Immel, Schreitz (falls er die Knieverletzung langfristig los sein sollte) und Franziska hat man ja noch ein paar "heiße Eisen im Feuer." Geändert von Cheftrainer (24.04.2003 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Cheftrainer: kennst Du Swatch Irony?
Nun, ich würde sagen da läuft nicht unbedingt alles optimal in diesem Bereich. Bei den Jüngsten (Jahrgänge 91 jünger) hab ich jedoch ein gutes Gefühl - ich denke da kommt was nach. Die Arbeit in diesem Bereich finde ich sehr gelungen. Kritik ist allerdings nur begrenzt möglich, da eben eine Person durch die Erfolge eines Schützlings so fest im Sattel sitzen dürfte wie kaum ein anderer Trainer in Deutschland. Vielleicht vergleichbar mit dem chinesischen Cheftrainer Cai Zhenhua. |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Freunde...
auch wenn es eigentlich nicht zu dem eigentlichen Thema passt, möchte ich doch eine Stellungnahme dazu abgeben. Die Statistik der Verletzten ist tatsächlich sehr hoch. Sie ist aber nicht nur in diesem Jahr sehr hoch, sondern schon seit jüngster Vergangenheit. Wenn man sich die Verletztenliste ansieht, dann stellt sich heraus, dass viele Kaderspiele Probleme mit den Knien haben. Dies hängt einerseits mit der Pubertät und dem Wachstum zusammen und andererseits mit dem Training. Hier möchte ich jetzt auch ganz klar feststellen, dass der verantwortliche Trainer auch gleichermaßen der Trainer von Gönnern ist- Helmut Hampel. Ich möchte betonen, dass ich das Training kenne. Schreitz, Laux, Horn, Immel haben/ hatten alle Probleme mit Knien, um nur einige zu nennen. Übungen wie sprinten, schnelles Abstoppen, drehen, spurten, schnelles Abstoppen oder Entengang über lange Strecken sind nicht förderlich für die Kniee. Spricht man ihn darauf an, kommt zur Antwort:" Wer hat Timo Boll herausgebracht...wird schon nicht so schlecht gewesen sein.." Seine Trainingsmethoden in diesem Bereich sind veraltert und nicht mehr der Zeit entsprechend. Solange diese Training so geführt wird, wird es weiterhin viele Verletzte geben. Man müsste aber eigentlich von den Verantwortlichen erwarten können, dass sie, bei genauer Analyse der Art von Verletzungen, hier entgegenwirken müssten. Zumindest wenn man das möchte....... Bis dann Euer Fan |
|
|||
|
|||
So ist das eben. Solche "Sprüche" habe ich auch schon gehört.
Eigentlich müsste das Thema von Seiten der Bundestrainer her mal auf den Tisch kommen. Hier habe ich schließlich auch Kritik gehört. Aber da man sich auch bei Techniken und anderen Dingen nciht einig ist, wird es wohl realistischerweise selbst von dieser Stelle als "der Sache nicht dienlich" angesehen. Eva Jeeler machte bei der Bundesrangliste in einem Gespräch mit mir mal einen Scherz: Sie fragte, ob es in Hessen inzwischen eine neue Mode gäbe, da fast jeder Hesse mit Tapeverband um sein Knie angetreten ist. Zum Thema Horn meinte sie nur, dass er in den letzten Jahren langsamer geworden sei. Dies sei wohl darauf zurückzuführen, dass der Junge auch mit etwas Schmerzen noch trainiert habe. Die technischen Verschlechterungen im Beinarbeitsbereich seien wwahrscheinlich die Folge, dass er die Beintechnik so geändert hat, um möglichst wenig Schmerzen zu spüren. Eventuell waren da einige Pausen nicht ausreichend lang! |
|
|||
|
|||
Heiligenrode ohne Blumhardt und Hintsche?!
sind die Vermutungen richtig oder gibt es dafür Ersatz? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.