|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Zitat:
daher denke ich dass es dieses problem allgemein bei den vegas gibt
|
||||
|
||||
Das Problem hab ich auch beim Vega Asia und Europe (pro nicht gespielt) gehabt, zwar sehr selten, ist aber vorgekommen.
Überhaupt können die Vegas mit Acuda/Baracuda sowie Tenergys vom Spin überhaupt nicht mithalten, dafür sind sie wesentlich schnittunempfindlicher und beide genial zum Blocken. Nichtsdestotrotz werd ich jetzt mit den Europes spielen, weil ich das Mehr an Kontrolle unbedingt brauche, da ich heuer ein paar Klassen höher spielen werde als letzte Saison.
|
||||
|
||||
Ich spiel den Asia nun seit 2 Wochen in 2.0 auf der VH, getestet auf nen All und ein All+ Vollholz.
Das die Vegas überhaupt nicht in Sachen Spin mit nem Tenergy oder einem Acuda mithalten können finde ich für falsch. Spielte davor einen Tenergy05 auf der VH. In Sachen Spin kommt er zwar nicht an den T05 ran, aber viel fehlt da nicht! Ich habe übrigends das gleiche Problem, das der Ball ab und zu einfach durchdreht/abrutscht. Auf dem All+ Holz war das Problem öfter da, wobei ich beim Abziehen der Beläge gemerkt hab, das der Schwam noch etwas mehr Kleber vetragen hät können. Vielleicht hol ich mir aber auch mal nen VoC Kleber und probiers damit, die haben einfach ne andere Klebekraft als diese VoC-freien Kleber. Bis jetzt bin ich mit dem Belag ganz zufrieden, nur aus der Halbdistanz könnte er etwas mehr Dampf haben! |
|
|||
|
|||
[QUOTE=drei-Stern;1900783]ich spiele zwar nicht den asia sondern den pro auch auf dem WSC aber ich habe das selbe problem (nur nicht so oft)
daher denke ich dass es dieses problem allgemein bei den vegas gibt[/QUOTE Ich kann nur vermuten, wie oder weshalb, aber das geht mit dem Tenergy05 genauso, wobei ich das bisher nur beim Hochhalten hatte, da allerdings ganz gezielt als Übung, da man so am Schnitt "vorbeispielen" kann. Einfach mal probieren: Den Ball mit ordentlich Seitschnitt gerade hoch spielen und dann mit dem Schlägerblatt in ganz tangentialem Winkel den Ball aufkommen lassen. Das leichte Quietschen dürfte wohl dasselbe meinen wie Dein "Klirren".
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
das habe ich auch schon beim t05 ausprobiert und der ball ist auch abgerutscht und hat gequitscht
|
|||
|
|||
Das Problem dürfte generell bei FK Belägen sein, das sie oft beim ersten aufkleben nicht haften.
Ehemaligen Frischklebern war das egal, weil sowieso immer neu aufgeklebt wurde. Und jetzt ist es halt so das man lieber mehr kleber nehmen sollte damit der Belag ordentlich haftet und dieses Problem nicht auftritt. so back zum Thema.....bin schon gespannt auf den Asia.....und werde ihn so schnell wie möglich testen wenn er da ist. |
|
||||
|
||||
Da kommt's meines Erachtens hauptsächlich darauf an, ob der Schwamm offenporig ist ( = mehrere Kleberschichten benötigt) oder eben nicht.
|
|
||||
|
||||
stimmt es dass der asia weniger katapult und einen flacheren absprung als hexer und co. hat?
da der asia von training zu training immer weicher werden soll würde ich gern wissen wie lange es dauert bis er von er härte her auf hexer niveau ist danke im vorraus
|
|||
|
|||
Bei mir hat es in etwa 3 Wochen gedauert. Geht recht schnell. Komischerweise ist er jetzt seit ca. 5 Wochen so geblieben und spielt sich nach wie vor sehr gut.
Für mich ein Top Belag den man nur weiterempfehlen kann. |
Lesezeichen |
|
|