|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Wäre das beste was passieren könnte
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Tat geht meine Motivation, hier noch zu schreiben, manchmal gegen Null aufgrund der teils unverschämten persönlichen Angriffe gegen meine Person bzw. auch gegen mein Wissen. Wenn man die Foren-Historie einmal durchgeht, stellt man fest, dass ich nicht der erste "Asien-Experte" wäre, der hier aufgrund von vielen Anfeindungen dem Forum den Rücken gekehrt hat, sondern dass es im Laufe der Jahre mehrere Beispiele dazu gegeben hat und dies praktisch immer aufgrund Anfeindungen gegen die jeweiligen Personen bzw. gegen deren Wissen Tischtennisfreunde wie Du oder auch die hier schon angesprochenen Butzi und markx und noch eine ganze Reihe weiterer User, von denen mich einige auch persönlich kennen, teils aus meiner Mannheimer Zeit, teils aus meiner Zeit in Asien/China, sind aber der Grund, warum ich immer noch hier aktiv bin, obwohl man mir dazu schon abgeraten hat. Ich persönlich finde es großartig, dass es hier auch TT-Freunde mit ECHTEM Interesse am asiatischen und chinesischen Tischtennis gibt und die sind auch der Grund, warum ich mir hier das noch immer antue und warum ich dafür noch Zeit investiere. Alles, was Du zu dem Thema "Anonymität hier im Forum" und dem "persönlichen Umgang hier im Forum bzw. der Diskussionskultur" geschrieben hast, kann ich Wort für Wort so unterschreiben. Unser Sport ist nun einmal, gerade im Spitzenbereich, sehr "Asien-lastig" und für die daran Interessierten sind Informationen aus diesem Bereich, speziell aus allem, was um den chinesischen Nationalkader passiert, hier in Deutschland nur relativ schwer zu bekommen. Für diese (interessierte) Klientel war es mir ein Anliegen, diese an den Geschehnissen dort rund um den Nationalkader, aber auch rund um den dortigen Nachwuchsbereich, etwas teilhaben zu lassen. Es wäre in der Tat schade, wenn dies aufgrund einiger Neider hier nicht mehr möglich wäre. Über Annett Kaufmann, um wieder das on-topic herzustellen, hab ich mich in diesem Thread 5 Monate nicht mehr explizit geäußert, weil ich weiss, dass Einige hier damit nicht klarkommen. Und eigentlich auch, weil es überhaupt nicht mein Thema ist. Nun habe ich es letzte Woche nach ihrer Niederlage gegen Yuka Kaneyoshi wieder mal getan und ich habe nach all den Diskussionen hier auch mehrere Mails dazu erhalten, die mir bestätigt haben, dass dies alles sachlich in Ordnung war. Wir alle müssen uns in unserem Leben immer wieder hinterfragen, natürlich auch ich, aber in diesem speziellen Fall (Kaufmann-Kritik und Reaktionen dazu) müssen es Andere tun. Ich danke Dir nochmal für Dein Feedback und freue mich, dass Du für Informationen über das asiatische Tischtennis offen bist und daran interessiert bist. Geändert von Wolf11 (Gestern um 00:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du lernst es einfach nicht. Schreib zu den Asiatinnen soviel wie du willst, keiner geht dich in den Threads dazu an.
Aber nicht hier. Unter dem Deckmantel eines negativen Satzes zu Kaufmann dann 100 Sätze positiv zu Asiatinnen zu schreiben ist einfach ein Deckmantel und off topic. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Back to topic: Erkennt man in ihrem Umfeld überhaupt, dass das Thema Emotionen ein Thema ist oder herrscht die Meinung vor "bisher hat es einem genutzt und so ist sie eben"? |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag sein, habe ich nicht überprüft. In dem Fall wären Anfeindungen dann nicht gerechtfertigt. (es sei denn er ist dort auch schon mit seinen Märchen aufgeflogen)
Hier sind sie es. Das sollte man dann auch endlich mal einsehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke, dass auch Du jenen Anderen den Spiegel vor ihre Nase hältst. Zitat:
Leute wie der zuletzt hier Schreibende merken ja nicht mal mehr, dass sie in ihrer eigenen Märchenwelt leben und halten jede Kritik an einer von ihr favorisierten Sportlerin für Majestätsbeleidigung und projizieren ihren Frust dann auf den Schreibeden mit haltlosen und in ihrer Aussage auch wirren Beleidigungen.....Märchenerzähler wie Alisko erkennt man genau daran, dass sie es anderen unterstellen. Das ist hier nicht anders als in der Politik. Das ganze hier wirkt manchmal wie in einer griechischen Tragödie, wie bei Antigone, wo Sophokles spricht "Denn niemand liebt den Boten, der schlechte Nachrichten bringt".... ![]() Genau wie Du schreibst, halten manche hier das Thema "Emotionen" bzw. "Körpersprache" für gar nicht existent bzw. negieren seine Existenz, indem sie das "junge Alter" vorschieben. Das aber sind alles Dinge, die bereits in der Jugend einer Spielerin oder eines Spielers wegweisend sind und auch bereits in einem sehr jungen Alter (meist zwischen 15 und 18) erlernt oder eben auch nicht erlernt werden. Geändert von Wolf11 (Gestern um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Es wurde doch mehrfach geschrieben, dass es nicht immer förderlich wirkt und man hat im selben Zuge darüber gefachsimpelt, ob ihre Emotionen sie gerade deshalb "spielerisch gut" machen. 2. Die nächste Aussage von vielen Usern war, dass sie noch Zeit hat, weil sie eben jung ist und noch lange Zeit hat zu reifen. Anmerkung von mir: Ich find der Asien-Vergleich hinkt sowieso. Europäische Karrieren sind im Normalfall viel länger ausgelegt und können langsamer reifen. Bei den Chinesen ist es ja nicht unüblich, dass die Generationen recht früh abgelöst werden (Ma Long wohl eine der Ausnahmen) im Vergleich zu Europäern.![]() Wolf11, ich habe dich schon oft in Schutz genommen, weil ich deine Einblicke schätze, das weißt du genau. Aber du stellst dich hier tatsächlich so quer, dass es mittlerweile extrem nervt. Das, was die User von dir fordern ist nüchterner und neutraler zu berichten und zwar in BEIDE RICHTUNGEN. Es artet halt wirklich darin aus, dass (natürlich auch, weil du die Hintergründe kennst) alles sehr pro-asia kommuniziert wird. Natürlich soll und darf man Annett kritisieren, aber genauso kann man das mit anderen Spielern machen, was halt von deiner Seite recht wenig erfolgt, bzw. dann relativiert wird mit Begründung XYZ, die du wiederum bei Annett nicht anbringst / anbringen kannst, weil du sie nicht kennst. Das ist halt Äpfel mit Birnen zu vergleichen ![]() Wenn du halt alle gleich behandeln willst, dann müsstest du übrigens auch darüber berichten, wie VERNICHTEND WANG MANYU heute zerstört wurde mit einer ganz klaren verdienten 0:3 Klatsche. Wenn das halt im selben Zuge kommt, würde ja niemand was sagen. Ich meins halt echt nur gut und will mich eigentlich gar nicht weiter einmischen. Aber ein wenig Einsicht oder Reflektion, WORÜBER die anderen sich aufregen (nicht den Inhalt per se - sondern die Umschreibung dessen und die gewählten Adjektive und teils absolut wirkenden Aussagen) und folgende Sensibilität könnte deinen Nerven helfen. Ich verurteile übrigens im selben Zuge jeden, der meint ausfallend und beleidigend zu werden und wer du "wirklich bist", geht mir auch am Axxxx vorbei. Hauptsache es wir nicht jeder 2. Thread mit immerwährend selben Thema vollgemüllt. |
|
|
|||
|
|||
|
Der beste Beitrag seid langem hier, 100% Zustimmung.
Annett's Aussagen bez. Karriere und Ziele hat er auch mal wieder elegant ignoriert, dafür jetzt zum x-ten Male Körpersprache. Niemand hier hat das schön geredet oder was auch immer. Inzwischen ist das nur noch reine Provokation, und wundert sich dann wenn er auf die Mütze bekommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll (damals fast 18) war dort wirklich oft am schimpfen, mit sich hadern, Schulter hängen gelassen, auf den Tisch geschlagen usw.... Schade, dass er das nie ablegen konnte. Sonst hätte ihm sicher eine große Karriere bevor gestanden. Hätten die einen Experten wie dich damals gehabt, wäre vielleicht was aus dem Jungen geworden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Anmerkung von mir: Ich find der Asien-Vergleich hinkt sowieso. Europäische Karrieren sind im Normalfall viel länger ausgelegt und können langsamer reifen. Bei den Chinesen ist es ja nicht unüblich, dass die Generationen recht früh abgelöst werden (Ma Long wohl eine der Ausnahmen) im Vergleich zu Europäern.
Wolf11, ich habe dich schon oft in Schutz genommen, weil ich deine Einblicke schätze, das weißt du genau. Aber du stellst dich hier tatsächlich so quer, dass es mittlerweile extrem nervt. Das, was die User von dir fordern ist nüchterner und neutraler zu berichten und zwar in BEIDE RICHTUNGEN.