Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 20:56
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Was für ein Unsinn!
Niemand soll weggesperrt werden(das wäre der Weg der planlosen Panik) und Streeck ist Virologe, kein Epidemiologe.

Es geht um Alternativen zur Panik wie in #1449 genannt.

Statt die Alten im Pflegeeinrichtungen vor Verwandten zu isolieren, könnte bspw. für den Besuchstag ein Anti-Gentest durchgeführt, Treffen im Freien (jetzt mit Heizpilz und Decke), drinnen mit FFP2/3 auch gern mit Umarmung, etc. durchgeführt werden.

Es gibt endlos viele Lösungen... Nicht immer so negativ und ängstlich denken.
Die ganzen anderen Helfer und Kontakte sind das Problem in einer Umgebung mit merkbaren Wahrscheinlichkeiten der Ansteckung. Ebenso wird die Quarantäne zum Problem.

Ich bin nicht ängstlich, hatte nur beruflich mit Daten, Zahlen und Regelungstechnik zu tun.
Es gibt für unsere alte Gesellschaft keine Alternative zu einer massiven Reduzierung der Ansteckwahrscheinlichkeit.

Wenn es nicht auf freiwilliger Basis funktioniert, wird es weitere Runden mit Einschränkungen geben. Dann können wir als Tischtennisspieler versuchen, mit Training oder Kontaktsportbedingungen mit viel Platz durchzukommen. Das wir aber auch schwer.

Die Masken sind doch schon jetzt in vielen Bereichen knapp, da sie vermutlich einfach zu teuer geworden sind.

Geändert von gaggo (24.10.2020 um 21:04 Uhr)
Alt 24.10.2020, 21:05
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So.... kommen wir mal wieder aufs wesentliche hier zurück... Aufs Coronavirus in Verbindung mit dem TT Sport und dem WTTV....

Was denkt ihr, was der WTTV in den kommenden Tagen verkündet? Abbruch der Saison? Unterbrechung der Saison? Wenn ja wie lange?!

Ich vermute, man wir die Rückrunde streichen, bis Janusr aussetzen und dann ab Januar die Vorrunde versuchen durchzuziehen...
Alt 24.10.2020, 21:09
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
So.... kommen wir mal wieder aufs wesentliche hier zurück... Aufs Coronavirus in Verbindung mit dem TT Sport und dem WTTV....

Was denkt ihr, was der WTTV in den kommenden Tagen verkündet? Abbruch der Saison? Unterbrechung der Saison? Wenn ja wie lange?!

Ich vermute, man wir die Rückrunde streichen, bis Janusr aussetzen und dann ab Januar die Vorrunde versuchen durchzuziehen...
Irgendwann muss man sich fragen, wo noch ein sportlicher Wert zu finden sein soll.
Ein Abbruch ist doch die einzige sinnvolle Alternative, da der Eiertanz die nächsten Monate weitergehen wird. Dann wird im Wettkampfmodus über Trainingsrückstand etc. gejammert, wie jetzt bei den Fußballern ....
Dann lieber ein Totalreset und Neustart in der nächsten Serie. Die aktuelle Saison war doch bisher schon ein Witz.
Alt 24.10.2020, 21:18
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann mir nicht vorstellen, dass gleich abgebrochen wird. Im März/April/Mai könnte man ja vielleicht die Halbserie beenden
Alt 24.10.2020, 21:27
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin extrem gespannt, wie der WTTV reagieren wird...

Wie unser Sportwart im Kreis (HDD) heute ja geschrieben hat, hat der WTTV sinngemäß ja "nichts geplant"...

Meine persönliche Meinung ist, wenn wir uns alle an ein vernünftiges Konzept halten, dann ist unsere Sportart eigentlich ungefährlich... Ich für meinen Teil fühle mich bei unserem Hygienekonzept in der Halle nicht gefährdet, trotz Vorerkrankungen, die kritisch werden könnten...

Aber gut, wenn es natürlich jetzt losgeht, dass Hallen von Kommunen gesperrt werden, dann kann man die Runde halt nicht mehr weiterspielen...
Alt 24.10.2020, 21:44
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie unser Sportwart im Kreis (HDD) heute ja geschrieben hat, hat der WTTV sinngemäß ja "nichts geplant"...
Genauer: ich hatte, nachdem der Kreis Olpe Risikogebiet wurde, den WTTV angeschrieben, auf die Regelung in den Bundesspielklassen (OL aufwärts) hingewiesen und am 16. 10. (also vor acht Tagen) die mich beruhigende Antwort erhalten, dass "nichts dergleichen" geplant sei. Inzwischen sind die Inzidenzzahlen so gestiegen, dass sicher Planungen erfolgen, wie es weitergehen soll.
Gruss Hdd
Alt 24.10.2020, 22:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Was die meisten „Querdenker“ nicht verstehen, dass ein Eindämmen der Pandemie aktive Politik zur Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Lebens ist.

Wer fährt denn in Urlaub oder geht auf Konzerte oder in Restaurants, wenn er befürchten muss, sich eine gefährliche Krankheit einzufangen.

Deshalb müssen wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Infektionszahlen wieder auf ein erträgliches Maß zurückzufahren

Danach werden wir auch unsere Saison wieder fortsetzen.

Und übrigens, ich finde dass es eine Schande ist, dass so viele Menschen an Hunger sterben. Einer der Menschen, die aktiv dagegen kämpfen heißt Bill Gates...
Zitat:
Ich bin extrem gespannt, wie der WTTV reagieren wird...

Meine persönliche Meinung ist, wenn wir uns alle an ein vernünftiges Konzept halten, dann ist unsere Sportart eigentlich ungefährlich... Ich für meinen Teil fühle mich bei unserem Hygienekonzept in der Halle nicht gefährdet, trotz Vorerkrankungen, die kritisch werden könnten...

Aber gut, wenn es natürlich jetzt losgeht, dass Hallen von Kommunen gesperrt werden, dann kann man die Runde halt nicht mehr weiterspielen...
Da bin ich bei dir

Wenn alle die hygienekonzepte einhalten ist die Ansteckungsgefahr in der Halle gering
Dummerweise halten einige das nicht ein.
Dummerweise könnte jemand sich woanders infizieren in die Halle kommen und kurz danach positiv getestet werden und auf einmal entscheidet das Gesundheitsamt das alle die in der Halle waren in Quarantäne müssen. Da werden einige beruflich und familiär Probleme haben.
Dummerweise werden immer mehr Hallen aus diversen Gründen geschlossen. Entweder alle im Landkreis oder Kommune pauschal oder einige zb weil die nicht gut zu lüften sind wie zb in lünen jetzt 10 Hallen (x andere offen) wodurch 3 von 5 vereinen in lünen keine Halle haben.

Spätestens dann wird man um eine Unterbrechung nicht rum kommen.
Ich denke ein Abbruch wird nicht kommen. Der wttv wird alle spiele machen lassen solange es geht und die Mannschaften wollen. Dann irgendwann unterbrechen. Und weiter geht's dann sobald lange wieder ruhiger ..zb im Februar oder März und dann wird eben nur eine halbrunde.
Alt 24.10.2020, 23:04
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Da alle Hallen in Bochum bis auf weiteres geschlossen sind (andere Städte werden sicherlich nachziehen), sehe ich auf jeden Fall im Bezirk Arnsberg kaum eine Chance, die Saison soweit durchzuziehen, dass bis zum Ende des Jahres die Hinrunde abgeschlossen werden kann.

Da bleibt dem WTTV kaum eine andere Chance als die Vorrunde erst einmal abzubrechen.
Wie es dann weitergeht, hängt vom weiteren Infektionsgeschehen und behördlichen Entscheidungen ab.

Ich sehe das auch so, dass wir als Tischtennisspieler in Coronazeiten einen sehr guten Job gemacht haben.

Die kommunal Verantwortlichen sehen da aber eher das große Ganze (Handball, Basketball etc.), insofern sollte man für die getroffenen Maßnahmen Verständnis aufbringen.

Ich erlebe gerade Coronafälle in meinem direkten privaten Umfeld und kann euch sagen, dass ich als fast 60-jähriger die Aussicht auf eine Infektion nicht gut finde...

Bleibt gesund und denkt positiv!

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bochum ist Samstag auf 116,6 gestiegen. Jetzt wurde eine Großhochzeit in Dortmund als ein Hotspot identifiziert.
Alt 24.10.2020, 23:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bochum ist Samstag auf 116,6 gestiegen. Jetzt wurde eine Großhochzeit in Dortmund als ein Hotspot identifiziert.
Und wer hat diese genehigt?
Alt 25.10.2020, 00:17
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe eben mal bei WAZ.de die Zahlen und Infos bzgl. der anderen Städte des Ruhrgebiets abgeklopft. Bei keiner anderen der folgenden Städte und Kreise (Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Heiligenhaus, Herne, Moers, Mülheim, Oberhausen, Sprockhövel, Velbert, Wanne-Eickel, Wattenscheid, Kreis Wesel, Witten) ist dort bisher die Rede vom Zulassen bzw. Schließen der städtischen Turnhallen, Sportplätze, Hallenbäder und Bolzplätze ab Montag. Die Stadt Bochum hat in der Region momentan ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich tippe mal, dass der rasante Anstieg am Freitag (189 Neuinfektionen nach sonst eher um die 50 zuletzt) den Ausschlag gegeben hat für diese drastische Verschärfung. Am Samstag waren es jetzt wieder "nur" 50 Neuinfektionen.

Die Frage ist nun: Bleibt es bei den anderen Städten so, oder fangen sie auch an zu wackeln? Andererseits: Vielleicht überdenkt die Stadt Bochum ja in Kürze ihre Entscheidung noch einmal und nimmt sie zurück. Und wie verhält sich angesichts der uneindeutigen Lage (außer in Bochum keine Änderung bzgl. Sport hier trotz meist steigenden Inzidenz-Werten) der WTTV, bei dem ja nicht wenige ein Statement am Montag erwarten?

Ohne weitere einschneidende Entscheidungen aus anderen Städten oder seitens des WTTV dürfte am kommenden Wochenende im TT-Kreis Bochum in Bochum (inkl. Wattenscheid) nicht gespielt werden, in Herne inkl. Wanne-Eickel), Witten und Hattingen aber sehr wohl noch. Ob im Zweifelsfall (vorübergehend?) ein Heimrechttausch Bochumer Teams hilft? (Ich weiß, ist immer Aufwand und klappt nicht immer auf die Schnelle).

Wie's auf Bezirksebene ausschaut, die "geselle..." ansprach - den gesamten Bezirk Arnsberg habe ich nicht nunmal nicht im Blick - mag ich nicht zu beurteilen. Ich würde solange spielen (lassen), solange es die Gesundheitsämter der Städte nicht verunmöglichen UND beide Mannschaften es wollen, immer vorausgesetzt, alle verhalten sich geschmeidig, sprich: um- und einsichtig, Rücksicht nehmend und halten sich an die maßgeblichen Vorschriften UND selbstverständlich ohne jeden (unverschämten!) moralischen Druck auf Leute auszuüben, die momentan lieber kein TT spielen wollen!

Die Wertung der Saison ist für mich eine nachgelagerte Frage. Vorrangig finde ich das Betreiben des Sports überhaupt, wobei wünschenswert (nicht aber zwingend notwendig) wäre, wenn er - wie auch immer - auch als Wettbewerb und nicht nur als Training stattfínden kann ... solange die Virusentwicklung es nicht als unverantwortlich erscheinen lässt.

Geändert von heiasamajut (25.10.2020 um 00:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »