|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt bin ich da anderer Meinung, denn der Tenergy ist legal (d. h. ungetunt) aufgeklebt für einen Profi völlig unbrauchbar! Fakt ist nämlich immernoch, dass Butterfly so gut wie keinen Frischklebeeffekt mit ihrer High-Tension-Technolgie in die Beläge bringt. Da hinken sie den ESN-Tensoren einfach hinterher. Und über die andern Butterfly-Beläge brauchen wir hier gar nicht zu reden, da die noch viel weiter davon entfernt sind (den G3 nehm ich mal aus, da ich den nicht kenne). Gib mal einem Kreanga einen ungetunten Tenergy in die Hand. Der bringt damit keinen Topspin über die Schnur.
|
|
|||
|
|||
@janmove, wie stellst du dir das werksseitige tuning vor, sozusagen die technische umsetzung? ich habe da einfach keine idee. eine wichtige frage in diesem zusammenhang stellt für mich auch das erstmalige aufkleben dar. womit wird der tenergy aufs holz gebracht?
ich habe gravierende unterschiede zwischen wasserlöslichem kleber (belag knüppelhart und sagen wir nicht gerade schnell) und voc-kleber (ordendlich dampf) festgestellt. katapultlos ist der tenergy dann nicht, eher ne rakete-). welchen (voc-freien) kleber benutzen die profis? |
|
|||
|
|||
@ yolatango
Ich stell mir das so vor, dass die im Werk beim Vortunen im wesentlichen genau das gleiche machen wie wenn Du zu Hause selber tunst. Vielleicht tunken die die Beläge auch einfach in ne fette Brühe mit Tuningmittel und verkleben Schwamm und Obergummmi danach. Keine Ahnung. Ob die Profis ihre Beläge mit VOC-freiem Kleber draufkleben, bin ich mir nicht mal so sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Tenergy find ich auch kacke, aber ich bin inzwischen auch sehr undynamisch... Andere gute Spieler finden den gut, warum auch immer. Dass JEDER Belag besser wird durch 'Behandlung' ist mir klar.... Aber: ESN konzentriert sich in erster Linie auf Tempo und frischklebeähnlichen Sound, wahrend BTY den Spin nicht vernachlässigt. Ich kann als Kleber (20 Jahre; Mambo, Samba, Coppa...) jedenfalls den Butterfly-Gummis VIEL mehr abgewinnen als JEDEM ESN-Tensor. Voraussetzung natürlich, dass alles unbehandelt ist. Also immer lieber 'n Bryce Speed FX als 'n Nimbus oder Sinus. Was die Profis machen oder kriegen, kann ich nicht beurteilen |
|
|||
|
|||
Ich würde es genau anders herum sagen. Getunt wird der Tenergy besser, da Du zum besseren Obergummi jetzt auch noch einen dynamischeren, d. h., schnelleren und katapultigeren Schwamm bekommst. Aber ungetunt fehlen Dir eben genau diese Komponenten. Bei den ESN-Tensoren hast Du das Problem, dass Du Tunen kannst soviel Du willst, das Obergummi wird dadurch aber nicht griffiger, während der zusätzlich Tempogewinn eher marginal bleibt. Deswegen glaube ich, dass BTY-Spieler durch illegales Tunen mehr profitieren als ESN-Spieler.
Aber schlussendlich ist das auch egal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ungetunt: Butterfly besser, das war meine Aussage. So schwer ist das doch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich behaupte bis zum Beweis des Gegenteils das Gegenteil! |
|
|||
|
|||
Ich finde es übrigens interessant, dass man sich hier von Firmenseite aus zur Zeit ziemlich bedeckt hält. Wenn das, was wir hier diskutieren, alles Bullshit wäre, dann würden die Firmenvertreter hier normalerweise sofort alles dementieren. Denn wir wissen ja, dass die alle mitlesen und zwar insbesondere auch diese Threads.
Anfangs wurde z. B. bei Samsonsovs Aussagen noch von einem Missverständnis gesprochen. Seit geraumer Zeit hört man nichts mehr von Tibhar ... |
|
|||
|
|||
und warum spielen die meisten guten spieler momentan mit den bty-tenergy rotz?dabei meine ich nicht die profis sondern 2liga und regionalliga.die profis müssen ja meistens mit ihren sponsorenmaterial spielen. hat ein besserer spieler die freie wahl dann wird er sich meistens für den tenergy entscheiden. den die geschwindigkeit kann man die eine gute technik(früher balltreffpunt und armbeschleunigung) ausgleichen.aber in der spitze kommt es auf die rotation an. den wie man weiß ist die flugkurve meint topspin sehr wichtig und die wird durch die vorwärtrotation erreicht.
deshlab ist der tenergy der beste belag. auch nungetunt kann man den spielen, muss aber intensiver damit trainieren um die geschwindkeit auszugleichen und ausserdem wird der belag auch nach 1-2 wochen weicher, sodass auch dieser ein wenig katapultartiger wird. schönen gruß |
Lesezeichen |
|
|