|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Ich bin nicht ängstlich, hatte nur beruflich mit Daten, Zahlen und Regelungstechnik zu tun. Es gibt für unsere alte Gesellschaft keine Alternative zu einer massiven Reduzierung der Ansteckwahrscheinlichkeit. Wenn es nicht auf freiwilliger Basis funktioniert, wird es weitere Runden mit Einschränkungen geben. Dann können wir als Tischtennisspieler versuchen, mit Training oder Kontaktsportbedingungen mit viel Platz durchzukommen. Das wir aber auch schwer. Die Masken sind doch schon jetzt in vielen Bereichen knapp, da sie vermutlich einfach zu teuer geworden sind. Geändert von gaggo (24.10.2020 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
So.... kommen wir mal wieder aufs wesentliche hier zurück... Aufs Coronavirus in Verbindung mit dem TT Sport und dem WTTV....
Was denkt ihr, was der WTTV in den kommenden Tagen verkündet? Abbruch der Saison? Unterbrechung der Saison? Wenn ja wie lange?! Ich vermute, man wir die Rückrunde streichen, bis Janusr aussetzen und dann ab Januar die Vorrunde versuchen durchzuziehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Abbruch ist doch die einzige sinnvolle Alternative, da der Eiertanz die nächsten Monate weitergehen wird. Dann wird im Wettkampfmodus über Trainingsrückstand etc. gejammert, wie jetzt bei den Fußballern .... Dann lieber ein Totalreset und Neustart in der nächsten Serie. Die aktuelle Saison war doch bisher schon ein Witz. |
|
|||
|
|||
Kann mir nicht vorstellen, dass gleich abgebrochen wird. Im März/April/Mai könnte man ja vielleicht die Halbserie beenden
|
|
||||
|
||||
Ich bin extrem gespannt, wie der WTTV reagieren wird...
Wie unser Sportwart im Kreis (HDD) heute ja geschrieben hat, hat der WTTV sinngemäß ja "nichts geplant"... Meine persönliche Meinung ist, wenn wir uns alle an ein vernünftiges Konzept halten, dann ist unsere Sportart eigentlich ungefährlich... Ich für meinen Teil fühle mich bei unserem Hygienekonzept in der Halle nicht gefährdet, trotz Vorerkrankungen, die kritisch werden könnten... Aber gut, wenn es natürlich jetzt losgeht, dass Hallen von Kommunen gesperrt werden, dann kann man die Runde halt nicht mehr weiterspielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn alle die hygienekonzepte einhalten ist die Ansteckungsgefahr in der Halle gering Dummerweise halten einige das nicht ein. Dummerweise könnte jemand sich woanders infizieren in die Halle kommen und kurz danach positiv getestet werden und auf einmal entscheidet das Gesundheitsamt das alle die in der Halle waren in Quarantäne müssen. Da werden einige beruflich und familiär Probleme haben. Dummerweise werden immer mehr Hallen aus diversen Gründen geschlossen. Entweder alle im Landkreis oder Kommune pauschal oder einige zb weil die nicht gut zu lüften sind wie zb in lünen jetzt 10 Hallen (x andere offen) wodurch 3 von 5 vereinen in lünen keine Halle haben. Spätestens dann wird man um eine Unterbrechung nicht rum kommen. Ich denke ein Abbruch wird nicht kommen. Der wttv wird alle spiele machen lassen solange es geht und die Mannschaften wollen. Dann irgendwann unterbrechen. Und weiter geht's dann sobald lange wieder ruhiger ..zb im Februar oder März und dann wird eben nur eine halbrunde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bochum ist Samstag auf 116,6 gestiegen. Jetzt wurde eine Großhochzeit in Dortmund als ein Hotspot identifiziert. |
|
|||
|
|||
Und wer hat diese genehigt?
|
|||
|
|||
Ich habe eben mal bei WAZ.de die Zahlen und Infos bzgl. der anderen Städte des Ruhrgebiets abgeklopft. Bei keiner anderen der folgenden Städte und Kreise (Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Heiligenhaus, Herne, Moers, Mülheim, Oberhausen, Sprockhövel, Velbert, Wanne-Eickel, Wattenscheid, Kreis Wesel, Witten) ist dort bisher die Rede vom Zulassen bzw. Schließen der städtischen Turnhallen, Sportplätze, Hallenbäder und Bolzplätze ab Montag. Die Stadt Bochum hat in der Region momentan ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich tippe mal, dass der rasante Anstieg am Freitag (189 Neuinfektionen nach sonst eher um die 50 zuletzt) den Ausschlag gegeben hat für diese drastische Verschärfung. Am Samstag waren es jetzt wieder "nur" 50 Neuinfektionen. Die Frage ist nun: Bleibt es bei den anderen Städten so, oder fangen sie auch an zu wackeln? Andererseits: Vielleicht überdenkt die Stadt Bochum ja in Kürze ihre Entscheidung noch einmal und nimmt sie zurück. Und wie verhält sich angesichts der uneindeutigen Lage (außer in Bochum keine Änderung bzgl. Sport hier trotz meist steigenden Inzidenz-Werten) der WTTV, bei dem ja nicht wenige ein Statement am Montag erwarten? Ohne weitere einschneidende Entscheidungen aus anderen Städten oder seitens des WTTV dürfte am kommenden Wochenende im TT-Kreis Bochum in Bochum (inkl. Wattenscheid) nicht gespielt werden, in Herne inkl. Wanne-Eickel), Witten und Hattingen aber sehr wohl noch. Ob im Zweifelsfall (vorübergehend?) ein Heimrechttausch Bochumer Teams hilft? (Ich weiß, ist immer Aufwand und klappt nicht immer auf die Schnelle). Wie's auf Bezirksebene ausschaut, die "geselle..." ansprach - den gesamten Bezirk Arnsberg habe ich nicht nunmal nicht im Blick - mag ich nicht zu beurteilen. Ich würde solange spielen (lassen), solange es die Gesundheitsämter der Städte nicht verunmöglichen UND beide Mannschaften es wollen, immer vorausgesetzt, alle verhalten sich geschmeidig, sprich: um- und einsichtig, Rücksicht nehmend und halten sich an die maßgeblichen Vorschriften UND selbstverständlich ohne jeden (unverschämten!) moralischen Druck auf Leute auszuüben, die momentan lieber kein TT spielen wollen! Die Wertung der Saison ist für mich eine nachgelagerte Frage. Vorrangig finde ich das Betreiben des Sports überhaupt, wobei wünschenswert (nicht aber zwingend notwendig) wäre, wenn er - wie auch immer - auch als Wettbewerb und nicht nur als Training stattfínden kann ... solange die Virusentwicklung es nicht als unverantwortlich erscheinen lässt. Geändert von heiasamajut (25.10.2020 um 00:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|