Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1891  
Alt 21.12.2023, 17:08
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Ganz übles Wetter hier am Donnerstag Abend!

Das Wetter ist so schlecht, dass ich mich noch nicht einmal mit dem Trolley zum LIDL traue, obwohl ich dringend einkaufen müsste:

- scharfe Windstöße
- regnerisch mit Schauern
- dunkel und überall große Pfützen
- kalt

Sehr sehr ungemütlich draußen...

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!

Geändert von Jolien (21.12.2023 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 21.12.2023, 17:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.369
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Ganz übles Wetter hier am Donnerstag Abend!

Das Wetter ist so schlecht, dass ich mich noch nicht einmal mit dem Trolley zum LIDL traue, obwohl ich dringend einkaufen müsste:

- scharfe Windstöße
- regnerisch mit Schauern
- dunkel und überall große Pfützen
- kalt

Sehr sehr ungemütlich draußen...

Jolien
ich nehm heute den Rollator statt des Trolleys

wie krieg ich jetzt bloß die Kiste Bier transportiert?
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 21.12.2023, 19:42
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich nehm heute den Rollator statt des Trolleys

wie krieg ich jetzt bloß die Kiste Bier transportiert?
Hi @Peter Igel,

ich habe gerade ein Gewitter überstanden (drinnen).

Für eine Kiste Bier brauchst du ein Auto mit einem Kofferraum!

Aus diesem Grund kaufe ich kein Mineralwasser Kistenweise in Glasflaschen.

Viel zu schwer und zu sperrig für meinen Trolley!

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 21.12.2023, 20:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.369
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi Jolie

Ich hab schon viele Unwetter überstanden.

Kiste hab ich ran geschafft.
Der Autos hab ich ja diverse, von groß bis klein.
Die Kiste passt selbst in den roadster.
So dass ich den Rollator eigentlich auch bei e.bay einstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 21.12.2023, 22:48
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1894 - Wir haben bisher jedwedes Wetter(n) überstanden ...weiter so

Für Kistentransporte braucht es besser ein Lastenfahrrad ...

Geändert von Neuanfang (21.12.2023 um 22:48 Uhr) Grund: Aller Lasten Anfang
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 22.12.2023, 19:54
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#1894 - Wir haben bisher jedwedes Wetter(n) überstanden ...weiter so

Für Kistentransporte braucht es besser ein Lastenfahrrad ...
Für uns Mieter gibt's jeweils einen kleinen Keller-Verschlag mit Holzlatten, da passt von der Größe her gar kein Lastenfahrrad rein. Ich komme mit Trolley und Einweg-Mineralwasserflaschen am Besten zurecht.

Der Deutsche Wetterdienst warnt für NRW vor "ergiebigem Dauerregen" mit entsprechenden steigenden Pegeln mancherorts (noch nicht in meiner Stadt).

Norddeutschland hat eine Sturmflut, ich habe einiges dazu in den "Heute" - Nachrichten gesehen.

Schlechte Wetteraussichten für die Festtage, einen schönen Winterspaziergang durch einen Park kann ich wohl knicken.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 23.12.2023, 06:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1896 - oh ja, die Unterbringung der Lastenräder ist vielerorts mieterseits sicher ein Problem, Trolley ("Hackenporsche") ist aber eine gute kompakte Alternative fürs Einkaufen. Kleinkinder und Haustiere lassen sich dann aber leider nicht mitnehmen...

Meine zwei rollenden Räder bekamen jetzt pfützendurchquerend nasse Füße und kamen fast ein wenig ins Schwimmen.
Für morgen sind Wolkenlöcher angesagt, die gilt es auszunutzen ...

Machen wir das Beste daraus ...Angenehmen Endspurt vorm FEst!

Geändert von Neuanfang (23.12.2023 um 06:23 Uhr) Grund: Morgen>>> Kinder>>> wird was geben ...
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 23.12.2023, 21:12
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Am Vorabend des 24. Dezembers

Ich hatte Schachaufgaben "Matt in 2" geübt bei Backwerk und bin in der Innenstadt herumspaziert es war einiges Los in den Geschäften und es war Bauernmarkt.

Nach Rückkehr hatte ich mich ganz gemütlich in der Wohnung aufgehalten. Das Wetter war trübe, aber soweit ich es mitbekommen hatte, regnete es heute am SA nicht mehr.

Für die nächsten Tage ist aber wiederum "ergiebiger Dauerregen" wahrscheinlich, also man muss die diversen Pegelstände aller Gewässer immer im Auge behalten. Morgen am 24. DEZ werde ich einen Kirchenchor besuchen, dann habe ich etwas Weihnachtliches vor.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 23.12.2023, 22:42
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1898 - "Ergiebig dauerregnend" trifft es auch bei uns ganz gut >>>
Schön, dass dann drinnen noch jede Menge zu erledigen ist, bevor nach Eintritt der Dunkelheit beschert werden kann.

Einmal werden wir noch wach***

Geändert von Neuanfang (23.12.2023 um 22:42 Uhr) Grund: Wer später zu Bett geht, darf gern früher aufstehen...
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 24.12.2023, 12:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
...

Aus diesem Grund kaufe ich kein Mineralwasser Kistenweise in Glasflaschen.

Viel zu schwer und zu sperrig für meinen Trolley!

Jolien
Ich denke, das ist der Grund, weshalb es Mineralwasser in der Schweiz fast ausschliesslich in "umweltfreundlichen" PET Flaschen zu kaufen gibt. (Standardgrösse sind hierbei 1.5 l Flaschen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77