|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Ja das sehe ich genauso wie du warum er jetzt gewinnt. ich weiß eben nur nicht warum er sich beschwert. Die mit getunten Belägen gegen ihn gespielt haben haben doch garkeinen vorteil dadurch. Du sagst ja selber die Beläge sind scheiße für die. also würd ich doch als timo lt rufen ja nehmt ruhig die getunten beläge das hilft mir ungemein....
Und er hat ja auch schon Leute geschlagen die nicht unbedingt so sehr als Tempospieler gelten würden wie Samsonov und Schlager. Die leben ja auch nicht von ihren Topspinriesen... @Jan M. Genau so ist es!!!
|
|||
|
|||
ja aber die anderen müssen ja die drecksbeläge nehmen, da keine bessere alternative vorhanden ist. mit nem normalen coppa oder so kommst auch nciht weit. und timo ist ja auch eine klasse besser als schlager und samsonov blockt ja "nur"...klar bekommt timo vorbehandelte beläge...aber das war ja schon immer so...als man noch geklebt hat, hatte jeder profi spezielle beläge die ottonormalverbraucher auch nciht bekommen hat. aber jetzt beschweren sich alle hobbys und sagen: oh mein gott der timo und der rest bekommen vorbehandelte beläge... das war aber schon immer so, nur das man diese dann noch dazu frischgeklebt hat. jetzt tunen einige profis eben noch dazu.
aber ich gehe davon aus das timo nicht zu diesen spielern gehört, da seine "normal" getunten beläge ok sind. und man kann eben in den speziellen belägen nicht nachweisen das dort unzulässige substanzen drin sind wie im tuner. deshlab sind ja solche kontrollen sinnvoll da die tuner gefunden werden könnten und viele spieler entlarvt werden die eben diese speziellen beläge nochmals nachbehandelt haben. schönen gruß |
|
|||
|
|||
Diese Spekulationen sind ja alle ganz interessant, aber wieso die Jungs eine eidesstattliche Versicherung abgeben sollen, ist mir schleierhaft. Vor allem verstehe ich nicht, wieso das die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen verstärken würde.
Wenn dem aber so ist, werde ich sämtliche Aussagen in diesem Forum nur noch an Eides statt abgeben. MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Damit wäre ich vorsichtig! |
|
|||
|
|||
@ Hobbypilot
Kannst Du mal bitte Deine Aussage erläutern, denn die verstehe ich nicht!? Wieso müssen die anderen die Drecksbeläge nehmen? Ein Samsonov, Saive oder wer auch immer kann die gleichen vorgetunten Beläge nehmen wie ein Boll. Der eine halt von Butterfly der ander von Tibhar, Donic oder was auch immer ... Und was heisst "seine normal getunten Beläge sind okay"? Das ist dem Sinn der Regel nach genauso illegal wie wenn ein Spieler selber nachtunt. Das Schlimme dabei ist aber, dass genau diese Spieler die anderen viel stärker anschwärzen als wir das je tun würden. |
|
|||
|
|||
Falls Du auf die Strafbewehrtheit einer eidesstattlichen Versicherung anspielst, muss ich Dich enttäuschen. Ausser das hier ist ein Gericht oder noch schlimmer, eine Behörde. Demenstrechend wäre eine eidesstattliche Versicherung von Timo Boll und Co. auch genauso aussagekräftig wie die Aussagen, die sie im Moment machen. Genau genommen wäre es aber gar keine eidesstattliche Versicherung und ich wüsste auch nicht, wie sie eine abgeben könnten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne nur die variante vom öttv-pressesprecher bin zwar kein schiedsrichter, kann aber trotzdem was dazu sagen ... ganz normaler ablauf : 1.schläger zu dick, mit ersatzschläger gespielt, dieser wurde nach dem spiel getestet ... auch zu dick -> disqualifiziert nachher große diskussion zwischen chen und hr.hain von joola .... der hat zuerst behauptet, chen müsse getunt haben .... chen hat versichert, nicht getunt zu haben .... daraufhin versuch : hr.hain hat originalbelag genommen, einmal geklebt und dann gemessen ..... ergebnis : auch zu dick !!! dürfte als wirklich mit den belägen etwas nicht stimmen, laut chen sind sie frisch aus der verpackung 3,98mm dick ....
|
||||
|
||||
Was mich im moment interessiert ist der Donic Coppa Speed. Dima soll ihn ja seit ner kurzen Zeit spielen. ML Shop bietet ihn an aber DONIC hat Lieferprobleme, weil sie bei der Herstellung Probleme mit der Verklebung vom Schwamm und Gummi haben. Also, was soll dieser Unsinn!? Ich glaube hier läuft im moment ne große Verasche, sonst nichts...
|
|||
|
|||
mit drecksbelägen meine ich das bty die einzig guten beläge für spitzenspieler produziert und nicht so ein esn-mist. die beläge haben nciht wirklich die durchschlagskraft um von hinten durchzuziehen und in sachen rotation einfach nur mangelhaft.für uns als "hobbyspieler" sind diese beläge ganz ok(wobei ich auchn nur mit bty-belägen spiele), aber ein spieler wie dima, süß, und andere nicht bty-vertragspieler haben einfach nur probleme. da hilft auch das ebste tunen nix,auch da vom werk vorgetunte, wenn der belag einfach nicht mehr her gibt. da ist es beim ternergy z.b. anders. in sachen spin einfach nur genial und getunt spielt der sich besser als manch frischgeklebte beläge(muss es wissen da ich ihn am anfang auch mal getunt habe).
und wie gesagt: profis haben schon immer "schnellere(sozusagen vorgetunte) beläge erhalten, nur das die beläge dann mit dem späteren frischkleben gut waren. deshalb finde ich es nciht so schlimm wenn die spieler jetzt vorgetunte beläge bekommen, aber dieses normale nachtunen ist halt scheiße.aber genau das meint timo. das vortunen kann man nicht nachweisen, selbst nicht mit irgendwelchen kontrollen. und da jeder profi solche beläge bekommt ist es ja keine wettbewerbsverzerrung, nur wenn die profis nochmal nachtunen, und genau das macht timo nicht. schönen gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und da der Tenergy für einen Profi eben ungetunt noch weniger spielbar ist als ein ESN-Tensor werden diese Beläge werkseitig vorgetunt. D. h., genau genommen hätten die BTY-Vertragsspieler ungetunt also die noch viel grösseren Drecksbeläge (um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben) als die ESN-Belagsspieler. Und ob der Belag werkseitig vorgetunt oder später nachgetunt wurde ist dem Sinn der Regel nach immer illegal. Also im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder soll das Tunen generell verboten werden/sein, dann müssen die Regeln auch so formuliert werden, oder aber Tunen wird generell erlaubt, dann aber für alle! Alles andere ist Mumpitz!! |
Lesezeichen |
|
|