|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
Und jetzt mal ne Gegenfrage. Warum spielt kaum ein Spieler aus dem mittleren Leistungsbereich, der legal spielt, einen Tenergy? Also die meisten Spieler aus diesem Bereich, die ich so kenne, spielen einen ungetunten ESN-Tensor, weil die eben ausreichend sind und der Tuningaufwand nicht lohnt (ich zähle mich auch zu dieser Gruppe). Auf der anderen Seite kenne ich keinen Tenergy-Spieler, von dem ich mit Sicherheit behaupten könnte, dass er nicht tunt. |
|
|||
|
|||
eigentlich hast du dir die frage schon selbst beantwortet. weil die spieler in den höheren ligen einen tick besser sind als die in unteren ligen. deshalb spielen sich auch anderes material. klar spielen die nicht alle tenergys, z.b. die aus herne nur mit andro...
die esn-beläge sind hauptsächlich für die breite masse--->also meinst hobbyspieler gedacht. und ganz ganz ganz wenige spieler werden in der 2 liga gesponsort, wenn dann nur die spitzenspieler. und glaubst du allen ernstes das ein normaler unebkannter vertragspieler einen vorgetunten belag bekommt? ich spiele momentan den tenergy und ich tune den nicht und das läuft trotzdem ganz ordentlich. und auch die anderen spieler in der regionalliga bzw 2 liga tunen den auch nicht wirklich. den dort besteht auch die extreme gefahr das der belag reißt. ausserdem hört man es bei einem tenergy extrem ob man den behalndelt hat( weiß ich da ich ihn zur anfangszeit auch mal getunt hab)... ausserdem wird in der 2liga kontrolliert, meistens aber nur die belagdicke da die enez-maschine eh immer grün anzeigt...und wenn in der 2liga extremer getunt wird, dann müsste es ja regelmäßig zu disqualifikationen kommen. hab aber davon noch nix gehört. deshalb kanns so extrem nicht sein(zumindest was die schichten angeht) schönen gruß Geändert von Hobbypilot (04.11.2008 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich bin mir auch nicht sicher, ob die profis nicht mit normalem voc-kleber kleben. habe mir gerade nochmal den eingangspost von doppla durchgelesen- klickende schläger, beläge mit bauch. dazu meine eigenen erfahrungen mit dem tenergy. der mit voc "aktivierte" spring- sponge behält seine katapult- und spineigenschaften seltsam lange.
ich glaube nicht einmal an ein "werkstuning", sondern an reichlich ausgelüftete vocgeklebte beläge. die erste generation der "enez" hat nicht einmal den sich schnell verflüchtigenden spinny top gemessen... was ich sagen und fragen will: kann man den firmen einen vorwurf machen oder sind es nicht doch die aktiven inkl. der trainer, die den grössten anteil am chaos haben? oder brauen wir uns da im kopf selbst etwas zusammen? |
|
||||
|
||||
Bei all den Veränderungen - immerhin DAS hat sich in den 25 Jahren die ich nun spiele noch nicht geändert.
|
|||
|
|||
Gute Spieler spielen mit jedem Material
|
|
|||
|
|||
Die meisten Äußerungen zu Butterfly sind einfach Schrott.
Butterfly kauft die Technologie genauso ein wie andere Firmen. Sie setzen nicht auf ESN sondern auf eine japanische Schmiede. Diese Firma wird aber auch von anderen Firmen wie Nittacku, Tibhar, Stiga usw. genutzt. Insofern ist es einfach nur ein absoluter Irrglaube wenn man meint, dass Butterfly das beste Zaubermaterial im Programm hat und keine andere Marke da konkurrieren kann. Wer das glaubt darf das auch gerne weiter glauben. Man zahlt halt einfach nur ein paar Euro mehr für den Namen. Die meisten Spieler spielen genau deshalb mit Butterfly besser, weil sie daran glauben. Das sind die Leute die auch vorher auf einen Sriver geschworen haben (oder Bryce oder wasauchimmer). Insofern ist das auch berechtigt. Die Psyche macht eben viel aus. Butterfly nutzt eben die Macht des Marketing am Besten. Wer vorher einen Rapid gut fand findet jetzt, dass der Nimbus oder Sinus das Beste überhaupt ist. Insofern gilt das eben für alle Marken! Die "Einbildung" hat hier deutlich (!) mehr Einfluss auf ein subjektives Testergebnis als echte Unterschiede. |
|
|||
|
|||
nicht wirkich^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In zweiter Linie sind dann die Firmen und Spieler schuld, die sich in die Grauzone begeben und das Ganze schamlos ausnutzen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@ Cheftrainer
Ja, und deswegen haben die ganzen japanischen Beläge ein besseres Obergummi als die ESN-Beläge. Das ist jetzt unabhägig davon, ob es sich um einen Klassiker handelt oder um einen Tensorbelag. Es ist definitiv nicht so, dass ein Tenergy jetzt ein griffigeres Obergummi hätte als ein Speedy Spin oder HP@. Im Vergleich zu den ESN-Belägen ist es aber besser. Dafür kommt keine japanische Schmiede mit ihren Schwämmen an die Dynamik der ESN-Schwämme heran. Kurz gesagt, kann man sagen, dass die japanischen Obergummis und dafür die deutschen Schwämme besser sind. Das Firmenlogo spielt hierbei keine Rolle. |
Lesezeichen |
|
|