|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein wohltuend sachlicher Beitrag, tb177, so wie das sein sollte und wo sich andere auch eine Scheibe abscheiden könnten*.
Ich möchte Dir aufgrund Deiner Sachlichkeit auch kurz antworten: Natürlich gibt es hier auch jene, die das Thema *Emotionen und Körpersprache* bei AK erkannt und hier auch sehr treffend formuliert haben. Und das ist gut so. Aber es gibt eben hier auch jenen Teil von Usern, die das negieren und sich mit persönlichen Angriffen hervortun. Das sind jene, die ich und auch andere, wie bspw. Hanswurst, hier angesprochen haben. Mit der Bemerkung, dass Vergleiche zwischen europäischen und asiatischen Karrieren hinken, hast Du teilweise zwar Recht, aber ich denke, Vergleiche können trotzdem gezogen werden. Der Punkt, dass in China Generationen früher abgelöst werden, hat ja vor allem damit zu tun, dass es dort eben keinerlei Nachwuchsprobleme gibt und junge Generationen immer wieder nachkommen und Druck ausüben. Die Anforderungen in einem jungen Alter, spielerisch wie auch mental, sind durchaus vergleichbar, auch wenn die Ausbildung hier in Asien sicherlich umfassender ist. Natürlich kommuniziere ich sehr viel *pro-asia*, wie Du es nennst, was einerseits darin begründet liegt, dass meine Expertise halt vor allem im Asiatischen Tischtennis zu finden ist und was andererseits natürlich auch etwas mit Loyalität gegenüber mir persönlich bekannten Spielerinnen zu tun hat. Ich habe hier ja nicht die Funktion eines ausschliesslich neutralen Berichterstatters, was allerdings auch für jeden Anderen hier im Forum zutrifft, denn jeder schreibt nur das, was ihn bewegt oder interessiert und nur wenige bilden hier völlig neutral das ganze Spektrum ab. Für mich ist diese Loyalität essentiell und ich glaube, es wäre menschlich bedenklich, wenn ich hier in einem öffentlichen Forum vor mir persönlich unbekannten Usern anders agieren würde Das heisst aber nicht, dass ich nicht objektiv über jene Dinge berichte, über die ich nun mal schreibe. So objektiv, wie eigene Meinungen nun eben mal sein können. Von mir und von allen anderen hier. Und manchmal auch kritisches zu Leistungen dieser Sportler-/innen . Und hier sind wir bei Deinem Beispiel Wang ManYu, was Du gerade ins Spiel gebracht hast. Schau, tb177**.Wang ManYu gewann auf triumphale Art und Weise die National Games*..Und ich hab praktisch NICHTS darüber geschrieben**.Auch zu ihren großen Turnieren bei den Finals und China Smash hab ich wenig geschrieben**.Zu ihrem und Sun YingShas Triumphzug beim Asien Cup**.Keine Kommentare von mir**..Und ich könnte Dir dazu noch weitere Beispiele geben. Oft Kommentiere ich einzelne Turniere überhaupt nicht, obwohl da manchal 4 Chinesinnen im Halbfinale standen**.Aber das fällt dann hier kaum auf*... Behandele ich alle Spielerinnen gleich ? Nein sicher nicht. Da hast Du sicher einen Punkt. Behandeln Andere hier alle Spieler-/innen gleich ? Sicher auch nicht. Persönlich war das auch nie mein Anspruch, das kann er auch gar nicht sein, dafür fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits müsste ich dann das Geschehen relativ emotionslos sehen, was ich aber nicht tue. Trotzdem denke ich, dass ich meine Kritik an Spielerinnen, Funktionären und wem auch immer, auch immer sachlich begründe. Dass ich Dir hier nun so sachlich antworte, zeigt ja, dass ich das alles reflektiere. Aber tun das wirklich alle hier ? Ich meine, NEIN ! Wie gesagt, ich habe hier in diesem Thread 5 Monate nichts mehr geschrieben bis vor ein paar Tagen. Dann ergab sich hier auch eine sehr sachliche Diskussion mit kultivierten Beiträgen, bis dann ein altbekannter User wieder ausfällig wurde und das Ganze eskalierte. Hier sind einige, für die das Thema Selbstreflektion mal essentiell wichtig wäre. Danke aber nochmal für Deine Bemühungen das Ganze hier zu versachlichen. Wir sollten nun aber wieder für ein *on-topic* in diesem Thread sorgen, denn hier gehts weder um mich noch um Dich noch um andere User, sondern es geht um die Sportlerin. Geändert von Wolf11 (Gestern um 15:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
......und noch kurz ein Nachtrag zu Deinem Kommentar zu Wang ManYu's Niederlage gegen Odo und der Frage, warum ich darüber nichts kritisches geschrieben habe.....
Schau tb177.......Diese Niederlage war Wang ManYu's erste Niederlage nach einer Siegesserie von 39 Spielen gegen japanische Spielerinnen........39 Mal war sie gegen Japanerinnen unbesiegt.... Und von diesen 39 Spielen hab ich über schätzungsweise 30 Spiele nichts geschrieben..... Muss man unbedingt etwas kritisches über eine Spielerin schreiben die erstmals nach 39 Spielen wieder ein Spiel verloren hat ???.... Ist das das Gleiche, als wenn man über eine Spielerin etwas schreibt, die gerade das 4 Mal in 4 Spielen gegen eine Andere verloren hat ? Was ich damit sagen will: Es gibt Dinge, die kann man manchmal nur schwerlich vergleichen, weil sie kaum vergleichbar sind....(obwohl ich natürlich weiss, was Du meinst )Aber lass uns jetzt wieder on topic werden..........und wieder über AK schreiben.... Ich allerdings weniger.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie oft und wie lange kann man eigentlich immer wieder dasselbe über die Emotionen von Annett Kaufman schreiben? Wird das nicht irgendwann langweilig?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

)