Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 19:07
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Europe

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist der Europe schon 'nen Ticken weicher als der normale G3, der für mich im Medium-Bereich liegt. Wie gesagt, der Härtevergleich mit dem Nimbus medium passt ganz gut zum Vega Europe.
Also ich hatte mal den T64 auf der Rückhand der funktionierte da ganz gut. Aufgrund des Preises wusste ich keine Alternative und habe vorläufig mal den G3 auf die Rückhand gepackt. Aber irgendwie fehlt mir da was. Wäre der Europe da eine gute Alternative ? Oder eben ein Nimbus Medium ? Vom Speed her schätze ich beide langsamer ein als den T64. Sind die beiden vom Ballabsprung ähnlich ? Mit dem G3 bin ich nicht wirklich zufrieden, und der Verläufer meinte ein Europe wäre schon eine gute T64 Alternative. Aber ich traue Verkäufern irgendwie net.
Alt 22.02.2011, 19:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Europe

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Also ich hatte mal den T64 auf der Rückhand der funktionierte da ganz gut. Aufgrund des Preises wusste ich keine Alternative und habe vorläufig mal den G3 auf die Rückhand gepackt. Aber irgendwie fehlt mir da was. Wäre der Europe da eine gute Alternative ? Oder eben ein Nimbus Medium ? Vom Speed her schätze ich beide langsamer ein als den T64. Sind die beiden vom Ballabsprung ähnlich ? Mit dem G3 bin ich nicht wirklich zufrieden, und der Verläufer meinte ein Europe wäre schon eine gute T64 Alternative. Aber ich traue Verkäufern irgendwie net.
Könnte passen, aber der Europe ist halt schon ein Stück weicher. Von der Härte her besser passen dürfte der Vega Asia.
Alt 22.02.2011, 23:29
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Europe

Der Vega Europe ist schon deutlich langsamer als ein Tenergy, egal ob 05,64 oder FX.
Ich bin vom Tenergy 05 FX auf den Europe gewechselt (von 2.1 auf 2.0, hätte besser max nehmen sollen), der Tenergy war schon schneller, katapultiger, spinniger, das lässt sich nicht leugnen. Trotzdem kann man mit dem Vega klar kommen, ist definitiv ein guter Belag, aber auch definitiv kein 1:1 Ersatz für einen Tenergy.
Härtetechnisch ist der Europe in etwa auf 05 FX Niveau, wenn du vom Tenergy 64 kommst müsste der Vega Asia wohl eher passen.
Alt 23.02.2011, 23:13
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was denn nun, ich dachte Tenergy ist unkatapultiger als auch die neuen ESN?
Im thread von Genius+Optimum wurde mir gesagt, dass ein Omerga 4Eu deutliche katapultiger sei als die Acuda. Umsteiger von Tenergy auf Hexer oder Genius belagen doch immer dass letzter kataputiger sein, Die sollen ohne plus aber noch unkatapultiger als die mit + sein.
Jetzt bin ich echt verwirrt!
Alt 23.02.2011, 23:47
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Vergleich ist die Endgeschwindigkeit eines Tenergys wesentlich höher als die eines ESNbelages, da sich ein Tenergy im Gegensatz zum ESN bzgl. der Geschwindigkeit proportional verhält. Dafür musst man bei ESNbelägen nur kurze, leichte Bewegungen machen und der Ball fliegt dafür viel schneller als ein Tenergy bei gleicher Bewegung.
Alt 24.02.2011, 01:22
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Im Vergleich ist die Endgeschwindigkeit eines Tenergys wesentlich höher als die eines ESNbelages, da sich ein Tenergy im Gegensatz zum ESN bzgl. der Geschwindigkeit proportional verhält. Dafür musst man bei ESNbelägen nur kurze, leichte Bewegungen machen und der Ball fliegt dafür viel schneller als ein Tenergy bei gleicher Bewegung.
Aslo beim Genuis+ geht das leider nicht mit den kurzen Bewegungen, da muss man brutal durchziehen, genau das meint man aber mit Katapult! Genau damit habe ich Probleme dass weich gezogne Bälle ganz langsam "verhungern", oft treffe ich noch nicht mal das Netz, sondern nur meine Seite. Die ESN-Beläge mit groben Schwamm haben hier eben das selbe Problem wie die Tenergys!
Die "Endgeschwindigkeit" der alten ESN ist beim Schuss schneller als bei den Tenergys! Man kann mit diesen neuen Belägen sehr brachial nach vorne ziehen, diese wie auch die Tenergys mögen dadurch subjektiv schneller wirken als die alten ESNs sind Sie m.E. aber nicht! Man musss mit den älteren Belägen weich ziehen also mit weniger Druck, das höhere Tempo beim TS kommt bei den neuben Belägen also von der Schlagtechnik und nicht von den Belägen!
Alt 24.02.2011, 01:26
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Oh sorra, sehe gerade, dass ich im Vega-Europe-Thread bin und nicht im Omega-Europe! Daher also meine Verwirrung!
Alt 09.05.2011, 13:20
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Moin.

Ich spiele seit einer Saison den Xiopm Vega pro und musste ds Holz wechseln, da er auf harten Hölzern wie meinem Maze off einfach nicht spielbar ist.
Da ich gerne wieder auf mein Altes Holz wechseln würde, ist meine Frage, wie sich der Europe auf harten Hölzern verhält.

Grüße

Fox
Alt 09.05.2011, 16:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso greifst du nicht einfach zur Zwischenstufe - also zum Vega Asia?
Der Europe dürfte dir, wenn du vom Vega Pro kommst, auch auf einem härteren Holz zu weich sein.
Alt 09.05.2011, 18:49
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Europe bei einer Bestellung falsch geliefert bekommen und musste dann nur einen Teil bezahlen, da die Rücksendung dem Versender zu teuer war.
Daher würde ich Ihn testen, wenn er auf harten Hölzern gut funktioniert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom vega euro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »