Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19131  
Alt 26.12.2021, 13:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Daß die Waffenruhe nicht mal bis zum letzten Weihnachtsfeiertag hält
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.12.2021 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19132  
Alt 26.12.2021, 13:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Ich habe nichts anderes erwartet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19133  
Alt 26.12.2021, 13:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hast du die Textwurst gelesen ? Respekt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #19134  
Alt 26.12.2021, 13:33
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich hatte gerade einen Gedanken an dem ich euch Teil haben möchte. Man darf auch nie vergessen bei der Diskussion hier das ein Großteil des Wahrnehmung fehlt. Wir sehen nur das geschriebene der Person, hören nicht die Stimme dabei und sehen nicht das Gesicht desjenigen nicht die Gestik usw. während er es schreibt.

Das ist schwer wir Menschen sind doch sehr verschieden und das ist auch schön so aber so haben wir nur 20% der Wahrnehmung die wir benötigen um unseren Gegenüber so zu verstehen wie es es meint.

Das ist dann fast immer Interpretationssache. Ich dachte gerade vielleicht war es einfach die Art von HSV wie er mir sagen wollte das er Servus TV für nicht empfehlenswert hält und mir davon liebevoll auf seine Art davon abrät. Ich habe einige Freunde bei denen es aggressiv klingt aber gar nicht aggressiv gemeint ist. Diese Freunde mögen oft nur die weichgespülte Art der Kommunikation nicht :-)

Da man sich nicht persönlich kennt interpretiert man die Texte immer so wie man persönlich annimmt wie es gemeint ist. Vielleicht war es keine Aggression auf mich gerichtet sondern einfach herrliche Leidenschaft mit der er seine Texte raus haut. Was mir ja eigentlich gefällt. Hoffentlich habe ich euch (HSV und Kyuss) nicht unrecht getan mit meiner Auffassung. Falls ja seht es einfach als allgemeine Empfehlung.

Ich glaube ich führe Diskussionen zu gerne in der Tiefe und auch Leidenschaftlich und das ist in schriftlicher Form wohl nicht möglich. :-)

Ich werde mich demnächst versuchen die Texte verständnisvoller und diplomatischer zu lesen und vielleicht auch einmal mehr lieber die Klappe halten :-)

In diesem Sinne: ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und hoffentlich können wir dann wieder gemeinsam unserem geliebten Hobby nachgehen und an der Tischtennisplatte unsere Kräfte messen :-) ob geimpft, geboostert oder ungeimpft und/oder getestet.
Mit Zitat antworten
  #19135  
Alt 26.12.2021, 13:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hast du die Textwurst gelesen ? Respekt.
Nee, nicht alles, aber ich kenne das Bürschlein schon lange und kann mir den Rest ausmalen. Es ist immer die gleiche Leier. Turboesk!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19136  
Alt 26.12.2021, 13:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.greenpeace-magazin.de/ti...ra-trauner-dpa

1 Jahr impfen, hier nun die Risikobewertung für D!
Wer das jetzt nicht versteht, auch gut, kann man nichts machen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19137  
Alt 26.12.2021, 14:21
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum ich mich hier an der Diskussion überhaupt beteiligt habe, ist dass meiner Meinung nach viele Personen und Menschen in eine Ecke gestellt und diffamiert werden, nur weil dessen Aussagen sich nicht mit der eigenen Meinung decken.

Ich finde es persönlich zu einfach direkt Jemanden, der sich aus persönlichen Gründen und einem individuellen Risikoprofil heraus nicht impfen lassen möchte, direkt als Schwurbler zu betiteln. Genauso wenig jemanden als Rechts, Nazi etc....

Ich kenne in meinem Freundeskreis sowohl ungeimpfte Personen als auch geimpfte Personen. Ich bin in meinem letzten Mastersemester aktuell und ich kenne auch die Begründungen meiner Freunde und Kommilitonen die sich impfen lassen haben. Das reicht von gesundheitlichen Gründen bis hin dazu, dass die Mehrheit (die ich kenne) sich nur impfen lassen hat damit sie wieder ihre Freiheit zurückbekommen.

Ich habe mich dagegen entschieden, da ich für mich selbst das Risiko gut einschätzen kann. Ich erfülle keiner der 4-5 großen Risikofaktoren (hohes Alter, Übergwicht, Diabetis, Angst vor einer Erkankung,...) und bin sportlich sehr aktiv (2x Joggen 10km und Calisthenics).
Nun war ich erkankt an Corona und habe ein wenig Fieber gehabt, ganz wenig husten und 14 Tage später bin ich wieder topfit.
Ich habe also für mich die richtige Entscheidung getroffen gemeinsam mit Ärzten, die mich seit dem ich ein Baby bin kennen.
Das größte was mich stört ist, dass die Entscheidung eines anderen nicht mehr akzeptiert wird und man diese Entscheidung auch nicht mehr kommunizieren darf. Und dann wird man auch noch als Nazi von manche beschimpft, obwohl man wahrscheinlich mehr Juden kennt und Freundschaften mit ihnen pflegt, als diejenigen die diese Worte in den Mund nehmen.
Ungeimpfte oder sogar Querdenker damit zu beschimpfen, verharmlost den Holocaust/ Shoah.

Übrigens war es damals eine große Gruppe die die Minderheit..... Und nicht ne Minderheit die ne ......

Das Nazis sich unter die Demonstranten mischen und für ihre Agenda versuchen zu kapern, heiße ich nicht gut und verurteile ich auch.
Genauso verurteile ich jedoch auch jegliche Form von Extremismus!!!

Links- Rechtsextremismus schaden der Gesellschaft, genauso wie Islamisten, Hardcore-Christen etc..

Es gibt Probleme in unserem Land, die weit aus größer oder zu mindest gleich groß sind wie diese Pandemie.

Das Gesundheitssystem muss revolutioniert werden, die Fallpauschalen gehören abgeschafft, da diese Fehlanreize geschaffen haben (unnötige Knie-OP´s, unnötoge chirugische Eingriffe, zu frühes Entlassen ). Gerne mal damit beschäftigen welcher Politiker der gerade in den Medien omnipräsent ist, dafür mitverantwortlich ist, dass dieses System eingeführt wurde.

Das Gesundheitsystem muss meiner Meinung nach wieder in die öffentliche Hand und wir brauchen ein System wie in Schweden/Norwegen, um Fehlanreize zu eliminieren. Mit Krankenmenschen sollte kein Profit gemacht werden, keine Dividenden ausgeschüttet werden. Krankenpflegerpersonal/ Altenpfelegepersonal muss besser bezahlt werden!

Ein weiteres großes Problem ist, wie wir in unserer Gesellschaft mit Flüchtlingen umgehen, wie wir es wirklich schaffen können diese in unserer Gesellschaft zu integrieren. Kenne viele frustrierte Syrer, die gerne hier normal arbeiten wollen würden, diese aber wg. fehlender Zeugnisse aus Syrien nur Stellen in der Gastronomie bekommen.
Wir müssen das als Gesellschaft hinbekommen! Und auch die Politik muss hier vll. auch mehr Arbeitsplätze schaffen für Helfer, die sich für diese Personen einsetzen und sie begleiten.

(Ende Teil 1)

Geändert von Light7 (26.12.2021 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19138  
Alt 26.12.2021, 14:34
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Teil 2:

Die noch nicht vorhandene Inklusion von Behinderten Menschen, dies ist meiner Meinung nach auch ein großes Problem. Dieses immer schneller etc. denken in der Wirtschaft führt dazu, dass zwar mehr Profit gemacht wird, jedoch diese Menschen keinen Sinn in ihrem Leben sehen. Diese wollen auch gebraucht werden etc.....

Jedenfalls, ich finde es sehr schlimm ist das, was aktuell passiert.

Würden sich wirklich soviele Menschen impfen lassen, wenn ihnen nicht Sanktionen drohen würden? Oder würden sich sogar mehr impfen?
Denkt ihr alle Doppeltgeimpften lassen sich nochmal boostern?

Was mich skeptisch an der ganzen Situation macht ist, dass kein Diskurs der Wissenschaft stattfindet. Dass die damaligen Experten, nun einfach mundtot gemacht werden, nur weil sie ggü. der neuen Impftechnik skeptisch sind und auf weitere komplexe Dinge hinweisen.

Wieso trauen sich die großen Think-Tanks nicht, so eine Veranstaltung durchzuführen?

Die Gegenargumente werden zensiert. Wenn ein Experte (z.B. Streeck) sich ggü. einer Impfpflicht skeptisch äußert, wird er direkt diffamiert.
Ist das wirklich die Gesellschaft in der ihr Leben wollt?
Mit Zitat antworten
  #19139  
Alt 26.12.2021, 14:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

PI hat Recht...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #19140  
Alt 26.12.2021, 14:47
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich empfinde es aber auch verdächtig das alles was eine differenzierte Meinung darstellt oder äußert versucht wird zu diffamieren.
Du solltest aber nicht so blauäugig sein und von einem Sender wie ServusTV eine differenzierte Darstellung von Fakten und Meinungen zu erwarten.

Vollkommen unbenommen kann man sich eine solche Sendereihe anschauen, um auch mal andere Darstellungen zu sehen, dabei sollte man aber nicht außer acht lassen, welche Intention dahintersteckt und das dann in die persönliche Bewertung mit einbeziehen. Wenn also der Besitzer des Senders ein Impfgegner und Kritiker der Österreichischen Regierung ist und gleichzeitig mit einem privaten Sender kommerziellen Erfolg hat, indem er ein bestimmtes Publikum im Auge hat, wie differenziert glaubst Du sind dann die Fakten ausgesucht, die du dort präsentiert bekommst.
Da sind Zweifel durchaus angebracht.

Wenig halte ich allerdings davon jeden der sich so eine Sendung anschauen will, als potentiell Gestörten zu betrachten.

Es ist zunehmend schwieriger unvoreingenommene und neutrale Zusammenstellungen von Fakten und deren ausgewogenere Bewertung zu bekommen.

Aber die Extremisten beider Lager stehen sich hier unversöhnlich gegenüber. Als Spaltung der Gesellschaft empfinde ich das noch nicht, da es für mich beides nur Minderheiten am Rand sind. Beide reklamieren für sich, für die schweigende Mehrheit zu sprechen, was sie nicht tun.

Bei der jetzigen Politik unserer Regierung sehe ich allerdings auch das Potential, dass die heute noch schweigende Mehrheit, sehr laut gegen eine Impfpflicht aufbegehren wird, wenn das bedeutet, alle 3 Monate mit einem neuen Booster beglückt zu werden. Das kann keine Strategie sein, wenn sich da die Pharmaunternehmen auch schon die Hände reiben.

Da müssen alternative Szenarien durchdacht werden.

Geändert von vossi39 (26.12.2021 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77