Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 21:39
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga OST 2010/2011

Nur weil man nicht 2 Bundesliga spielt sollte man keine Schläger verwenden die eventuell einen Vorteil bringen bzw verboten sind
Alt 22.11.2010, 22:30
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTV-Rock Beitrag anzeigen
ich finds auch nervig! wenn jetzt einer frischklebt, verfolgt man ihn dann auch?
und meine 2. frage: spielen wir bundesliga? also für mich ist es ein hobby!
Für mich auch...aber die TT-Regeln gelten nun mal für alle. Wird in allen Sportarten nun mal so gehandhabt, und das gilt es zu respektieren. Oder willst du für uns Hobbyspieler ein eigenes Regelwerk? Wie sollte das aussehen? Umstrittene Regeln gibts nun mal leider in wohl jeder Sportart...

Geändert von Wombat (22.11.2010 um 22:33 Uhr)
Alt 22.11.2010, 23:25
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja.... ich bitte euch... was der für eine Noppe hatte.. das geht ja mal garnicht... ich glaub der hat da alles draufgehauen was geht, denn ich habe schon viele Noppen erlebt... aber so eine eklige mit Störfaktor 1000 noch nicht... Da sind Kautz Rudolphi oder Jonas nen Witz gegen.

Stellen wir uns mal vor, der Typ hätte auch ne Vorhand... dann würde der aber nichts mehr verlieren... aber leider kann der nur mit seiner Noppe stechen...

Also ist das schon ok...
Alt 23.11.2010, 01:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTV-Rock Beitrag anzeigen
ich finds auch nervig! wenn jetzt einer frischklebt, verfolgt man ihn dann auch?
und meine 2. frage: spielen wir bundesliga? also für mich ist es ein hobby!
Die Regeln gelten wie Wombat sagt für alle. Des weiteren war die verwendete Noppe, der sog. Palio BE bereits vor dem Glattnoppenverbot verboten, da es sich dabei um eine modifizierte Version des Ursprungsbelags handelte, war dieser schon damals nicht rechtens und wurde auch nie von der Firma Palio in dieser glatten Version vertrieben, wurde vielmehr von irgendwem nachbehandelt, bevor diese an die Endverbraucher weitergegeben wurden.

Da es aber vom gleichen Belag eine griffige Version gibt, sollte es für jeden noch so großen Laien ein leichtes darstellen den Unterschied zwischen dem Belag des Brett 2 Spielers und der erlaubten Version zu erkennen. Es handelt sich bei sowas einfach durch einen Bewussten Betrug des Wettkampfsports, den wir nunmal alle betreiben und wenn der Spieler sich nicht an die Regeln halten möchte, soll er Hallenhalma oder Billard spielen. Wenn wenigstens halbwegs ein Händchen vorhanden wäre, oder sonstiges, würde der Spieler es auch ohne einen nachbehandelten Belag sicher schaffen in etwa sein Niveau zu halten. Da geht es einfach nur darum die Spielklasse zu halten, um sich keine Blöße geben zu müssen.

Viele andere haben es geschafft und haben ihr Niveau auch mit griffige Noppen gehalten, genau wie die meisten Frischkleber sich ebenfalls umgestellt haben. Aber auch da gibt es schwarze Schafe, wobei ich das nachbehandeln von Noppen selbst als "schlimmer" und schwerwiegender erachte, da die Oberfläche des Belags und damit auch die Grundeigenschaften vollkommen verändert werden. Ein Spieler der zuvor frischgeklebt hat und jetzt Tensorbeläge spielt, wird bis LL kaum Umstellungsprobleme haben. Diese Tuningproblematik tritt aber meines Empfindesn auch eher in Klassen jenseits des Bezirkssports auf, wenn es schon um Geld und ähnliches geht.
Alt 23.11.2010, 09:32
Psycho04 Psycho04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Psycho04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis vor ich als Noppenspieler ( musste mich auch umstellen und es war nicht einfach ) auch noch meinen Senf dazu gebe sollten wir das Thema schliessen !

Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:5
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:4
DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 4:9
CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 3:9
TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 8:8

Geändert von Psycho04 (23.11.2010 um 11:32 Uhr) Grund: vertippt :-)
Alt 23.11.2010, 10:38
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:3
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:1
CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 5:9
TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 8:8 könnte in der orangefarbenen Hölle zu Dortmund klappen...
Alt 23.11.2010, 12:19
coach64 coach64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coach64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 7:9
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:2
DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 2:9
CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 9:6
TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 5:9
Alt 23.11.2010, 16:40
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 2. letzte Spieltag dieser hoch Interessanten Vorrunde kommt =)

Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:5
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 8:8 ( soll nee Ansage für das Derby sein =) freue mich schon auf das Gutsheeren )
CVJM Hamm - TTV Menden-Platteheide II 8:8
TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 3:9
Alt 23.11.2010, 17:16
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC'ler Beitrag anzeigen
Das ist doch völlig beschissen!
Kann man nicht einfach weiter ganz normal Tischtennis spielen?
Da würde mich doch glatt mal interessieren was du unter ganz normalem Tischtennis verstehst ?

Ich war im Übrigen der eingesetzte OSR und kann sagen, dass am Samstag dort ganz normal Tischtennis gespielt wurde. Und nach den geltenden Regeln auch noch.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 23.11.2010, 19:17
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich hat es nichts mehr zu tun, wenn das eigentliche Spiel in den Hintergrund gerät und das Spiel zu einer Tortur wird, so wie unser Spiel vor 2 Jahren in Attendorn, wo die ganzen Enez-Kontrollen etc das Spiel um ca eine Stunde verlängert haben.
Lasst das ganzen doch beim Hobby und nicht durch so einen Unsinn verkommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »