Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2011, 23:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Das Stratus Carbon ist nun angekommen und wird morgen ausgetestet.
Von der Verabeitung bin ich begeistert, liegt auch sehr gut in der Hand.
Von ersten Eindruck her (Balldotztest) vielleicht tatsächlich dem Carbon SWE etwas ähnlich.

Getestet wird mit einem Genius max und einem Sinus 2,0mm.
Dürfte auf jeden Fall nicht zu langsam sein...
Alt 29.04.2011, 07:04
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Stratus Carbon ... Getestet wird mit einem Genius max und einem Sinus 2,0mm.
Dürfte auf jeden Fall nicht zu langsam sein...
Ist bestimmt eine Granate
Alt 29.04.2011, 08:28
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Testmaterial sieht zur Zeit so aus:
Holz Timo ZLC
Beläge Tenergy64 max.

Spielt sich überraschenderweise sehr kontrolliert, vorallem mit der Rückhand kann ich machen was ich will und es funktioniert. Auf der Vorhand habe ich probleme mit dem flachen Ballabsprung, weniger beim Topspin vs Topspin aber auf viel Unterschnitt und mein VH Schuß funktioniert damit einfach nicht. Keine Ahnung an was das liegt aber ich kann damit einfach nicht Schießen. Zu 99% gehen mir die Bälle ins Netz. (und das ist jetzt nicht übertrieben!)

Habe vorher Auch die t64 gespielt auf einem Tibhar P. Chila ist halt ein Balsoholz, da war das total easy. Konnte fast jeden Gegenerischen Topspin damit abschießen aber mit dem Holz geht das nicht.

Ich teste schon seit 4 Wochen, bin da schon langsam Ratlos, weil sonst die Kombi wirklich sehr sehr gut ist.

Einer ne Idee?
Alt 29.04.2011, 09:58
mako mako ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab auch wieder einiges probiert

DHS Hurricane King mit: Tenergy 05 2,1mm/ Yasaka Rakza 7 2,0mm/ Haifu BW2 37°
Besonders den Tenergy fand ich super auf dem Holz Wollte eigentlich keinen Tenergy mehr kaufen

Und dann hab ich den Rakza noch auf mein Spielholz (Nittaku Acoustic) geklebt. Dort wird er jetzt etwas ausgiebiger getestet. Ich hab aber bisher das Gefühl dass es der gleiche Belag wie Acuda S1 ist.
Alt 29.04.2011, 10:20
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skalanis Beitrag anzeigen
Mein Testmaterial sieht zur Zeit so aus:
Holz Timo ZLC
Beläge Tenergy64 max.

Spielt sich überraschenderweise sehr kontrolliert, vorallem mit der Rückhand kann ich machen was ich will und es funktioniert. Auf der Vorhand habe ich probleme mit dem flachen Ballabsprung, weniger beim Topspin vs Topspin aber auf viel Unterschnitt und mein VH Schuß funktioniert damit einfach nicht. Keine Ahnung an was das liegt aber ich kann damit einfach nicht Schießen. Zu 99% gehen mir die Bälle ins Netz. (und das ist jetzt nicht übertrieben!)

Habe vorher Auch die t64 gespielt auf einem Tibhar P. Chila ist halt ein Balsoholz, da war das total easy. Konnte fast jeden Gegenerischen Topspin damit abschießen aber mit dem Holz geht das nicht.

Ich teste schon seit 4 Wochen, bin da schon langsam Ratlos, weil sonst die Kombi wirklich sehr sehr gut ist.

Einer ne Idee?
Also ich spiel jetzt auch das ZLC mit T05 auf VH und Vega Asia auf RH. Als erstes Vega Asia ein Traum. Ich treff alles. Einfach Spitzenklasse.
Jetzt zu VH hab den Belag jetzt bisher 5 Std. getestet. Und hoffe er wird noch etwas dynamischer und katapultiger ! Aber Topspin aus der Halbdistanz und Schuss sind einfach Klasse. Am Tisch fehlt mir noch etwas Power ! Werd als nächstes mal den Bryce Speed/Speed FX testen. Weiß aber noch nicht welchen von beiden ich nehmen soll. Hättet ihr vielleicht einen vorschlag? sollte mehr katapult als tenergy haben. härte ist egal. Und etwas flacheren Absprung ! nicht zu flach also mittel bis mittelhoch ! Ah und zum Schluss. Ich werd morgen den Bryce Speed 2,1 auf nem BTY Iolite Neo testen. Weiß aber nicht ob man das Iolite Neo mit dem ZLC vergleichen kann in Sachen Ballabsprung?! Katapult müsste das Iolite Neo auch etwas mehr haben ! Bitte um Vergleich (wenn möglich).

Grüße

Geändert von Tobi97 (29.04.2011 um 10:25 Uhr)
Alt 29.04.2011, 16:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

nun nach des saison wollte ich auch mal ein paar wenige tests durchführen. der erste wir der palio thors auf der vh des wsc sein. denke montag werd ichs mal anspielen.
Alt 29.04.2011, 17:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin mal gespannt, ob dir als altem "China-Liebhaber" das Spielgefühl zu sagt.
Ich persönlich fand die Abstimmung zwischen Schwamm und Obergummi nicht gelungen, in diesem Punkt sind Apollo (der als Vergleichs-Belag ganz gut dient) und Vega Pro (mein derzeititiger VH-Test) besser.
Alt 29.04.2011, 17:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Ist bestimmt eine Granate
So unfassbar schnell soll das Stratus Carbon ja nicht sein.
Wird hier im Forum auch oft genug berichtet, dass es sich doch sehr kontrolliert und gefühlvoll für ein offensives Carbonholz spielt.
Ich werd's merken...
Alt 30.04.2011, 21:10
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meinem Sohn das Waldner Senso Carbon wieder geklaut
und auf der VH einen T05 in 2.1mm und auf der RH einen T25 in 1.7mm
aufgelegt.

Eben beim test im Keller (mit meinem TT-Buddy) machte der t05 schon mal
eine gute Figur.(Auch die Aufschläge kamen recht gut)

Nur der T25, hmm da weis ich noch nicht so recht. Das passte jetzt nicht wirklich. Mal das nächste Training abwarten.

Wolfgang
Alt 01.05.2011, 18:38
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saisonende ist endlich in greifbarer Nähe, damit kann das Testen wieder richtig los gehen

Gesetzt ist momentan der Acuda S2 für die RH, der passt sehr gut, da muss nix mehr dran rumgebastelt werden.

Momentan wird der Skyline 2 (VH) auf nem Spirit getestet, mit dem S2 auf RH. Das Spirit konnte ich sehr günstig erstehn, zu schnell hin oder her, vom Spielgefühl ist es angenehm und kompensiert den mir vorher zu hohen Ballabsprung vom Skyline sehr gut.

Außerdem ist noch ein Tuttle Bejing 3 bestellt, so wie ein Giant Dragon Top Energy soft. Falls mir wieder die Einsicht kommt, dass das mit dem Spirit doch nicht so ne gute Idee war, kann ich übern Sommer noch das Yinhe E-1 und nen Yinhe Stock testen, damit sollte ich erstmal gut versorgt sein in nächster Zeit ^^. Eventuell wird noch nen Neo Skyline 2 getestet und / oder nen Blue Whale 2, wobei mich bei letzterem das nur griffige / leicht klebrige Obergummi abschreckt, das hat mich schon beim Neo H3 gestört.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »