Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 00:50
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

und armin war als fan auch da
Alt 12.02.2012, 01:04
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ui - was da in 1 einzigen Woche wieder für Massen an Beiträgen (an)fielen - fast so viele wie Schneeflocken!
Und es waren auch viele kluge/zustimmenswerte dabei. Zuviele, als das ich Euch zu jedem mit meinem "genau" langweilen wollte.
Darum a) hier das Lob pauschal vorweg + b) schreib ich nur etwas zu den Teilen, wo ich anderer Meinung bin.
[ Das ist übrigens auch ein logisches Verhalten von Menschen in allen Lebenslagen: Man dankt/lobt wenig bei Gutem, kritisiert aber um so mehr bei Schlechtem. Das ist zwar schade, aber teils auch hilfreich. Denn Gutes kann ja so bleiben, während Schlechtes nur verbessert werden kann, wenn es jemand darauf hinweist (und, im Optimalfall, Verbesserungen vorschlägt). Und damit gibt es auch in Foren wie diesem mehr Meckern als Loben. Da muss sich also keiner Sorgen machen". ;-) Ist ganz normal.
Und das es sich dann teilweise hochschaukkelt = in die alsche Richtung entwickelt (Konfrontation statt Verbesserung), das ist auch logisch. Liegt eben an Missverständnissen durch ungenaue Sprache, fehlende gestik+Mimik etc. ]

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Was heißt hier Not am Mann, dieses Problem hat doch jede Mannschaft. Die beste Notaufstellung während unser laufenden Saison. Thalkirchen gegen Post in der Vorrunde.
Tja, da fehlten unsere Nr. 3-8. Es kann eben auch viele Gründe auch daGEGEN geben einen Verlegungswunsch abzuschicken:
a) MF oder Team ist allgemein nicht so/über- ehrgeizig, b) haben Ziele der Saison schon erreicht/sehen keine Chance durch Verlegung Wichtiges zu ändern, c) MF will dem Gegner nicht die Mühe machen (höflich), d) MF will sich nicht die Mühe machen (nicht genug Zeit/faul), e) man denkt auch ohne die Fehlenden zu gewinnen, f) der 3./4./5. fällt zu kurz vor dem Spiel aus .. Bei uns trafen damals wohl 5 dieser 6 Gründe zu (alle außer e).

Zitat:
Murnau..zweite Mannschaft hat freiwillig auf einen Mann von der Dritten verzichtet, um die Dritte nicht zu schwächen
Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
die zweite mannschaft hat mitnichten freiwillig verzichtet!
Na gut - ersetzen wir Pistols Bsp. mit unserem: bei unserem Spiel in Blumenau war es genau so, wie er es beschreibt. Unser MF verzichtete freiwillig darauf die 2. zu schwächen und nahm Ersatz aus der 3.en.

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol
sollten dankbar sein, dass Rudi & Co die sportliche Seite wählten. Daher drücke ich den Thalkirchner die Daumen dass sie Wielenbach sportlich schlagen
Da muss ich dann doch mal mein "genau" anbringen.

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Ich halte überhaupt nichts davon, hier im Forum andere Spieler wegen ihres Verhaltens beim Spiel zu kritisieren, denn meist ist das den Emotionen bei einem Spiel geschuldet und oft schaukelt sich auch die Stimmung nur an Banalitäten hoch oder es sind Missverständnisse..falsche Aufschläge etc. - so etwas sollte nach dem Spiel vergessen sein
Dem mittleren Teil stimme ich zwar zu, aber wenn es eben NICHT um Banalitäten, sondern echte Unsportlichkeit geht, finde ich: das Forum ist der perfekte und einzige) Ort, um so etwas anzuprangern. Denn nur wenn die "Öffentlichkeit" davon erfährt + darüber diskutiert und sich zeigt das die Mehrheit davon gestört wird/das angesprochene Verhalten gerne abstellen würde, kann man auch etwas dafür tun.

Zitat:
Am meisten irritiert es mich, wenn es noch dazu um Spieler geht, die hier gar nicht im Forum vertreten sind und dazu keine Stellung beziehen können
Das seh ich, wie Pistol, anders: 1. kann sich jeder hier mitlesen und sich notfalls mit 2 Minuten Aufwand anmelden und kontern. und 2. ist es doch - bei wirklich störenden Vergehen - wichtiger diese zu bekämpfen (damit sie aufhören) als den "Fehlenden" zu schützen.

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
..erhoffen uns dabei natürlich schützenhilfe von den teams von psv ( wundertüte ) gegen thalkirchen..
Huch?! Wieso denn? Bis auf Frank (4; spielt 50-70%) und halt den verletzten Sven (so lange:0%) sind wir doch recht verlässlich (Christian 0-10%, alle anderen 80-100%). Und haben auch nur Punkte gegen die Top3 abgegeben.
Alt 12.02.2012, 01:24
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Da war mein nutzloses Geschwafel, nur um mit den Amperern mitzuhalten, ja besser.
Nein, nein, nicht wieder loslegen, bitte! Mein Aufruf scheint da ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben (wobei Du eh bei weitem nicht der Einzige warst).

Zitat:
..unsportlich sind wir doch alle, denn nach Regel spielt bei uns Gott sei dank keiner.
Ganz falsch!
a) Ich denk sogar, dass die große Mehrheit NICHT unsportlich (in dem Sinne) ist! Sonst hätt ich auch keine Lust mehr zu Punktspielen.
b) Ich wüsste nicht, welche regel ich (geschweige denn absichtlich) verletze. Und bei vielen anderen ebenso wenig.
c) Außerdem sind Regelteue und Sportlich Sein nicht das Gleiche. Regeln sollen ja nur einen Rahmen schaffen. Man kann auch mal gegen sie verstoßen ohne unsportlich zu sein, wenn man sich damit keinen Vorteil verschafft (z.B. Ballwurf nur 12 cm, aber harmlosester Aufschlag von Welt..). Und andersherum kann ja auch kleinliches Herumreiten auf Regeln unsportlich sein.

Zitat:
Tipp .. PSV München SpVgg Thalkirchen III .. ich nehme die Aufstellung gegen Blumenau, dabei glaube ich das Frank nicht spielt, da er eventuell in der Luft ist
Komisch. Frank war nicht in der Luft, und da es diesmal nicht die o.g. Notsituation gab (s. auch Tobi), haben wir naTÜRlich jemand aus der 2. genommen.
Wär natürlich gegen Blumenau wichtiger gewesen, aber so ist das eben mit Glück und Pech.

Zitat:
..Fabian ist sowieso mit zwei Punkten für Thalkirchen eingerechnet.
Warum sollte er - wo er doch vor 2 Monaten gegen mich verlor. Na ja - Da sich leider keine Deiner Aufstellungsannahmen bewahrheitete, konnte auch keiner der gelobten Dein Fachwissen beweisen.

Zitat:
So wie die Post´ler auftrumpfen möchten sie noch auf den Rele-Platz.
Quackelawack! (Weiß zwar nicht, wie man das schreibt - kenne diesen Ausdruck aber aus meiner (norddeutschen) Kindheit))
Schau doch nur Thakirchens Aufstellung(sprobleme) an. Da ist ein 9:1 doch nun wirklich keine Überraschung - geschweige denn Beweis für Auftrumpfen oder besondere Ambitionen.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
..etwaige Unstimmigkeiten am Besten gleich und von Angesicht zu Angesicht klären, soweit möglich. Wenn erst am nächsten Tag ein Kommentar im Forum steht, weiss wahrscheinlich die andere Seite schon gar nicht mehr, was denn da los gewesen sein soll.
Tja - genau so weise wie Thilos Worte - aber leider gegenteilig. Er schrieb nämlich die andere Wahrheit: viele Probleme beruhen auf der Hitze des Gefechts.. Und solche kann man natürlich mit etwas Abstand besser aufklären.
[ So geht's mir übrigens oft: 2 fast genau konträre Meinungen/Tipps klingen beide vernünftig. Oder, anders gesagt: Welche dann wann NOCH klüger ist, hängt dann vom Einzelfall ab.
= Oft haben beide Recht => Mann muss sich gar nicht streiten!
So - und nach diesem weiteren Ausflug in die Philosophie/Kommunikationstheorie hab ich mein Wochenpensum wieder erfüllt ]
Alt 12.02.2012, 11:04
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Harry: Eure Doppeltschwäche geht ja schon in der Schreibweise los.

Geändert von Der Gesperrte (12.02.2012 um 11:07 Uhr)
Alt 12.02.2012, 14:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Knappe Führung für Ammer-Würm. Da wurde in den letzten Tagen ganz schön in die Tasten gehämmert.
Möchte ein älteres Thema nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Am Anfang der Saison war von einem Sportvergleich zwischen den Bezirksbereichen Ammer Würm u. Amper Donau die Rede.
Tierparknähe möchte sich als Ausrichter ins Gespräch bringen.
Alt 12.02.2012, 14:54
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wirst du bestimmt den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen, Rudi  es müsste sich halt jemand für die Zusammenstellungen der auswahlmannschten kümmern un nach welchen Kriterien die Spieler ausgewählt werden. Einfach nach ttr-wert? Und vielleicht nur max 2 Spieler von einem Verein?
Alt 12.02.2012, 14:54
burdan burdan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burdan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Kein Understatement, Du hast einen großen Sprung gemacht. Einfach gut.
Puh, das letzte Mal als ich gegen dich gespielt habe, war ich schlicht katastrophal ohne Selbstbewusstsein und ohne Form. Das hat auch meine damalig Qualität nicht widergespiegelt.
Alt 12.02.2012, 17:26
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind wieder vorne, danke an alle die das möglich gemacht haben. Jetzt bitte nicht nachlassen.
Alt 12.02.2012, 19:56
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Harry,

wie bewertet Ihr das Unentschieden gegen die Allianzler??

Ciao Luca Tobi
Alt 12.02.2012, 22:16
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute waren die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in WM. In der Klasse 50 + konnte unser lieber Nachbarverein Wielenbach den zweiten Platz erkämpfen. Angetreten für Wielenbach sind Uwe, Helmut von der Ersten und ein Spieler von der Zweiten, den ich leider vom Namen nicht kannte. Was diese drei aus Wielenbach für eine Leistung abgerufen haben, war schon sehr beeindruckend. Sie konnten in einer überragende Leistung den TSV WM und Kochel schlagen. In einem Atemberaubenden Spiel geben Bad Abling (Bayern- und Landesliga) mussten sie sich doch leider geschlagen geben. Der zweite Platz berechtigt sie, an der Bayrischen-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren teilzunehmen. Wir vom TSV HPbg drücken euch die Daumen und beglückwünschen euch zu diesen tollen Erfolg. Jungs das habt ihr gut gemacht

Das Turnier in WM ist sehr zu empfehlen. Tolle Atmosphäre, super nette Gegner und eine gelungene Turnierleitung. Lieber Alfred, du und deine Frau haben dieses Turnier perfekt organisiert. Wir vom TSV HPbg haben uns zu jeder Zeit in WM wohl gefühlt. Danke

P.S. Wir waren froh, dass die Wielis in der 50+ gespielt haben ansonsten hätten wir wohl eine Niederlage mehr bekommen

Geändert von Mr.Pistol (12.02.2012 um 22:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »