Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 20:14
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich den Ball beim Topsin nur minimal berühre, sodass er im normalfall nicht besonders schnell aber mit enorm vie spin kommt, dann gibt es zwischendurch (vielleicht jeder fünfte) immer mal ein paar bälle, die gar nicht hochfliegen, sondern auf meiner tischseite bzw dem boden vorm tisch landen, also einfach "vom schläger runter fallen". Dabei gibt es ein sehr merkwürdiges Geräusch - ich würde es als klirrend bezeichnen - und der Ball hat keinerlei rotation.

Ist dieses Problem bei anderen auch aufgetreten ?

Spiele den Belag übrigens in 2,0 auf dem WSC, verklebt vom Händler, aber das sollte keine Rolle spielen.
ich spiele zwar nicht den asia sondern den pro auch auf dem WSC aber ich habe das selbe problem (nur nicht so oft)

daher denke ich dass es dieses problem allgemein bei den vegas gibt
Alt 08.09.2010, 20:48
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem hab ich auch beim Vega Asia und Europe (pro nicht gespielt) gehabt, zwar sehr selten, ist aber vorgekommen.
Überhaupt können die Vegas mit Acuda/Baracuda sowie Tenergys vom Spin überhaupt nicht mithalten, dafür sind sie wesentlich schnittunempfindlicher und beide genial zum Blocken.
Nichtsdestotrotz werd ich jetzt mit den Europes spielen, weil ich das Mehr an Kontrolle unbedingt brauche, da ich heuer ein paar Klassen höher spielen werde als letzte Saison.
Alt 10.09.2010, 11:00
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel den Asia nun seit 2 Wochen in 2.0 auf der VH, getestet auf nen All und ein All+ Vollholz.

Das die Vegas überhaupt nicht in Sachen Spin mit nem Tenergy oder einem Acuda mithalten können finde ich für falsch.

Spielte davor einen Tenergy05 auf der VH.
In Sachen Spin kommt er zwar nicht an den T05 ran, aber viel fehlt da nicht!

Ich habe übrigends das gleiche Problem, das der Ball ab und zu einfach durchdreht/abrutscht. Auf dem All+ Holz war das Problem öfter da, wobei ich beim Abziehen der Beläge gemerkt hab, das der Schwam noch etwas mehr Kleber vetragen hät können.

Vielleicht hol ich mir aber auch mal nen VoC Kleber und probiers damit, die haben einfach ne andere Klebekraft als diese VoC-freien Kleber.

Bis jetzt bin ich mit dem Belag ganz zufrieden, nur aus der Halbdistanz könnte er etwas mehr Dampf haben!
Alt 10.09.2010, 11:11
Kryptokinetiker Kryptokinetiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kryptokinetiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=drei-Stern;1900783]ich spiele zwar nicht den asia sondern den pro auch auf dem WSC aber ich habe das selbe problem (nur nicht so oft)

daher denke ich dass es dieses problem allgemein bei den vegas gibt[/QUOTE

Ich kann nur vermuten, wie oder weshalb, aber das geht mit dem Tenergy05 genauso, wobei ich das bisher nur beim Hochhalten hatte, da allerdings ganz gezielt als Übung, da man so am Schnitt "vorbeispielen" kann.

Einfach mal probieren: Den Ball mit ordentlich Seitschnitt gerade hoch spielen und dann mit dem Schlägerblatt in ganz tangentialem Winkel den Ball aufkommen lassen. Das leichte Quietschen dürfte wohl dasselbe meinen wie Dein "Klirren".
Alt 10.09.2010, 11:53
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Ich spiel den Asia nun seit 2 Wochen in 2.0 auf der VH, getestet auf nen All und ein All+ Vollholz.

Das die Vegas überhaupt nicht in Sachen Spin mit nem Tenergy oder einem Acuda mithalten können finde ich für falsch.

Spielte davor einen Tenergy05 auf der VH.
In Sachen Spin kommt er zwar nicht an den T05 ran, aber viel fehlt da nicht!

Ich habe übrigends das gleiche Problem, das der Ball ab und zu einfach durchdreht/abrutscht. Auf dem All+ Holz war das Problem öfter da, wobei ich beim Abziehen der Beläge gemerkt hab, das der Schwam noch etwas mehr Kleber vetragen hät können.

Vielleicht hol ich mir aber auch mal nen VoC Kleber und probiers damit, die haben einfach ne andere Klebekraft als diese VoC-freien Kleber.

Bis jetzt bin ich mit dem Belag ganz zufrieden, nur aus der Halbdistanz könnte er etwas mehr Dampf haben!
Meine Vega Asias hab ich immer so geklebt:2 Schichten Voc Kleber drauf ,mehrere Tage auslüften lassen,dann eine dünne Schicht Voc Kleber aufs Holz ,nochmals ein bißchen auslüften ,Belag drauf,abschneiden und fertig.Hatte so noch nie Probleme mit den neuen offenporigen Schwämmen.
Alt 10.09.2010, 17:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kryptokinetiker Beitrag anzeigen
Den Ball mit ordentlich Seitschnitt gerade hoch spielen und dann mit dem Schlägerblatt in ganz tangentialem Winkel den Ball aufkommen lassen. Das leichte Quietschen dürfte wohl dasselbe meinen wie Dein "Klirren".
das habe ich auch schon beim t05 ausprobiert und der ball ist auch abgerutscht und hat gequitscht
Alt 13.09.2010, 06:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem dürfte generell bei FK Belägen sein, das sie oft beim ersten aufkleben nicht haften.

Ehemaligen Frischklebern war das egal, weil sowieso immer neu aufgeklebt wurde.

Und jetzt ist es halt so das man lieber mehr kleber nehmen sollte damit der Belag ordentlich haftet und dieses Problem nicht auftritt.

so back zum Thema.....bin schon gespannt auf den Asia.....und werde ihn so schnell wie möglich testen wenn er da ist.
Alt 13.09.2010, 12:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Das Problem dürfte generell bei FK Belägen sein, das sie oft beim ersten aufkleben nicht haften.
.
Da kommt's meines Erachtens hauptsächlich darauf an, ob der Schwamm offenporig ist ( = mehrere Kleberschichten benötigt) oder eben nicht.
Alt 13.09.2010, 15:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stimmt es dass der asia weniger katapult und einen flacheren absprung als hexer und co. hat?

da der asia von training zu training immer weicher werden soll würde ich gern wissen wie lange es dauert bis er von er härte her auf hexer niveau ist

danke im vorraus
Alt 14.09.2010, 11:58
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hat es in etwa 3 Wochen gedauert. Geht recht schnell. Komischerweise ist er jetzt seit ca. 5 Wochen so geblieben und spielt sich nach wie vor sehr gut.

Für mich ein Top Belag den man nur weiterempfehlen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »