Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 16:54
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 2010/2011

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
man kann ja sehen was es für konsequenzen hat!!! Keine!!! Da kann sich das doch jeder trauen
Bei mir hätte er jedenfalls schlechte Karten.
Probleme gibt es nur bei zugelassenen LN die nachträglich geglättet sind.
Da brauchst du einen OSR. Oder er gibt den richtigen GLN,bei Protest, zur
Überprüfung ab.
Alt 01.10.2010, 17:52
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme soeben von einer Radtour zurück.
1.) Eine Bemerkung auf dem Spielbericht ist ohne Bedeutung. Dahl Friedrichsthal kann aber auf dem vorgeschriebenen Weg (mehrere Kopien; soweit ich weiß auf Kreisebene 50 € Einspruchsgebühr; ...) Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen. Dann wird der Kreisspruchausschuss entscheiden.
2.) Entscheidend ist auch nach meiner Meinung der Zeitpunkt der Eintragung auf dem Spielbericht. Nach einem Spiel erhobene Einwände sind ohne Bedeutung.
PS. Ingo hat sich den Schläger doch sicher vorher angesehen; als Verbandsschiedsrichter hätte er eigentlich schnell ermitteln können, ob der Belag auf der Zulassungsliste steht.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (01.10.2010 um 17:58 Uhr)
Alt 01.10.2010, 17:56
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab mal ein Spiel Boll gegen Crisan.

Boll ist im nachhinein disqualifiziert worden , da sein Schläger zu dick war.
Alt 01.10.2010, 18:04
Benutzerbild von Halex
Halex Halex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Halex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Komme soeben von einer Radtour zurück.
1.) Eine Bemerkung auf dem Spielbericht ist ohne Bedeutung. Dahl Friedrichsthal kann aber auf dem vorgeschriebenen Weg (mehrere Kopien; soweit ich weiß auf Kreisebene 50 € Einspruchsgebühr; ...) Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen. Dann wird der Kreisspruchausschuss entscheiden.
2.) Entscheidend ist auch nach meiner Meinung der Zeitpunkt der Eintragung auf dem Spielbericht. Nach einem Spiel erhobene Einwände sind ohne Bedeutung.
Gruss Hdd
Und da dem offensichtlich so ist, werden wir uns Punkt 1.) auch sparen. Wir waren in dem Fall wohl einfach ein wenig zu "doof". Ab jetzt habe ich so eine Liste in der Tasche und dann wird bei LN halt vorher geschaut.

Trotzdem hat sich meiner Meinung nach das Protestieren nach dem Spiel und der Vermerk auf dem Spielbericht gelohnt. Denn im zweiten Einzel hatte der Spieler ja bereits den Schläger gewechselt und wird wohl auch bei zukünftigen Spielen nicht mehr damit an der Platte stehen.
Alt 01.10.2010, 18:11
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halex Beitrag anzeigen

Trotzdem hat sich meiner Meinung nach das Protestieren nach dem Spiel und der Vermerk auf dem Spielbericht gelohnt. Denn im zweiten Einzel hatte der Spieler ja bereits den Schläger gewechselt und wird wohl auch bei zukünftigen Spielen nicht mehr damit an der Platte stehen.
DA gebe ich dir recht.

Allerdings wird es andere geben die auf die selbe idee kommen. Denn wenn es keine Konsequenzen hat ist es ja egal. Sollte ein Protest nur vor dem Spiel möglich sein, dann wechselt man halt , sollte mal einer drauf gucken . und wenn nicht spielt man halt mit der guten alten gln.

Ich denke ich probier das mal gegen HDD beim nächsten Turnier :-)
Alt 01.10.2010, 19:34
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
DA gebe ich dir recht.

Allerdings wird es andere geben die auf die selbe idee kommen. Denn wenn es keine Konsequenzen hat ist es ja egal. Sollte ein Protest nur vor dem Spiel möglich sein, dann wechselt man halt , sollte mal einer drauf gucken . und wenn nicht spielt man halt mit der guten alten gln.

Anhang 4 (Auslegungen des Sportausschusses des WTTV): "Der Schläger eines Spielers muss spätestens vor Beginn eines Einzel - oder Doppelspiels beanstandet werden. Später vorgetragene Einwände bleiben für das laufende Einzel oder Doppel auch dann ohne Folgen, wenn die Beanstandung zu Recht erfolgt." Das heißt, selbst wenn jemand beim Stand von 1:0 im ersten Satz reklamiert, darf der "schuldige" Spieler sein Spiel mit dem nicht erlaubten Schläger zu Ende spielen.
Anders sieht es aus, wenn ein OSR eingesetzt ist. Bei Kontrollen vor dem Spiel darf ein Spieler mit einem nicht zulässigen Schläger wie auch bei Kontrollen ohne OSR einen Ersatzschläger benutzen. Ein OSR darf aber auch nach dem Spiel Kontrollen durchführen; entspricht dabei ein benutzter Schläger nicht den Bestimmungen, wird das Einzel des betreffenden Spielers als verloren gewertet.
Punkt 7.1 der WO: "Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler ... oder mit nicht zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen." Also auch hiernach muss die Beanstandung vorher erfolgen; der Gegner muss die Chance haben, Abhilfe zu schaffen.
PS. Wie "Noppe" halte ich diese Festlegungen für schlecht. Jeder kann versuchen, mit einem nicht zulässigen Schläger zu spielen; wenn das entdeckt wird, nimmt er einen anderen Schläger.
Gruss Hdd
Alt 01.10.2010, 21:25
Ghandi Ghandi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ghandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Attendorn - Erndtebrück 9:1
Alt 01.10.2010, 21:33
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
Attendorn - Erndtebrück 9:1
Wer hat abgegeben?
Wenn ihr zusammenbleibt werdet ihr Altenhundem und WSE noch gewaltig ärgern.

Geändert von TT-Prof (01.10.2010 um 22:19 Uhr)
Alt 01.10.2010, 21:38
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

Olpe1. - Kickenbach 2. 9:2
Alt 01.10.2010, 22:14
Ghandi Ghandi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ghandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Wer hat abgegeben?
Wenn ihr zusammen bleibt werdet ihr Altenhundem und WSE noch gewaltig ärgern.
Doppel Smok/Beckmann.

Werden höchstwahrscheinlich nicht mehr lange zusammenbleiben...schade!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »