Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2023, 08:10
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist der Grund, weshalb es Mineralwasser in der Schweiz fast ausschliesslich in "umweltfreundlichen" PET Flaschen zu kaufen gibt. (Standardgrösse sind hierbei 1.5 l Flaschen.)
Es gibt ja genug Autofahrer in Deutschland, wenn die (im Gegensatz zu mir) eine große(!) Wohnung oder ein Haus haben, dann können die sich Kistenweise Mineralwasser mit Mehrweg-Glasflaschen auf Vorrat kaufen, mein Vater hatte das immer getan, das fand ich auch echt gut und vorbildlich.

Aber bei mir: Kleine Wohnung, kleiner Kellerverschlag, körperliche Einschränkungen, da kann ich in DEM Punkt nicht so umweltfreundlich sein, wie es sein sollte.

Jolien
Alt 25.12.2023, 08:17
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Thema "Spazierengehen" zurück!

Jetzt über die Weihnachtsfeiertage ist das Wetter schon seit Tagen (sogar stark) regnerisch, dass lädt nicht zu freiwilligen langen Winterspaziergängen ein. Ich verfolge in den Medien immer mit, wie die Pegelstände der Gewässer sich entwickeln und wo gerade Hochwasser bzw. Hochwassergefahr besteht.

Jolien
Alt 26.12.2023, 09:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#1901/1902

Getränkeversorgung - Viele Menschen müssen ihr Trinkgut eben mit beiden Armen, Fahrrad, Trolley oder Kinderwagen schleppen/transportieren ...
Nicht jeder hat einen trockenen Keller, Schuppen oder eine Garage zum Lagern von Kisten ...

Gestern bestaunten wir beim Familienspazieren neu geschaffene Seenlandschaften über Felder und Wiesen umzu ausgebreitet, die wir so noch nicht sahen...
selbst Spielplätze standen teilweise im Wasser. (da wurde aus der Kleinkindrutsche gar eine Wasserrutsche)

Ansonsten trotzen wir tapfer den Unbehaglichkeiten des Weihnachtswetters und machen es uns innen bei Spiel, Spaß und Stollen gemütlich.

Allseits angenehmen Zweiten!

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 09:30 Uhr) Grund: Am Zweiten schaut man schon mal dem Jahresende entgegen!
Alt 26.12.2023, 16:27
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

also gab's in eurer Gegend Überschwemmungen...

In meiner Gegend der Stadt gibt es keine Bäche zum Glück. Wie die Lage bei uns am Rhein ist, weiß ich nicht.

Heute gab's hier eine Atempause vom "ergiebigen Dauerregen": Statt dessen strahlte sogar die Wintersonne und alle möglichen Leute gingen hier in der Stadt spazieren! Das tat mir gut!

Am Rhein kann bei Hochwasser das Rheintor geschlossen werden, das verhütet Schlimmeres.

Ab morgen lösen die Leute ihre Geschenkgutscheine ein. Ich habe soetwas nicht bekommen.

Schöne Zeit "zwischen den Jahren"!

Jolien
Alt 26.12.2023, 18:41
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien - 1904

Das Wasser steht unserer Gasthündin mitunter fast bis zu den Knien!

Nachdem es in der Vorweihnachtszeit mein weibliches Umfeld nach und nach heftig erwischt hat, ringe ich ohne Medikamente gegen meinen Inneren Frosch im Hals, der tief drunten sitzt...

Angenehme Tage "zwischen den Jahren"! ZDJ

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 18:42 Uhr) Grund: In einer Woche bereits wird es 2024 sein.
Alt 26.12.2023, 20:39
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien - 1904

Das Wasser steht unserer Gasthündin mitunter fast bis zu den Knien!

Nachdem es in der Vorweihnachtszeit mein weibliches Umfeld nach und nach heftig erwischt hat, ringe ich ohne Medikamente gegen meinen Inneren Frosch im Hals, der tief drunten sitzt...

Angenehme Tage "zwischen den Jahren"! ZDJ
Hi @Neuanfang,

Oh weia, mittendrin in der Hochwasserkatastrophe. Mein Mitgefühl! Ich habe nur in den Nachrichten der Tagesschau mitbekommen, dass das Bundesland Niedersachsen ganz besonders stark betroffen ist.

Und dazu auch noch erkältet... Gute Besserung! Get well soon!

Jolien
Alt 26.12.2023, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Ich habe nur in den Nachrichten der Tagesschau mitbekommen, dass das Bundesland Niedersachsen ganz besonders stark betroffen ist
Kann ich als Niedersachse weder bestätigen noch dementieren.
Mir steht das Wasser ohnehin permanent bis zum Hals.
Oberkante Unterlippe sozusagen.
Alt 26.12.2023, 22:44
registrierter Besucher

#1906 - @Jolien, vielen lieben Dank für meine Genesung, das wird schon ... es sind bereits viele Frösche aus der Tiefe des Brunnens raus ..
(ich muss nur wahnsinnig viel trinken)

#1907 @Peter Igel - Niedersachsen ist zwar riesengroß und sehr ausgedehnt und hat zur Zeit riesige Pfützen vielerortens...
Besondere Vorsicht also in Nähe der Flüsse mit W - wie Werra, Weser und Wümme ...

Startet gut in die zweite Wochenhälfte!

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 22:45 Uhr) Grund: Weite Flachseenlandschaften
Alt 26.12.2023, 23:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
(ich muss nur wahnsinnig viel trinken)
das Allheilmittel schlechthin!
Zitat:
- Niedersachsen ist zwar riesengroß und sehr ausgedehnt und hat zur Zeit riesige Pfützen vielerortens...
ja, spektakulär zur Zeit.
War mal wieder joggen (und gleich wieder Verhärtung in der Wade).
Da, wo früher Felder, Wiesen und Wege waren, braucht man jetzt ein Amphibienfahrzeug.
Also im Wald gewesen.
Zitat:
Besondere Vorsicht also in Nähe der Flüsse mit W -
Wiedau!
Kennst Du doch auch, oder?
Alt 27.12.2023, 04:33
registrierter Besucher

> Weiterhin viel (Wasser und Tee) trinken bleibt meine Marschroute für diesen Tag der Mitte ohne das -tag im zweiten Wortteil.

Auch im Wald ist Vorsicht geboten - für Wiesen & Wege am besten Gummistiefel mitnehmen (?)

Wandern oder Walken stehen wohl erst im künftigen Jahr wieder bei mir an,
@Peter Igel - gute Besserung für die Wade!

P.S. Ich muss bekennen, dass ich bisher weder der Wiedau noch der Wörpe für längere Zeit nahegekommen bin.

Geändert von Neuanfang (27.12.2023 um 04:38 Uhr) Grund: Weser - Wümme - Wiedau - Wörpe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »