|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vega Europe
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Vega Europe
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe
Der Vega Europe ist schon deutlich langsamer als ein Tenergy, egal ob 05,64 oder FX.
Ich bin vom Tenergy 05 FX auf den Europe gewechselt (von 2.1 auf 2.0, hätte besser max nehmen sollen), der Tenergy war schon schneller, katapultiger, spinniger, das lässt sich nicht leugnen. Trotzdem kann man mit dem Vega klar kommen, ist definitiv ein guter Belag, aber auch definitiv kein 1:1 Ersatz für einen Tenergy. Härtetechnisch ist der Europe in etwa auf 05 FX Niveau, wenn du vom Tenergy 64 kommst müsste der Vega Asia wohl eher passen.
|
|||
|
|||
Was denn nun, ich dachte Tenergy ist unkatapultiger als auch die neuen ESN?
Im thread von Genius+Optimum wurde mir gesagt, dass ein Omerga 4Eu deutliche katapultiger sei als die Acuda. Umsteiger von Tenergy auf Hexer oder Genius belagen doch immer dass letzter kataputiger sein, Die sollen ohne plus aber noch unkatapultiger als die mit + sein. Jetzt bin ich echt verwirrt! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Im Vergleich ist die Endgeschwindigkeit eines Tenergys wesentlich höher als die eines ESNbelages, da sich ein Tenergy im Gegensatz zum ESN bzgl. der Geschwindigkeit proportional verhält. Dafür musst man bei ESNbelägen nur kurze, leichte Bewegungen machen und der Ball fliegt dafür viel schneller als ein Tenergy bei gleicher Bewegung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die "Endgeschwindigkeit" der alten ESN ist beim Schuss schneller als bei den Tenergys! Man kann mit diesen neuen Belägen sehr brachial nach vorne ziehen, diese wie auch die Tenergys mögen dadurch subjektiv schneller wirken als die alten ESNs sind Sie m.E. aber nicht! Man musss mit den älteren Belägen weich ziehen also mit weniger Druck, das höhere Tempo beim TS kommt bei den neuben Belägen also von der Schlagtechnik und nicht von den Belägen! |
|
|||
|
|||
Oh sorra, sehe gerade, dass ich im Vega-Europe-Thread bin und nicht im Omega-Europe! Daher also meine Verwirrung!
|
|
||||
|
||||
Moin, Moin.
Ich spiele seit einer Saison den Xiopm Vega pro und musste ds Holz wechseln, da er auf harten Hölzern wie meinem Maze off einfach nicht spielbar ist. Da ich gerne wieder auf mein Altes Holz wechseln würde, ist meine Frage, wie sich der Europe auf harten Hölzern verhält. Grüße Fox |
|
||||
|
||||
Wieso greifst du nicht einfach zur Zwischenstufe - also zum Vega Asia?
Der Europe dürfte dir, wenn du vom Vega Pro kommst, auch auf einem härteren Holz zu weich sein. |
|
||||
|
||||
Ich hab den Europe bei einer Bestellung falsch geliefert bekommen und musste dann nur einen Teil bezahlen, da die Rücksendung dem Versender zu teuer war.
Daher würde ich Ihn testen, wenn er auf harten Hölzern gut funktioniert. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro | Paliock531 | Noppen innen | 1 | 21.01.2014 14:44 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
tausche vega europe max gegen vega europe 1,8 - 2,0 ROT | trauti | tausche | 0 | 27.08.2010 17:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.