|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Ab sofort gibt es übrigens nur noch 1 Tisch, also auch nur 1 Stream.
Ab Freitag für die Mannschaft dann wieder 4 Tische (1. Runde), dann 2, dann 1. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Boll-Freund Teuffel im Tagesspiegel:
Völlig verkrampft 00:00 Uhrvon Friedhard Teuffel http://www.tagesspiegel.de/sport/voe...t/6940988.html |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Zitat:
Ich denke er setzt sich meiner Meinung nach auf internationeler Ebene und insbesondere bei den olympischen Spiele einfach mehr unter Druck. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass Crisan für Rumänien spielt und das in Europa liegt. Heute habe die Nerven gegen einen Europäer also durchaus eine Rolle gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
War natürlich nur eine Frage der Einstellung dieses Turnier. Mir war von Anfang an schon klar, dass er auch dieses mal wieder nichts reißen wird.
Habe mir sein Interview im Kicker durchgelesen und manche Aussagen waren mal wieder zum kotzen. Immer dieses ''Ich starte direkt in den Top32, was denke ich ein Nachteil ist, weil man sofort einen sehr starken Gegner bekommt und man gegen jeden verlieren kann wenn man einen schlechten Tag hat blablabla'' So Aussagen hören sich immer an als ob er 0 Selbstvertrauen hätte. Er redet sich da nur unnötig selbst schwach. Ich selber bin Sportpsychologe und der Meinung, dass solche Aussagen für jeden Sportler ein mentales Eigentor sind. Hallo, das ist Timo Boll! In einem Interview sollte er auf solche Fragen viel eher antworten: ''Ich freue mich, dass es gleich richtig zur Sache geht und ich gleich von Anfang an meine Stärken ausspielen kann und nicht in der 1. Runde noch gegen einen Amateur spielen muss'' Aber dieses sich selber jeglichen Mut und jegliche Stärke ausreden konnte man ja auch perfekt in seinem Buch lesen, wo er häufig seine Gedankengänge in wichtigen Spielen beschrieb ( die er, wie überraschend , fast alle verlor)Aber das ist eben die deutsche Mentalität (und die kotzt mich an), das sieht man ja auch immer wieder bei der Fußballnationalmannschaft, folglich scheitert man dann auch immer kurz vor dem Ziel. Geändert von NSC (30.07.2012 um 23:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es war keine positive körpersprache dagewesen und vielleicht auch eine frage des unterbewusteins bzw selbstbewustseins. in europa weiß er was er kann da hatte er seine erfolge bei olympia und wm bis auf rotterdam aber noch nicht. da ruft er in aller regelmäßgkeit recht schwache darbietungen ab von daher war das keine ausnahme heut sondern leider mittlerweile schon eher die regel und es wäre wohl zeit für einen mentaltrainer. dass die konkurrenz natürlich zudem auch stärker ist bei den turnieren spielt noch zudem mit rein auch klar. Geändert von Turboblock (30.07.2012 um 23:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Duell der Ex-Ochsenhausener Nervenbündel. Wie viele Jahre haben sie dort eigentlich gemeinsam gespielt? 4?
Mal schauen, wer sie besser im Griff hat. Auf jeden Fall tat es beiden gut die Ochsen zu verlassen. Sehe Bremen nächste Saison ziemlich weit vorne. |
|
|
|||
|
|||
|
aber auch in der Niederlage fair...freundliche Gratulation an Crisan...Timo muss sich grausam fühlen..der Rückschlag war das Problem ....ich denke diese Blockade kostete ihn 30 Prozent seiner Leistungsstärke...da ackert man monatelang ...ist körperlich erkennbar trainierter denn je und scheitert mental...
schade hätt ihn gern als Olympiasieger gesehen...egal ,trotzdem ein genialer Spieler.....und 3 Sätze hauchdünn,leider unnötig verloren... mit Dima und Timo ist Gold mit der Mannschaft drin...ihr werdet es sehen... sagt tt-KONFUZIUS |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kannst du deine Praxis nicht nach Bad Nauheim verlegen, neben Dr. Peils? Oder bist du zu teuer?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie dem auch sei, die Erwartungshaltung des Umfelds bestimmt den Druck. Wird der zu hoch, so versucht man nicht Punkte zu machen, sondern Fehler zu vermeiden. Das geht meistens schief.
|
|