|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Hey - ich sagte Logik und nicht Glaube!!!
|
|||
|
|||
Das freie Aufstellen innerhalb einer Mannschaft ist bei dem ganzen Thema der unwichtigste Aspekt. Aber, der Pudel hat einen Kern.
Möchte man A. möglichst ausgeglichene Einzelspiele herbeiführen (als der beste von Bauerndorf gegen den Besten von Deppenheim), oder möchte man möglichst ausgeglichene Mannschaftskämpfe herbeiführen (Tabellenführer Bauerndorf zerlegt den Tabellenzweiten aus Deppendorf 9:0, weil eben der "1er" einen Tick besser ist als der "1er" der anderen Mannschaft, und der "2er", usw., usw.) Wenn die Gastmannschaft zuerst aufstellt, und die Heimmannschaft dagegen aufstellt (Der Michi hasst Noppen, der spielt nicht gegen den Toni, der Hubert kann nicht gegen Abwehr spielen, der spielt gegen den Karl) dann haben wir einen sehr großen Heimvorteil. Wenn beide Mannschaften verdeckt aufstellen, (wie in der DTTL!) dann haben wir ein Pokerspiel und ein Überraschungs- Ei. Nur wenn beide Mannschaften nach Spielstärke aufstellen ist der Gesamtverlauf des Mannschaftskampfes tendenziell sehr einseitig - vor allem jetzt nach Einführung der TTR! Denn jetzt ist es, in dieser Rückrunde das erste Mal, tatsächlich so dass theoretisch immer ein Spieler nachweislich (TTR) überfordert ist. (Zum Glück haben wir mit den 50 Punkten taktiert... ^^) Geändert von Krulemuck (19.01.2011 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er aber davor NICHT die Nr. 6 war - habt ihr ihn dann Mitte/Vorne verheizt, und er hat das mit sich machen lassen?!?
|
|||
|
|||
"nachweislich überfordert"???
... immer wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit unter 50% liegt? Man kann über manches wirklich nur den Kopf schütteln ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ich möchte genau die Vorteile davon wissen, dass jetzt aufgrund einer taktischen Aufstellung ein Spiel 9:7 ausgeht mit im Extremfall 16 langweiligen Spielen, anstatt 9:2 mit engeren Spielverläufen. Für mich ergibt das keinen Sinn. Ich bin einige Stunden länger unterwegs und eigentlich kann man nach Sicht auf die anfangs verdeckte Aufstellung das Endergebnis schon vorausahnen. Ist bestimmt auch ganz interressant für die Zuschauer (wenn mal welche da sind :-) ) Da spiele ich schon lieber richtig Poker oder kaufe mir ein Überraschungsei. |
|
|||
|
|||
Bei einem Mannschaftskampf spielen 12 Spieler Tischtennis.
Für Deppenheim Paul: TTR 2000 Hans: TTR 1950 Mike: TTR 1900 Jörg: TTR 1850 Horst: TTR 1800 Bert: TTR 1750 Für Bauerndorf Steve: TTR 1950 Jakob: TTR 1900 Chris: TTR 1850 Manu: TTR 1800 Alex: TTR 1750 Alf: TTR 1700 Wenn 1v1, 2v2, 3v3, 4v4, 5v5, 6v6 gespielt wird, besteht eine Tendenz das es ein klares Ergebnis gibt, weil jeder Bauerndorfer auf einen etwas besseren Deppenheimer Spieler trifft. Wenn aber ein Zufallselement im Spiel ist (Verdeckte Aufstellung) könnte auch Paul auf Alf treffen, und das wäre das einzige unausgeglichene Spiel, alle anderen Spiele wären völlig ausgeglichen. Ich hasse es absichtlich missverstanden zu werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
"alle anderen Spiele wären völlig ausgeglichen" ... und Bert gegen Steve bei einer Differenz von 200 Punkten? Ich hasse es, alles verstehen zu müssen und sei es noch so sinnfrei ... Deppenheim ist im Durchschnitt 50 Punkte besser als Bauerndorf, also die klar bessere Mannschaft (es geht um MANNSCHAFTSSPORT), auch wenn sie sich nur durch Paul statt Alf unterscheiden in der Gesamtbewertung. Aber so ist das nun mal im Mannschaftsport. Ich hätte noch einen Vorschlag: Es wird zunächst ausgelost, welcher der Spieler jeder Mannschaft 1.) vor dem Spiel 3 Maß Bier trinken muss 2.) mit der anderen Hand spielt als sonst 3.) die Beine zusammengebunden bekommt 4.) die Augen verbunden bekommt 5.) mit einer Bratpfanne spielen muss 6.) während des Spiels alle Krulemukschen Beiträge fehlerfrei auswendig aufsagen muss Dann werden im 2. Schritt beliebig die Spieler zueinander gelost - natürlich auch die Doppelaufstellungen. Das ist doch mal eine Vision - und nein, ich bin kein Mitglied der katholischen Kirche ... Endlich macht TT dann wieder richtig Spaß, auch ohne TTR und die merkwürdigen Gedankengänge mancher ... Geändert von nbc (19.01.2011 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh !
|
|
|||
|
|||
Sorry, ich hab Dich sicher nicht absichtlich missverstanden.
Ich habe mir nur versucht praktisch vorzustellen, was passiert, wenn ich z.B. das mittlere gegen das vordere oder das hintere gegen das mittlere Paarkreuz spielen lasse (ganz zu schweigen davon, wenn das hintere gegen das vordere Paarkreuz spielt) Da komme ich zu dem Schluss, dass es wohl bei der Mehrzahl der Mannschaften, die ich kenne, bei weitem nicht ausgeglichen ist. 100 Punkte TTR Unterschied finde ich persönlich übrigens schon sehr viel. Von ausgeglichen rede ich bis max. 50 Punkten Unterschied. |
|
|||
|
|||
Zitat:
A. Geordnet nach absteigender Spielstärke. Vorteil: Die Besten Spieler treffen sicher aufeinander. B. Taktisch Vorteil: Damit kann es extrem deutliche Gesamtergebnisse geben, aber auch verdammt knappe obwohl eine Mannschaft klar favorisiert war. Extremer Heimvorteil. C. Zufällig Vorteil: Wundertüte. Das einzige was klar ist, ist das die Spieler auf den vorderen Positionen früher und öfter antreten dürfen/müssen. Den Besten Spieler auf den letzten Platz zu stellen kann so gesehen auch in die Hose gehen wenn er nur einmal drankommt. Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich C nehmen, wie in der DTTL weil ich es für unberechenbarer und abwechslungsreicher halte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.