|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga OST 2010/2011
Nur weil man nicht 2 Bundesliga spielt sollte man keine Schläger verwenden die eventuell einen Vorteil bringen bzw verboten sind
|
|
||||
|
||||
Für mich auch...aber die TT-Regeln gelten nun mal für alle. Wird in allen Sportarten nun mal so gehandhabt, und das gilt es zu respektieren. Oder willst du für uns Hobbyspieler ein eigenes Regelwerk? Wie sollte das aussehen? Umstrittene Regeln gibts nun mal leider in wohl jeder Sportart...
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (22.11.2010 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja.... ich bitte euch... was der für eine Noppe hatte.. das geht ja mal garnicht... ich glaub der hat da alles draufgehauen was geht, denn ich habe schon viele Noppen erlebt... aber so eine eklige mit Störfaktor 1000 noch nicht... Da sind Kautz Rudolphi oder Jonas nen Witz gegen.
Stellen wir uns mal vor, der Typ hätte auch ne Vorhand... dann würde der aber nichts mehr verlieren... aber leider kann der nur mit seiner Noppe stechen... Also ist das schon ok... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es aber vom gleichen Belag eine griffige Version gibt, sollte es für jeden noch so großen Laien ein leichtes darstellen den Unterschied zwischen dem Belag des Brett 2 Spielers und der erlaubten Version zu erkennen. Es handelt sich bei sowas einfach durch einen Bewussten Betrug des Wettkampfsports, den wir nunmal alle betreiben und wenn der Spieler sich nicht an die Regeln halten möchte, soll er Hallenhalma oder Billard spielen. Wenn wenigstens halbwegs ein Händchen vorhanden wäre, oder sonstiges, würde der Spieler es auch ohne einen nachbehandelten Belag sicher schaffen in etwa sein Niveau zu halten. Da geht es einfach nur darum die Spielklasse zu halten, um sich keine Blöße geben zu müssen. Viele andere haben es geschafft und haben ihr Niveau auch mit griffige Noppen gehalten, genau wie die meisten Frischkleber sich ebenfalls umgestellt haben. Aber auch da gibt es schwarze Schafe, wobei ich das nachbehandeln von Noppen selbst als "schlimmer" und schwerwiegender erachte, da die Oberfläche des Belags und damit auch die Grundeigenschaften vollkommen verändert werden. Ein Spieler der zuvor frischgeklebt hat und jetzt Tensorbeläge spielt, wird bis LL kaum Umstellungsprobleme haben. Diese Tuningproblematik tritt aber meines Empfindesn auch eher in Klassen jenseits des Bezirkssports auf, wenn es schon um Geld und ähnliches geht. |
|
|||
|
|||
Bis vor ich als Noppenspieler ( musste mich auch umstellen und es war nicht einfach ) auch noch meinen Senf dazu gebe sollten wir das Thema schliessen !
Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:5 TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:4 DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 4:9 CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 3:9 TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 8:8
Doch da sprach der Weise, der wusste Bescheid ... der kannte ne Oase.. Geändert von Psycho04 (23.11.2010 um 11:32 Uhr) Grund: vertippt :-) |
|
||||
|
||||
Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:3
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:1 DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 4:9 CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 5:9 TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 8:8 könnte in der orangefarbenen Hölle zu Dortmund klappen... |
|
|||
|
|||
Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 7:9
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:2 DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 2:9 CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 9:6 TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 5:9 |
|
|||
|
|||
Der 2. letzte Spieltag dieser hoch Interessanten Vorrunde kommt =)
Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:5 TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 8:8 ( soll nee Ansage für das Derby sein =) freue mich schon auf das Gutsheeren ) DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 4:9 CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 8:8 TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 3:9 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war im Übrigen der eingesetzte OSR und kann sagen, dass am Samstag dort ganz normal Tischtennis gespielt wurde. Und nach den geltenden Regeln auch noch. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
||||
|
||||
Für mich hat es nichts mehr zu tun, wenn das eigentliche Spiel in den Hintergrund gerät und das Spiel zu einer Tortur wird, so wie unser Spiel vor 2 Jahren in Attendorn, wo die ganzen Enez-Kontrollen etc das Spiel um ca eine Stunde verlängert haben.
Lasst das ganzen doch beim Hobby und nicht durch so einen Unsinn verkommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.